Die Suche ergab 62 Treffer

von cb-racing
Do Nov 01, 2018 09:43
Forum: Diverses
Thema: Sperre für den Polo 085
Antworten: 12
Zugriffe: 2363

Re: Sperre für den Polo 085

Mit einer Lamellensperre bist du richtig. Bei der Wahl des Setups kann ich dir leider nicht helfen. ich fahre ca 100mn Vorspannung bei meiner im G40, den Rampenwinkel ist mir leider unbekannt, da ich sie gebraucht gekauft habe.
von cb-racing
So Dez 03, 2017 12:29
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennen OBERHALLAU 2017 (Schweiz)
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Re: Bergrennen OBERHALLAU 2017 (Schweiz)

Schön gemachter Schluss.
von cb-racing
Di Jul 05, 2016 08:10
Forum: Small Talk
Thema: Formel Fahrzeuge im Slalomsport
Antworten: 10
Zugriffe: 7015

Re: Formel Fahrzeuge im Slalomsport

@balduin du schreibst: Funktionieren tut das ganze wirklich gut, auch wenn es nicht mehr meines ist.

Heisst das, du fährst nur noch am Berg mit dem Formel und keine Slaloms mehr oder willst du wieder weg vom Formel?
von cb-racing
Do Jan 07, 2016 14:05
Forum: DMSB
Thema: Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F
Antworten: 17
Zugriffe: 15209

Re: Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F

Ich fahr die Gurten mit 6Punkt und Hans.
Weil aus meiner Sicht HANS nur was bringt bei 6Punkt Gurten.
Nach unserem Reglement müsste ich sogar nur 4Punkt Gurten haben. Dass ich jetzt 6PunktGurten habe hat noch nie ein TK gestört sondern eher gefreut.
von cb-racing
Mi Jan 06, 2016 11:40
Forum: DMSB
Thema: Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F
Antworten: 17
Zugriffe: 15209

Re: Fahrzeugboden/Bodengruppe/Sitzbefestigung Gruppe F

die Schroth Gurte mit FIA+ECE lassen sich zu einem 6Punkt Gurt erweitern.
von cb-racing
Di Okt 13, 2015 16:29
Forum: Diverses
Thema: Was ist das für ein Differenzial
Antworten: 7
Zugriffe: 4268

Re: Was ist das für ein Differenzial

Von Drenth eine Antwort bekommen.
Diese Sperren haben wir Gebaut für den VW Polo welche im Cup gelaufen ist mit die Hör Radsätze
von cb-racing
Mo Okt 12, 2015 15:47
Forum: Diverses
Thema: Was ist das für ein Differenzial
Antworten: 7
Zugriffe: 4268

Re: Was ist das für ein Differenzial

Danke für den Tip. Hab mich an die Angaben vom Verkäufer gehalten dass es ein ZF Diff ist. Bin gar nicht darauf gekommen mal nach Drenth zu googeln. :oops:
von cb-racing
Fr Okt 09, 2015 15:55
Forum: Diverses
Thema: Was ist das für ein Differenzial
Antworten: 7
Zugriffe: 4268

Was ist das für ein Differenzial

Kann jemand von euch helfen. Ich habe hier ein Differenzial das angeblich von ZF sein soll. :?: Die Lagerdurchmesser sind ø40mm Der Bohrungsdurchmesser wo die der Antriebswellenflansche reinkommen, sind ø27.2mm Die Antriebswellenflansche werden gesteckt Folgende Bezeichnungen finden sich auf dem DIf...
von cb-racing
Fr Aug 28, 2015 14:54
Forum: Diverses
Thema: HANS-System Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10152

Re: HANS-System Empfehlung

Ich bin mit dem Hans auch nicht Glücklich und überlege schon lange den Umstieg auf dem Simpson. :-D

Ich steige aber immer mit Hans und Helm ins Auto, ich habe im Auto keinen Platz um den Helm anzuziehen, ausziehen geht :-D
von cb-racing
Fr Jun 26, 2015 10:08
Forum: DMSB
Thema: Turbo+Faktor
Antworten: 214
Zugriffe: 99849

Re: Turbo+Faktor

Am Rande erlaubt mir eine Info : In Östereich z.B. ist der Einstufungsfaktor für ALLE aufgeladenen Benziner also auch mech.Lader x1,7 Ist in der Schweiz auch so, egal wieviele Lader und welche Art von Lader immer Faktor 1.7. Und E85 ist bei uns übrigerns nicht erlaubt. Bei der IS (ähnlich euerer H)...
von cb-racing
Di Okt 07, 2014 13:16
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2014
Antworten: 74
Zugriffe: 58005

Re: Formel 1 Saison 2014

Unser Blick (wie eure Bild) hat mal ganz normal berichtet.

http://www.blick.ch/sport/formel1/nicht ... 78694.html
von cb-racing
Do Okt 02, 2014 11:34
Forum: Small Talk
Thema: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fiat X1
Antworten: 20
Zugriffe: 14355

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es sich dabei um einen Slalom in der Schweiz handelt. Wir haben leider die Nordschleife nicht direkt vor der Haustüre, und bei uns darf auch nur 120 auf Autobahn gefahren werden :-D Unsere Gesetze sind auch sehr Streng und sehr teuer geworden betreffend über...
von cb-racing
Mo Sep 29, 2014 17:18
Forum: Small Talk
Thema: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fiat X1
Antworten: 20
Zugriffe: 14355

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Jein, weil die welche keine Slicks fahren dürfen, dürfen dafür ALLE strassenzugelasenen Reifen fahren :wink:
von cb-racing
Mo Sep 29, 2014 13:05
Forum: Small Talk
Thema: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fiat X1
Antworten: 20
Zugriffe: 14355

Re: Best of Sound from great Cars at Slalom Saanen 2014. Fia

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ein Teil der strassenzugelassenen Fahrzeuge mit Slicks unterwegs sein dürfen :-D