Die Suche ergab 360 Treffer

von MartinGSI
Sa Jun 27, 2020 20:37
Forum: Diverses
Thema: Bmw M50b25 Hubraumerweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Bmw M50b25 Hubraumerweiterung

also in BMW Foren gibt's da 8723648723648237 Themen dazu. Beim m50 ist ja alles bis 2,8 eh standard. bis 3,2 geht ohne riesen aufwand. danach wird's etwas kompliziert.
von MartinGSI
Sa Mai 16, 2020 15:37
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 1231

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Also gegen die Unterstellung ich wolle per se den DMSB schlecht machen wehre ich mich vehement. Es ist ja auch nicht so als hätte der DMSB ausschließlich Mist fabrizier. Die Neuaufstellung des DMSB Rallye Cup (kurz DRC) ist zum Beispiel (bis auf ein paar Details) super gelöst und von der Fahrerschaf...
von MartinGSI
Do Mai 14, 2020 19:58
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 1231

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

@nova: Ich denke niemand hätte ein Problem damit wenn ein Erfahrener Fahrer auf einem Schotter Rundkurs mit so nem Cross kart mal rumfetzt. Mal was anderes. In Wittenberg hatten wir (glaub 2016) mal nen Rallye-Raid Truck als 0. Auch geiler Scheiss. Nur die Aussage war ja, ANFÄNGER in diese Dinger zu...
von MartinGSI
Di Mär 31, 2020 11:00
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 14
Zugriffe: 1951

Re: Virtuelles Racing

also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute!
von MartinGSI
Mo Mär 30, 2020 23:22
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3972

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Ja das liebe Gruppe H Thema. Der Witz ist, ich war nie ein großer Fan dieser Fahrzeuggruppe, da das Reglement viel zu viele Freiheiten zuließ (vor allem nachdem der DMSB selbst die Baujahr Beschränkung gekippt hatte). Ein c Kadett mit carbon Türen, Motorhaube vollelektronischer Einzeldrossel und Mon...
von MartinGSI
Di Mär 24, 2020 19:34
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3972

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

@ewo: Ich alleine werde sicherlich nichts daran ändern. Andi auch nicht. Aber die kleine Hoffnung besteht, wenn sich die "Motorsport Gemeinschaft" gemeinsam für bezahlbaren, sicheren und fairen Motorsport einsetzen, das die hohen Herren dies vielleicht bei der ein oder anderen Entscheidung berücksic...
von MartinGSI
Di Mär 24, 2020 10:10
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3972

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Das Problem ist ja leider, das die die es entscheiden einen Dreck auf die Meinung von "kleinen" Fahrern geben. Das unterste Einstiegs Level um international Rallye liegt aktuell bei ca 50t€. ABER das ist nur die Halbe Wahrheit. Denn die Homologierten Fahrzeuge ziehen immer einen riesigen (kosten) Sc...
von MartinGSI
Do Feb 13, 2020 14:56
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 40
Zugriffe: 13320

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Es war ja nicht so das ich keinen anderen reifen gehabt hätte. Ein Satz AR1 lag ja da. Aber wir entschieden uns (fälschlicherweise) mit dem VR1 zu starten! Mir ist schon klar das der Reifen für die Bedingungen der "falsche" war.
von MartinGSI
Do Feb 13, 2020 14:12
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3972

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Also deine Argumentation ist ja nicht falsch, allerdings übersiehst du (meiner Meinung nach) eine Kleinigkeit. Eine Homologation kostet eine menge Geld. Würde man den Homologationszwang durch die Werke lösen, würden der FIA große Einnahmen abgehen. DAS werden die nicht machen. Lieber wird der Sport ...
von MartinGSI
Do Feb 13, 2020 14:02
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 1694

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Hier möchte ich kurz einhaken. Also in meinem allerersten Rallye Fahrzeug das ich im Wettbewerb bewegen durfte war ein B16Pss9 verbaut (Golf 2 GTI 8v). kann jetzt wirklich nicht behaupten das das schlecht war. Es ist Nicht perfekt. Dafür aber ziemlich idiotensicher. ich selbst fahre aktuell ein B16P...
von MartinGSI
Mo Jan 20, 2020 08:09
Forum: Small Talk
Thema: FIA Performance Factor Rechner
Antworten: 19
Zugriffe: 1478

Re: FIA Performance Factor Rechner

lustig

ich wäre mit meinem G BMW weit weit in der letzten klasse. Mit 265PS denk ich konkurrenzfähig (oder ich hab was verpeilt)

klingt auf alle fälle nach einem ziemlich schwachsinnigen System
von MartinGSI
Mi Jan 01, 2020 20:40
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 11
Zugriffe: 1485

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Ich glaube das was ich jetzt schreibe kommt direkter rüber als ich es meine. Aber das sind bei mir "gleichgültigkeits-Rallyes". Solang eich einen fühlbaren Puls habe, wird ich sowas nicht fahren. Für mich ist fahren am Limit das ziel! btw. fahren ja viele schon "Retro" scheissen aufs ergebniss. ist ...
von MartinGSI
Sa Dez 28, 2019 11:40
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 11
Zugriffe: 1485

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Kann dir da leider nur recht geben. Der DMSB versteht ja oft sein Reglement selbst nicht! Ich "fordere" schon seit Jahren eine günstige einsteierklasse um wieder Neueinsteiger zu gewinnen. Kann ja nicht sein das ich mit 36 immer noch zu den jüngeren im Fahrerlager zähle! Aber ganz klar. Mit den heut...
von MartinGSI
Di Dez 24, 2019 15:17
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3972

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Also mal ganz ohne Wertung. Es gibt hier ein Unterforum Rallye. In diesem Wurde ein (meiner Meinung nach) Rallye Thema gepostet. Über den Umgangston möchte ich mich jetzt nicht auslassen (hilft ja wohl auch nix). Wo ist das Problem? Wenns nicht interessiert der braucht ja nix lesen oder gar schreibe...
von MartinGSI
Fr Dez 20, 2019 09:18
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 3972

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Also warum darf man ein Thema nicht in 2 Foren schreiben? Hier ist ja doch eine andere Klientel anzutreffen als im Mag-Forum. Allerdings bin ich auch dort (wieder) aktiv und will das hier nicht komplett wiederholen. Traurig ist auch hier das vorgehen der FIA da die "Pyramide" scheinbar vollkommend k...