Die Suche ergab 9 Treffer

von Stefus
So Mai 03, 2020 14:58
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 9627

Re: Test- und Einstelltag

Moin,moin, ich stimme Reinhard vollends zu. Außerdem ist für Test- und Einstellfahrten ist eine Versicherung zwingend erfolderlich, Formular normalerweise bei der Sportabt. des betreffenden Regioclub erhältlich, wird auch von denen versichert. Alles andere ist absoluter Blödsinn mit nicht absehbaren...
von Stefus
Mo Jul 03, 2017 10:49
Forum: Slalom
Thema: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 114
Zugriffe: 84879

Re: DSM 2017 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Moin,moin,

mann muss sich nur den Fahrstil von Philipp Hartkämper ansehen, das erkennt man, warum er so schnell ist. Nur traurig, das "Einer" vorgeschickt wird der einen Protest macht, weil der "Andere" keinen A... in der Hose hat, weis inzwischen auch jeder.
von Stefus
So Jun 25, 2017 23:37
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 69021

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

Moin,moin Dieter, ok, hauptsächlich ging es mir um Level 2 VA`s. Nat.A - oftmals dieser Bezeichnung nicht würdig, wie Du sagtest, um den Kirchturm - 2.Gang. Danach kommt halt Level 2. Wo ich denke, hier sollten auch ein wenig das fahrerische Können eher über den Sieg entscheiden, wie nur die pure Kr...
von Stefus
So Jun 25, 2017 21:54
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 69021

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

Moin,moin, schade, wenn Pferdsfeld ausfallen würde. Was bedeutet oder ist Slalom ?? Lest mal im Duden nach. Mal ehrlich, es entscheidet in den letzten Jahren oft nicht mehr das fahrerische Können bei den "Slalom Veranstaltungen mit Rundstrecken Charakter". Hier zählt oftmals nur noch die L...
von Stefus
Sa Okt 03, 2015 21:24
Forum: Slalom
Thema: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 69484

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Uns geht es leider auch so.....natürlich wären wir gerne gefahren. Aber nur aus Spaß ist der Weg (1200km) einfach zu weit. Wir testen dafür mal Rundstrecke auf dem Flugplatz Obermehler-Schlotheim. Von uns nur 185Km entfernt und man fährt zweimal Trainingssizung und zwei Rennen am ersten Tag....das ...
von Stefus
Sa Okt 03, 2015 21:14
Forum: Slalom
Thema: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 69484

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Moin,moin, ích habe im Vorfeld ähnliche Kritik zu den Endläufen in Waldkraiburg geäußert. Endläufe gehören, wenn möglich, in die Mitte Deutschlands, Meschede, Brilon usw. Aber den Zuschlag bekam der MC Waldkraiburg. Hier geht es allein um die Entfernung, nicht gegen den MC !!! Der Slalomausschuß hät...
von Stefus
Do Mai 16, 2013 13:05
Forum: DMSB
Thema: Lackierte Frontscheinwerfer Gruppe H
Antworten: 12
Zugriffe: 9825

Lackierte Frontscheinwerfer Gruppe H

Hallo, letztes Jahr hatte ich bei meinem Slalom BMW Gr. H mit Wagenpass und nicht Strassenzugelassen, die "Bauartgeprüften"-Frontscheinwerfer lackiert und nur mit der erforderlichen Minimalbeleuchtung versehen, nie ein Problem mit dem TK. Nach DMSB-Reglement Gr. H 2013 dürfen die "Bau...
von Stefus
Fr Jun 26, 2009 21:12
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom - Einstieg ab 16 Jahren
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

Slalom - Einstieg ab 16 Jahren

Youngster - Cup Slalom des ADAC Hessen - Thüringen. Der ADAC Hessen - Thüringen bietet jungen Leuten ab 16 Jahren mit den Slalom Youngster - Cup einen sehr kostengünstigen Einstieg in den Motorsport. Gefahren werden min. 10 Automobil - Slalomveranstaltungen in Hessen - Thüringen im Rahmen der ausges...
von Stefus
Mo Jan 15, 2007 21:43
Forum: Diverses
Thema: Gruppe H VW Derby
Antworten: 13
Zugriffe: 14913

Gruppe H VW Derby

Hallo, ich baue einen Derby Gr.H auf.Wer hat da gelächelt?.Bin halt noch Lehrling und das Geld ist knapp.Aber Talent ist ausreichend vorhanden.Erfolgreich im ADAC Youngster-Cup Hess/Th.unterwegs gewesen. Frage: die Trennwand zum Kofferraum ist raus,muss ich eine neue einsetzen?Lt.DMSB Handb.Art.23 j...