Die Suche ergab 98 Treffer

von StefM3
Do Okt 24, 2013 13:38
Forum: Slalom
Thema: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Antworten: 165
Zugriffe: 88215

Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften

Hallo Stefan. Weshalb habt ihr denn nicht einfach das Int. E1 Reglement genommen, sondern eine deutsche Lösung, die fast dem E1 Reglement entspricht? Wäre doch einfacher gewesen, und vor allem FIA-konform...... Gruss Tom Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es damals diese E1 schon gab. Und wenn warum...
von StefM3
Mi Okt 23, 2013 22:33
Forum: Slalom
Thema: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Antworten: 165
Zugriffe: 88215

Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften

Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. Es geht doch darum die Springerei einzudämmen, oder? Hallo Rainer, beantworte mir mal bitte eine Frage dazu. Ein Fahrer baut sich ein Fahrzeug auf und stellt nach der ersten und gewonnenen Veranstaltung fest, dass im die Starter fehlen um Meister zu...
von StefM3
Mo Okt 21, 2013 20:03
Forum: Slalom
Thema: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften
Antworten: 165
Zugriffe: 88215

Re: Wertungssystem der Deutschen Slalom-Meisterschaften

Nach einigen Jahren Forumsabstinenz gebe ich nach einem Hinweis eines Freundes auf einige Beiträge hier mal wieder einen Kommentar ab. Für die, die mich nicht kennen, ich war an der heutigen DM Punkteregelung entscheidend mitbeteiligt. Kenne daher die Szene von der organisatorischen als auch ferner ...
von StefM3
Mo Aug 25, 2008 13:12
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Sportfotos
Antworten: 0
Zugriffe: 2269

Sportfotos

Unter der Adresse http://www.ps-sportphoto.de/ gibt's aktuelle Bilder aus verschiedenen Rallye's, Slalom und historischen Veranstaltungen. Nebenher finden sich interessante Archivauflösungen aus den Jahren 1982 -87, http://www.ps-sportphoto.de/html/nicht_benannt4.html und 88 -89. http://www.ps-sport...
von StefM3
Do Aug 07, 2008 16:18
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Oldtimer-Sollzeit-Rallyes
Antworten: 7
Zugriffe: 5605

Re: Oldtimer Sollzeit-Rallyes

Am Wochenende findet in Oelde eine Oldtimer-Rallye statt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Veranstaltung. Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Info bedanken. Oelde kenn ich nur aus der sportlichen Wertung. Da es dort bei der Auslegung häufig Stress gegeben hat, verstärkt man sich nun auf den tour...
von StefM3
Di Jul 01, 2008 22:01
Forum: Slalom
Thema: Hans hat mich auf etwas gebracht... 24 H Slalom
Antworten: 69
Zugriffe: 24425

.............. Sonst finde ich die Idee recht interessant, aber auch sehr anstrengend, wenn man zwischen jedem Wertungslauf 2 Stunden warten muss........... Moin zusammen, wo ist das Problem, dann hol' Dir noch ein paar Bergfahrer dazu, für die ist das völlig normal, dass sie stundenlang warten, um...
von StefM3
Di Jun 24, 2008 07:56
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Oldtimer-Sollzeit-Rallyes
Antworten: 7
Zugriffe: 5605

Re: Oldtimer-Sollzeit-Rallyes

............. Am nächsten Wochenenden findet in Halver die KRC-Seenfahrt Historic statt. Hat hier jemand Erfahrung, wie diese Veranstaltung bisher aufgezogen war? Außer dem letzten Jahr war ich dreimal dort. Eine klassische Orientierung in erster Linie mit viel Möglicheiten zur Gegenläufigkeit, Kre...
von StefM3
So Apr 20, 2008 18:33
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Heute war bastel Tag !
Antworten: 6
Zugriffe: 6518

Ist Sonntags nicht Bildertag?

