Die Suche ergab 34 Treffer

von 1600TL
Do Okt 03, 2013 20:02
Forum: Clubslalom
Thema: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013
Antworten: 54
Zugriffe: 23537

Re: Nordwestdeutscher (NWD) Clubsport-Slalom-Cup 2013

Hallo Zusammen Anbei zwei Links zu der Verdener Veranstaltung am 29.09.13 Leider ohne Zeiten, da ich sie im Netz immer noch nicht finden konnte. Trotzdem ganz ansehnlich. Übrigens, der "Langsame" bin ich....... http://www.youtube.com/watch?v=Gd9ei7rVH4g (Vormittag VA) http://www.youtube.co...
von 1600TL
Mi Mär 23, 2011 12:35
Forum: Clubslalom
Thema: 3. NAC Bremen Trainings.-und Einstellfahrt
Antworten: 19
Zugriffe: 6744

Re: 3. NAC Bremen Trainings.-und Einstellfahrt

Hi,

wieviel Teilnehmer haben wir den am Samstag in Ahlhorn?

Sind evtl. noch Plätze für kurzentschlossene, frei?


Freu mich schon auf einen schönen Testtag mit meiner neuen "Versuchung" :idea:
von 1600TL
Di Feb 15, 2011 19:02
Forum: DMSB
Thema: Käfig gem. DMSB in Gruppe G Slalom??
Antworten: 7
Zugriffe: 5376

Re: Käfig gem. DMSB in Gruppe G Slalom??

Hallo, ist es zur Zeit nicht sinnvoller einen sogenannten "Eigenbaukäfig" von einem namenhaften Hersteller einzubauen/ einzutragen und ihn dann nach Bedarf selber zu erweitern? Natürlich muss er dann dem Regelwerk des DMSB Handbuch entsprechen. Wenn man z.B. ein älteres Auto vor Bj. 2001 n...
von 1600TL
Do Feb 10, 2011 12:37
Forum: Clubslalom
Thema: Hintere Sitzbank in Klasse 2
Antworten: 13
Zugriffe: 4203

Hintere Sitzbank in Klasse 2

Hallo, bin gerade dabei meinen neuen Wagen (Polo 86c) für den Slalom fit zu machen. Hauptsächlich möchte ich beim Clubslalom in Klasse 2 mitfahren, aber auch den einen oder anderen DMSB Lauf bei der F8. Laut F-Reglement darf ich die hintere Sitzbank und den Beifahrersitz zur Veranstaltung ausbauen, ...
von 1600TL
Di Sep 14, 2010 10:24
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerksgeometrie
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

Re: Fahrwerksgeometrie

Danke für den kleinen "Einführungskurs"

Werd´s mal ausprobieren...


Gruß
Matthias
von 1600TL
Mo Sep 13, 2010 19:41
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerksgeometrie
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

Re: Fahrwerksgeometrie

Danke Erich für den Tipp.

Habe ich das Richtig verstanden? :?:

+(15-20 Min.= oder -(15-20 Min.) und den Sturz möglichst bei -1,5° lassen.

Die Domlager und Querlenkerlager sind OK.


Gruß
Matthias
von 1600TL
Sa Sep 11, 2010 14:23
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerksgeometrie
Antworten: 4
Zugriffe: 3509

Fahrwerksgeometrie

Hej Zusammen, seit ca. 4 Monaten fahre ich mit meinem Smart Forfour mit -1,5° Sturz an der Vorderachse. Er geht seit dem deutlich besser um die Ecken, als in der Serienausführung (war ja klar...) Was sich aber nicht verbessert hat ist der sehr starke Verschleiß am Reifenaußenrand und das trotz des n...
von 1600TL
Do Aug 19, 2010 11:32
Forum: DMSB
Thema: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?

Sinn macht das mit den Gasbrennern nur wenn es eine gemischtes Feld, wenigstens in F, gibt. Aber ich verstehe nicht, warum ein serienmäßiger Gasbrenner nicht in G fahren darf. Geht mit meinem Diesel doch auch. Leider sind die Dieselmotoren so schwer, so das die Achslastverteilung meistens echt besch...
von 1600TL
Mi Aug 18, 2010 11:50
Forum: DMSB
Thema: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?

Hallo,

habe auf Anfrage, vom DMSB folgende Information bekommen:

In Gruppe G sind Gasfahrzeuge nicht erlaubt, sehen Sie dazu auch Art. 19 im G-Reglement.
Für die Gasfahrzeuge gibt es das AT-G Reglement


Hat das schon mal jemand in einer Slalom Ausschreibung gesehen?
von 1600TL
Mo Jul 19, 2010 06:18
Forum: DMSB
Thema: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Autogasumbau in Klasse G erlaubt?

Hej,

mich beschäftigt zur Zeit die Frage, ob ein Fzg. mit nachgerüsteter Autogasanlage in Klasse G zugelassen ist. :?:
Im Handbuch kann ich kein Vermerk darüber finden. :roll:

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Matthias
von 1600TL
Mi Apr 28, 2010 21:07
Forum: Diverses
Thema: Mercedes 190
Antworten: 11
Zugriffe: 7334

Re: Mercedes 190

Hallo, du hast mit deinen Überlegungen natürlich Recht.--- Aber die 4 Zylinder 8V sind echt "Gurkenmotoren" Was echt interessant ist, sind die 16 Ventiler (Leider sehr teuer) oder der 2.6er Der Wiegt 1300 KG und hat 118 KW, ( 0 auf 100 in 8,4 Sek.) meiner Meinung nach ideal für Clubsport 2...
von 1600TL
Di Apr 27, 2010 18:26
Forum: Diverses
Thema: Mercedes 190
Antworten: 11
Zugriffe: 7334

Re: Mercedes 190

Hi Ewo, hört sich doch gar nicht so schlecht an, was du berichtest. In welchen Jahren bist du denn damit gefahren? Und hast du evtl. noch alte Unterlagen und Fotos davon? Also, den 2.6er gibt´s zur Zeit zum "Kilopreis"... - Mit der Kopflastigkeit kann man doch bestimmt was machen, - Mit de...
von 1600TL
Mo Apr 26, 2010 18:32
Forum: Diverses
Thema: Mercedes 190
Antworten: 11
Zugriffe: 7334

Mercedes 190

Hallo Slalomgemeinde, beim Durchblättern vieler Ergebnislisten ist mir aufgefallen das die "schnellen" Fahrer sehr oft mit BMW´s, Opels und VW´s unterwegs sind. Da ich mir Gedanken mache nächstes Jahr mein Slalom Auto zu wechseln und ich bei dem Unternehmen mit dem Stern arbeite, kann ich ...
von 1600TL
Mo Apr 19, 2010 12:43
Forum: Clubslalom
Thema: 2. NAC Bremen Trainings und Einstellfahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 3226

Re: 2. NAC Bremen Trainings und Einstellfahrt

Hallo Heinz,

ich bring meine Anmeldung zum Training und die Nennungen, am 30. zum Clubabend mit.

Gruß

Matthias :mrgreen:
von 1600TL
Do Apr 15, 2010 21:32
Forum: Small Talk
Thema: Verzichtserklärung des Fahrzeugseigentümers
Antworten: 21
Zugriffe: 7773

Re: Verzichtserklärung des Fahrzeugseigentümers

Hallo,

was haltet ihr den davon???