Die Suche ergab 7145 Treffer

von Hans Bauer
Fr Feb 21, 2020 15:14
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg in den Slalom Gruppe G
Antworten: 31
Zugriffe: 2495

Re: Einstieg in den Slalom Gruppe G

Vielen Dank für die Info :-D Die erste Saison fahren wir auf Serien Stahlis 14" . Die hab ich noch liegen. Nun bin ich total verunsichert was die Reifenmischung angeht. Von eineim Rallye Fahrer aus unsrem Verein wurde mir empfohlen VA und HA Soft zu nehmen. Dann wiederum raten einige zu VA Medium u...
von Hans Bauer
Mi Feb 19, 2020 12:52
Forum: Small Talk
Thema: Bereich Veranstaltungen "Diverse"
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Bereich Veranstaltungen "Diverse"

nova hat geschrieben:
Mi Feb 19, 2020 12:38
Moin Hans,

guck mal bitte ob es nun geht. :-)

Hallo Marcel,

nun funktioniert es - vielen Dank für Deine Hilfe :!:

Gruß Hans
von Hans Bauer
Mi Feb 19, 2020 09:50
Forum: Small Talk
Thema: Bereich Veranstaltungen "Diverse"
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Bereich Veranstaltungen "Diverse"

Hallo, ich wollte gerade eben einen Termin im Bereich Veranstaltungen "Diverse" eintragen und bekam folgende Mitteilung zu lesen : Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu sehen oder zu lesen. Diese Kategorie hat keine Foren. Wofür ist dann diese Sparte vorgesehen :?: Mit spo...
von Hans Bauer
Mi Feb 19, 2020 09:42
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Gut, dass die Nachfrage nach Plätzen in der Sprecherkabine viel, viel kleiner ist. ;-) Moin Achim :-D Bei 100 Teilnehmern würde Dir als Moderator in der Sprecherkabine auch der Sauerstoff knapp werden .... :lol: Spass bei Seite, es ist super, dass der Zuspruch der Aktiven jetzt schon so hoch ist, d...
von Hans Bauer
Do Feb 13, 2020 22:20
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Servus zusammen, klar hat Hans recht. Nur stelle ich mir jetzt die Frage welches Fahrwerk für mich am besten wäre. Wie gesagt, ich fahre GLP-Berg und habe vor mit dem Slalom anzufangen(!). Ferner hat der Golf Strassenzulassung und die meisten Veranstaltungen fahre ich auf eigener Achse an. Aber wah...
von Hans Bauer
Do Feb 13, 2020 08:13
Forum: Diverses
Thema: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V
Antworten: 16
Zugriffe: 591

Re: Bilstein B14 Gew. Fahrwerk Golf 2 GTI 16V

Hallo zusammen, wäre dann evtl. ein Bilstein B16(Zug-und Druckstufe verstellbar) sinnvoller, wenn ich die Mischung zwischen GLP-Berg und Slalom fahre? Gruß Andreas Hallo Andreas, mit Tieferlegungs-Straßenfahrwerken, egal von welchem Hersteller, erzielt man im Rennsport keine optimalen Ergebnisse. M...
von Hans Bauer
Do Feb 06, 2020 10:26
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 33
Zugriffe: 4816

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Dermitdemgasspielt hat geschrieben:
Do Feb 06, 2020 07:44
So ADAC Mitglied und National C hab ich jetzt Auto ist fast Start klar nur noch Reifen und dann werd ich am 05.04 in Templin mal mein ersten Versuch machen:-)

Vielleicht sieht man sich ja

Wir wünschen Dir viel Spass beim Slalom fahren und eine schöne Saison 2020 :!:

Gruß Hans
von Hans Bauer
Do Jan 09, 2020 08:30
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 4724

Re: Slalom-Termine 2020

Hallo Martin, nachträglich noch alles Gute für das neue Jahr und vielen Dank für Deinen sachlichen und aufklärenden Beitrag zu den Slalom-Terminen 2020. Wer schon mal in die Terminplanung von Prädikats-Serien eingebunden war, kennt diese Probleme und weiß, dass es nicht immer eine für alle Teilnehme...
von Hans Bauer
Sa Jan 04, 2020 17:54
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2020

Vielen Dank für die Termine zum RNP 2020, lieber Hans-Peter :-D

Gruß Hans
von Hans Bauer
Di Dez 31, 2019 22:02
Forum: Small Talk
Thema: Silvester
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Silvester

Hallo liebe Motorsportkameraden :-D

Den guten Wünschen von Edwin schließe ich mich sehr gerne an :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer


Guten Rutsch.jpg
Guten Rutsch.jpg (22.92 KiB) 188 mal betrachtet
von Hans Bauer
Mi Dez 25, 2019 18:17
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !

Moin Hans, manche feiern auch noch im realen Leben Weihnachten, so wie auch meiner einer. Daher erst jetzt meine Wünsche zu einem frohen und besinnlichen Weihnachten. Feier schön und lasst euch reich beschenken. :) Hallo Marcel, ja klar feiert man Weihnachten zu erst einmal im realen Leben im Kreis...
von Hans Bauer
Mi Dez 25, 2019 09:00
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !

Ebenfalls frohe Weihnachten Hans. Bei uns in der WA Slalom Gruppe läuft das alles über diese. Deti Danke für Deine Weihnachtsgrüße, Deti :-D Nur weil es eine "WA Slalom Gruppe" gibt, soll man sich nun im Rennsportforum also keine frohe Weihnachten mehr wünschen :roll: Was bitte hat das eine mit dem...
von Hans Bauer
Mi Dez 25, 2019 03:32
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !

Liebe Motorsportkollegen, es ist schon sehr traurig, welche Entwicklung in unserer modernen Gesellschaft stattfindet : "In den guten alten Zeiten" haben sich die Sportkameraden des Rennsportforums im Bereich "Small Talk" frohe Weihnachten gewünscht. Und heute hat ein Spam-Beitrag eines Unbekannten i...
von Hans Bauer
Di Dez 24, 2019 07:59
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !

Freundschaft.jpg
Freundschaft.jpg (187.68 KiB) 262 mal betrachtet
von Hans Bauer
Mo Dez 23, 2019 19:50
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 18
Zugriffe: 960

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Ich habe keine Ahnung, wovon Du redest. Das merkt man ganz deutlich. Aber ich stelle auch etwas fest: Du trittst sehr oberlehrerhaft und selbstgerecht auf. Das ist noch sehr milde ausgedrückt. Machst Du das öfter? Kein weiterer Kommentar von meiner Seite dazu. Die Moderatoren und Mitglieder des Ren...