Und wieder ein Bastel Beitrag für die Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht und die auch keinen interessieren :lol: , aber jetzt weiß auch ich, warum manche Autos im Leben immer weniger km auf der Uhr haben: http://img183.imageshack.us/img183/1568/bmw02009uy5.jpg Man beachte die Uhrzeit: http://...
von StefM3
Fr Apr 11, 2008 07:25
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Sauerburg Classics 2-4.5.08
Antworten: 8
Zugriffe: 7080

Joooo, ganz überlesen :oops: Wird bestimmt ein tolles Wochende. Werden ja wirklich im immer mehr olle 'Rentner'. :lol: Ich hab' gesehen, dass ihr auch in Kassel bei der Hercules Classic genannt hattet, aber nicht da ward. War der TI noch nicht fertig oder habt Ihr wegen dem Wetter zurückgezogen? Gru...
von StefM3
Di Apr 08, 2008 21:51
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Westfalen Lippe Fahrt 19.04.2008
Antworten: 4
Zugriffe: 4170

Westfalen Lippe Fahrt 19.04.2008

Am 19.04.08 starten ca. 120 Oldt- und Youngtimer bis 1981 in Herford zur 68. Auflage der Westfalen Lippe Fahrt. Neben viel ehemaliger und noch aktueller ostwestfälischer Motorsportprominenz sind auch hier wieder einige aus dem EWO Forum dabei. Z.B. Tilux (im gleichnamigen BMW) , VR1298 (im X1/9) und...
von StefM3
Di Apr 08, 2008 21:25
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Sauerburg Classics 2-4.5.08
Antworten: 8
Zugriffe: 7080

Ist ja aus dem Forum eine richtig gute Beteiligung dabei. http://www.nordzentrum.de/foren/forum_ewo/viewtopic.php?t=3258 Mit Peter, Rainer und meiner Wenigkeit sind wir schon drei. :lol: Auf Anhieb fiel mir noch Roland Herget mit seinem 1er Golf auf......Wird bestimmt 'nen lustiges Wochende. Gruß St...
von StefM3
Sa Mär 01, 2008 20:39
Forum: Slalom
Thema: Auschreibung für 16.3.08 MCS Stuttgart?
Antworten: 90
Zugriffe: 28987

Das wäre für mich die zweite Frage. Die erste lautet: Wie käme ich denn überhaupt zur Veranstaltung? Schieben? http://auto.t-online.de/c/14/39/05/54/14390554.html Haben denn die ''per Achsen Fahrer'' auch alle ein grüne Plakette? Mein Zugfahrzeug als vier oder fünf Jahre alter Diesel hat keine. Ich ...
von StefM3
Mo Feb 11, 2008 18:09
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Wenn es den Meistern zu wohl wird...
Antworten: 3
Zugriffe: 3755

Es hat gedauert, aber nun gibt's auch schöne Bilder der HIT '08 unter

http://historic-ice-trophy.at/gallerie08.php

Gruß
Stefan
von StefM3
Do Feb 07, 2008 07:27
Forum: Slalom
Thema: Slalom Hagen 2008
Antworten: 193
Zugriffe: 66756

Schade nur, das die DM-Prädikatsvergabe auf solche Mißstände keine Rücksicht nimmt (und dann auch noch der NORD-Kalender :roll: ) Das scheint daran zu liegen, dass die Veranstaltung (auch bei Schietwetter) sehr viele Zuschauer hat! Was wäre denn auch die Alternative gewesen? Zum vierten Mal Höxter?...
von StefM3
So Feb 03, 2008 21:35
Forum: DMSB
Thema: Medizinische Eignungsbestätigung
Antworten: 35
Zugriffe: 16806

Klar man kann alles relativieren, aber noch mal die Frage: Wozu soll das denn gut sein ? Ich finde es für den Slalomsport überflüssig wie einen Kropf. Ich finde, dass viele Dinge in Deutschland überflüssig sind wie ein Kropf. Sie werden z.T. durch die Leute, die es betrifft, aber auch selber verurs...