Die Suche ergab 367 Treffer

von MartinGSI
Di Jan 19, 2021 21:03
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 45
Zugriffe: 3979

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

so jetzt geb ich auch mal ungefragt meinen senf dazu. Schon jetzt (so zumindest mein Eindruck) kommt relativ wenig "Nachwuchs" nach. Und wenn was nachkommt sind es uhralte Autos (E30 oder 86c). Warum? Weil das Reglement einfach nichts für moderne Autos taugt. Um hier einen "sicherheit...
von MartinGSI
Fr Nov 06, 2020 19:05
Forum: Slalom
Thema: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Da hast du recht. Allerdings ist nach meinem Kenntnisstand das eine Vorgabe vom Eigentümer des Geländes.
von MartinGSI
So Nov 01, 2020 09:57
Forum: Slalom
Thema: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

So ich möchte mal noch einen "Bericht" abgeben. Trotz der aktuellen Situation entschied sich der MC Labertal und der AMC Deuerling eine DMSB Slalom Doppelveranstaltung auf die Beine zu stellen. Diese wurde dann auch als Veranstaltung für den DMSB Slalom Cup Südost gewertet. Ich selbst war ...
von MartinGSI
Mo Okt 26, 2020 19:03
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 45
Zugriffe: 18931

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

So hab auch nochmal was. 3 Autos auf Extrem VR1 225/45 r17 W5 2xBMW 130 1xBMW 325 Die beiden 1er hatten gebrauchte VR1 drauf (jeweils schon um die 100 WP Kilometer drauf). Der E36 war mti Fabrikneuen bestückt. Rallyesprint A-B Prüfung 4,5km. Streck ewar sehr alter asphalt. Schmale "dreckige&quo...
von MartinGSI
Mo Sep 28, 2020 09:26
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 45
Zugriffe: 18931

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

So wieder ein "Extrem"er Test. VR1 W5 in 225/45 17 auf BMW E87 130i Rallye Fränkisches Weinland. Wetter. Unbeständig und Kühl. Wp1 und 2 nahezu trocken. Da merkte man recht deutlich das der Reifen zwar schnell auf aber auch über die Temperatur kam. Aber alles in allem ok. Wp3 wurde nicht g...
von MartinGSI
Mo Aug 10, 2020 10:22
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS - A052
Antworten: 31
Zugriffe: 9998

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

auch wenns bissl offtopic ist kurze frage zum a052. der ist ja asymetrisch. Merkt man das "kippen" bzw abrollen des profils. Beim Trofeo R war das extrem nervig und unangenehm weil mit erhöhtem Lenk Einschlag erst nach und nach der gripp stieg!. seither hab ich von asymmetrischen etwas abs...
von MartinGSI
Sa Jun 27, 2020 20:37
Forum: Diverses
Thema: Bmw M50b25 Hubraumerweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Bmw M50b25 Hubraumerweiterung

also in BMW Foren gibt's da 8723648723648237 Themen dazu. Beim m50 ist ja alles bis 2,8 eh standard. bis 3,2 geht ohne riesen aufwand. danach wird's etwas kompliziert.
von MartinGSI
Sa Mai 16, 2020 15:37
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 3275

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Also gegen die Unterstellung ich wolle per se den DMSB schlecht machen wehre ich mich vehement. Es ist ja auch nicht so als hätte der DMSB ausschließlich Mist fabrizier. Die Neuaufstellung des DMSB Rallye Cup (kurz DRC) ist zum Beispiel (bis auf ein paar Details) super gelöst und von der Fahrerschaf...
von MartinGSI
Do Mai 14, 2020 19:58
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 3275

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

@nova: Ich denke niemand hätte ein Problem damit wenn ein Erfahrener Fahrer auf einem Schotter Rundkurs mit so nem Cross kart mal rumfetzt. Mal was anderes. In Wittenberg hatten wir (glaub 2016) mal nen Rallye-Raid Truck als 0. Auch geiler Scheiss. Nur die Aussage war ja, ANFÄNGER in diese Dinger zu...
von MartinGSI
Di Mär 31, 2020 11:00
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 4562

Re: Virtuelles Racing

also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute!
von MartinGSI
Mo Mär 30, 2020 23:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 7501

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Ja das liebe Gruppe H Thema. Der Witz ist, ich war nie ein großer Fan dieser Fahrzeuggruppe, da das Reglement viel zu viele Freiheiten zuließ (vor allem nachdem der DMSB selbst die Baujahr Beschränkung gekippt hatte). Ein c Kadett mit carbon Türen, Motorhaube vollelektronischer Einzeldrossel und Mon...
von MartinGSI
Di Mär 24, 2020 19:34
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 7501

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

@ewo: Ich alleine werde sicherlich nichts daran ändern. Andi auch nicht. Aber die kleine Hoffnung besteht, wenn sich die "Motorsport Gemeinschaft" gemeinsam für bezahlbaren, sicheren und fairen Motorsport einsetzen, das die hohen Herren dies vielleicht bei der ein oder anderen Entscheidung...
von MartinGSI
Di Mär 24, 2020 10:10
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 7501

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Das Problem ist ja leider, das die die es entscheiden einen Dreck auf die Meinung von "kleinen" Fahrern geben. Das unterste Einstiegs Level um international Rallye liegt aktuell bei ca 50t€. ABER das ist nur die Halbe Wahrheit. Denn die Homologierten Fahrzeuge ziehen immer einen riesigen (...
von MartinGSI
Do Feb 13, 2020 14:56
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 45
Zugriffe: 18931

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Es war ja nicht so das ich keinen anderen reifen gehabt hätte. Ein Satz AR1 lag ja da. Aber wir entschieden uns (fälschlicherweise) mit dem VR1 zu starten! Mir ist schon klar das der Reifen für die Bedingungen der "falsche" war.