Die Suche ergab 63 Treffer

von Giancar
Do Dez 15, 2022 09:58
Forum: Reifen
Thema: Erfahrung mit Hoosier am Berg / Infos / Bezug
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: Erfahrung mit Hoosier am Berg / Infos / Bezug

Hallo Tom,
habe keine Erfahrungen, aber in Deutschland müsste Christian Müller der Ansprechpartner der Wahl sein.
Hatte mit ihm bereits Kontakt bzgl. Hoosier-Rennreifen und er hat mich zeitnah beraten.
VG
von Giancar
Di Okt 18, 2022 09:30
Forum: Diverses
Thema: Meinungen gesucht über Fahrzeugauswahl Gruppe G5
Antworten: 12
Zugriffe: 6944

Re: Meinungen gesucht über Fahrzeugauswahl Gruppe G5

Hallo Asher,

schließe mich Hans an.
Mit einem 316i Compact hättest Du eine gute und auch mittelfristig wettbewerbsfähige Basis.
Dasselbe würde ich Dir auch für das Fahrwerk empfehlen, lieber etwas sparen und weniger Kompromisse eingehen.

Grüße und viel Spaß
Jannik
von Giancar
Do Jul 19, 2018 10:35
Forum: Small Talk
Thema: Suche aus traurigem Anlass kurzfristig Unterkunft auf Borkum
Antworten: 0
Zugriffe: 3174

Suche aus traurigem Anlass kurzfristig Unterkunft auf Borkum

Hallo, ich melde mich mit einem Anliegen, das nichts mit Motorsport zu tun hat. Eventuell kann jemand von den Nordlern helfen: Die Schwester einer guten Bekannten mit zwei Kindern im Alter von 7 und 11 Jahren ist im Endstadium unheilbar an Darmkrebs erkrankt. Ihr Wunsch ist es noch einmal mit ihrer ...
von Giancar
Di Jan 16, 2018 16:48
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110937

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

ja genau, und die mit dem Bobbycar anreisen haben auch Nachteile, auch die Gruppe F- Dreiradfahrer haben Nachteile........... und weil ich eine Anhängerkupplung an meinem Auto brauche um im Sommer meinen Wohnwagen ziehen zu können habe ich auch Nachteile in der Gruppe F............ Wenn sich jeman ...
von Giancar
Mi Aug 30, 2017 18:42
Forum: Reifen
Thema: Allgemeine Motorsportreifenfreigabe im seriennahen Clubsport
Antworten: 41
Zugriffe: 36343

Re: Allgemeine Motorsportreifenfreigabe im seriennahen Clubs

Kann der Idee auch nicht viel abgewinnen. Vermutlich wird die Lücke damit kleiner, aber ein Nachteil besteht weiterhin. Wenn ich meine Slicks mit einzelnen Längsrillen schneiden würde, dürfte ich dann damit auch antreten? Wie sollte der Nachweis erbracht werden, ob der Reifen so auf dem Markt frei e...
von Giancar
Mo Jun 19, 2017 10:44
Forum: Slalom
Thema: DMSB Lauf MSV Osann-Monzel in Bitburg
Antworten: 16
Zugriffe: 19491

Re: DMSB Lauf MSV Osann-Monzel in Bitburg

Dem Lob schließe ich mich gerne an, danke an den MSV Osann-Monzel und das ganze Team!
von Giancar
Mo Dez 19, 2016 22:54
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 28620

Re: Slalom-Termine 2017

Termine sind online unter:

http://dmsb-slalom.de/
von Giancar
Di Dez 06, 2016 08:09
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 28620

Re: Slalom-Termine 2017

Hier ein paar bayerische Termine, inklusive Level 1 Eggenfelden (22./23.04.) und Level 2 Waldkraiburg/Rosenheim (01./02.07.):

https://www.adac.de/sp/sport-sby/_mmm/p ... 273412.pdf
von Giancar
Do Okt 13, 2016 12:56
Forum: Slalom
Thema: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale
Antworten: 43
Zugriffe: 38979

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Hallo Dieter, hallo Erich, hallo Eugen, da hier die Sanin´s konkret angesprochen wurden, äußere ich mich auch nochmals kurz zu der Thematik. Hier sind einige Fakten falsch dargestellt worden. Trotzdem fände ich es schöner, wenn das Thema jetzt beendet wird oder zumindest nicht um uns herum "gek...
von Giancar
Mo Okt 10, 2016 15:58
Forum: Slalom
Thema: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale
Antworten: 43
Zugriffe: 38979

Re: AC Höxter DMSB Meisterschaft Finale

Auch uns hat es riesig Spaß gemacht bei dieser tollen Veranstaltung zu starten. Besonders gefreut hat es uns am Ende noch den zweiten Platz in der Teamwertung erreicht zu haben. Wie alle anderen Platzierten in der Einzel- und Teamwertung haben wir dafür bis zum Schluss gefightet. Ein ausführlicher B...
von Giancar
Di Jun 28, 2016 22:05
Forum: Slalom
Thema: Waldkraiburg & Rosenheim, Region Süd, 09./10.07.2016
Antworten: 6
Zugriffe: 8261

Re: Waldkraiburg & Rosenheim, Region Süd, 09./10.07.2016

Anbei die leider sehr kurze Starterliste von der Samstagsveranstaltung des MC Waldkraiburg:
von Giancar
Mo Mai 30, 2016 15:42
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: 24h 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 24963

Re: 24h 2016

Auch von uns drei Sanins Glückwünsche, starke Leistung!
von Giancar
Mo Mai 09, 2016 07:34
Forum: Slalom
Thema: 08. Mai Slalom Breisach
Antworten: 21
Zugriffe: 21367

Re: 08. Mai Slalom Breisach

Schließe mich da Michael an, mir hat es auf der neuen Strecke ebenfalls Spaß gemacht.

Danke an das Team vom AC Kaiserstuhl für die Organisation, hier vor allem an Carina und Dorina.

Grüße Jannik
von Giancar
Do Jul 24, 2014 13:03
Forum: Small Talk
Thema: Doppelstart Ja/Nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 5643

Re: Doppelstart Ja/Nein?

Zunächst vielen Dank für eure interessanten Tipps und Erfahrungen!

Wenn wir kein zweites Auto für meinen Bruder finden, werden wir die Sache vermutlich im "Doppel" angehen. Wegen Aktienrecht und guten Anwälten werde ich mich dann bei Bedarf nochmal bei den Experten hier melden.
von Giancar
Di Jul 22, 2014 09:21
Forum: Small Talk
Thema: Doppelstart Ja/Nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 5643

Doppelstart Ja/Nein?

Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren mit einem 328i in der G2 diverse regionale Slaloms und zum Teil auch Läufe zur deutschen Meisterschaft. Seit diesem Jahr teile ich mir das Auto mit meinem jüngeren Bruder, der damit erste Erfahrungen sammelt. Ich brauche das Auto auch von März bis Oktob...