Die Suche ergab 66 Treffer

von mize
Mi Mai 25, 2022 12:27
Forum: Slalom
Thema: 51. "Dr. Carl Benz" Gedächtnisslalom am 26.05.2022 in Hockenheim
Antworten: 20
Zugriffe: 6297

Re: 51. "Dr. Carl Benz" Gedächtnisslalom am 26.05.2022 in Hockenheim

Hallo,

ich habe ein Frage zum Streckenplan:
In welcher Richtung darf/soll die Wende gefahren werden?

Ist es dem Fahrer selbst überlassen oder gibt es eine Vorgabe?

Gruß
Michael
von mize
Do Dez 16, 2021 21:53
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340511

Re: Witz des Tages

Eigentlich sollte ich mich wie immer aus solch fruchtlosen Diskussionen heraushalten, bei denen es sehr schnell persönlich wird. Aber ich habe mich durch den Beitrag und den Aufruf zur Gewalt in der Signatur dazu provozieren lassen. Ab wann sollte die Mehrheit aufhören zu schweigen? Vielleicht wenn ...
von mize
Mi Dez 15, 2021 13:36
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340511

Re: Witz des Tages

Und wenn 1962 anstelle von McNamara ein General US-Verteidigungsminister gewesen wäre, würden wir hier nicht diskutieren.

Wie wäre es mit dem hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Curtis_E._LeMay

Da habe ich lieber jemanden, der die Hitzköpfe bremst.
von mize
Mi Dez 15, 2021 12:36
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 1592
Zugriffe: 340511

Re: Witz des Tages

Und in welchem dieser Länder würdest du am liebsten leben?

Das ist nicht der Witz sondern die Propaganda des Tages.
von mize
Mo Okt 25, 2021 21:54
Forum: Clubslalom
Thema: 17. Kurpfalz –Club-Slalom 24.10.2021 in Kronau
Antworten: 8
Zugriffe: 4457

Re: 17. Kurpfalz –Club-Slalom 24.10.2021 in Kronau

Hallo Opelspeedster ! Das Reglement machen andere.... So ein Fahrzeug sollte bei einem Clubslalom/DMSB-Slalom mitfahren dürfen, weil diese bei den CSTs auch zugelassen sind. Meiner Meinung nach, müssen diese dann aber in einer separaten Klasse/Sonderklasse gegen seinesgleichen antreten, um Chanceng...
von mize
Sa Sep 25, 2021 19:55
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar Pokal 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 3017

Re: Rhein-Neckar Pokal 2021

Alles klar, danke für die schnelle Info :)
von mize
Fr Sep 24, 2021 14:51
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar Pokal 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 3017

Re: Rhein-Neckar Pokal 2021

Hallo Peter,

wird der Clubslalom der VG Kurpfalz in Kronau (24.10.) noch zur RNP-Wertung hinzukommen?

Die abgesagten Walldorfer Slaloms des Veranstalters hätten ja dazu gezählt...

Gruß
Michael
von mize
Mo Jun 14, 2021 08:52
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung eines blutigen Anfängerns
Antworten: 3
Zugriffe: 2397

Re: Vorstellung eines blutigen Anfängerns

Der MX5 ist für überschaubares Geld eine absolute top Basis - so ziemlich das Beste Auto vom Handling. Das muß ich natürlich unterstreichen :-D Und es gibt in der Pfalz sogar einen freundlichen Markenpokal dafür: www.mx-5-slalom.de Der ist ideal für Einsteiger und bietet immer wieder mal Trainings ...
von mize
So Jun 13, 2021 17:48
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2021- hoffentlich ohne Corona (Edit, können wir wohl erstmal vergessen)
Antworten: 25
Zugriffe: 13532

Re: Slalom-Termine 2021- hoffentlich ohne Corona (Edit, können wir wohl erstmal vergessen)

Nur mal soweit: Wenn nicht mindestens 7 Veranstaltungen (von ehemals 16 geplanten) stattfinden, wird die Veranstalter-Gemeinschaft 2021 keinen Pokal ausschreiben können. Hallo Hans-Peter, mittlerweile sind zwei Veranstaltungen, die zum RNP 2021 gehören sollten ausgeschrieben (Weinsberg und Stuttgar...
von mize
Do Okt 17, 2019 19:34
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 16813

Re: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2019

Die Veranstaltergemeinschaft gratuliert dem Sieger und den Platzierten und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für deren Teilnahme. Vielen Dank dafür und auch für den erstklassigen Ergebnisdienst. :-D Den Kollegen habe ich ja schon vor Ort gratuliert. Es war eine sehr spannende S...
von mize
Fr Okt 11, 2019 15:36
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom 3.10.19 MSC Ladenburg - ???
Antworten: 11
Zugriffe: 6849

Re: Clubslalom 3.10.19 MSC Ladenburg - ???

Hallo Peter, mir hat die Veranstaltung großen Spaß gemacht, und das nicht nur wegen des Ergebnisses. :wink: Die einzige Kritik, die ich habe: Von sechs Dosen Wurst hatte ich 4x Leberwurst aber keine Lyoner oder Schinkenwurst dabei. :shock: Egal, dann habe ich halt mehr zu verschenken. :lol: Gruß Mic...
von mize
Mo Jun 03, 2019 15:46
Forum: Slalom
Thema: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 6997

Re: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2019

Ja hier:
http://www.msc-slalom-finthen.de/html/strecke.html

Wenn ich das richtig sehe, wurde das Ziel nach hinten versetzt und man fährt nicht mehr hintenrum am Würstenchenstand vorbei zum nächsten Lauf.

Gruß
Michael
von mize
Fr Jan 25, 2019 19:33
Forum: Einstieg?
Thema: G4-Einstieg Mazda Mx5
Antworten: 13
Zugriffe: 8835

Re: G4-Einstieg Mazda Mx5

mize hat geschrieben:Ansonsten sind mir beim 1.6er keine Unterschiede bekannt.
Eins ist mir noch eingefallen: auch OBDII-Diagnose gab es bei deutschen Modellen erst ab dem Facelift.
von mize
Di Jan 22, 2019 11:58
Forum: Einstieg?
Thema: G4-Einstieg Mazda Mx5
Antworten: 13
Zugriffe: 8835

Re: G4-Einstieg Mazda Mx5

Zudem scheint das Facelift Modell die bevorzugte Wahl zu sein. Liegt das am höheren Gewicht oder welche Vorteile bietet dieses Modell noch? Gruß, Yannick Ab NBFL wurde die Abgasnorm Euro3 erfüllt, beim NB "nur" Euro2 Ansonsten sind mir beim 1.6er keine Unterschiede bekannt. Vorsicht mit R...
von mize
Sa Sep 22, 2018 14:13
Forum: Clubslalom
Thema: Clubsport-Slalom Sembach am 22.09. + 23.09. (MTC Bobenheim)
Antworten: 14
Zugriffe: 8493

Re: Clubsport-Slalom Sembach am 22.09. + 23.09. (MTC Bobenhe

So, das MX-5-Training ist gelaufen und alle Fahrer haben die flüssige und trotzdem herausfordernde Strecke gelobt. :)

Die Bremszone ist dieses Mal auch sehr gut gelöst.

Ich bin gespannt, wie es sich morgen in der Gegenrichtung fährt.

Gruß Michael