Die Suche ergab 811 Treffer

von Reinhard Stoldt
Mi Mär 31, 2021 18:30
Forum: Diverses
Thema: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F

Danke für die Antwort : Stimmt auch irgendwie, aber sollte es doch so sein , dass wenn und überhaupt etwas stattfinden wird und mein KFP sich hin zieht . Darf ich dann dort Starten . Hab das NEIN vielleicht nicht richtig gedeutet 🤔 was denn nun, Wagenpass oder KFP? In der Gruppe 3 kannst du starten...
von Reinhard Stoldt
Di Mär 30, 2021 16:16
Forum: Diverses
Thema: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F

Markus2908 hat geschrieben:
Di Mär 30, 2021 12:19
Nun wollte, ich bis ich einen Wagenpass bekomme, In der Gruppe drei starten . Ist das ohne weiteres möglich ?
nein, das ist nicht möglich. Da im Moment keine Veranstaltungen stattfinden, wirst du den Wagenpass vor der ersten Veranstaltung haben.
von Reinhard Stoldt
Sa Mär 27, 2021 12:51
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg im Slalom BMW E36
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Einstieg im Slalom BMW E36

Aircooled Eleven hat geschrieben:
Fr Mär 26, 2021 19:19
Nebenbei werde ich Dmsb auch fahren auf slicks in der 3a..
Dmsb in der 3a, was dat denn ?
von Reinhard Stoldt
Mo Okt 26, 2020 16:44
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 13278

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Liebe Motorsportkollegen, ich frage mich nun schon seit zwei Tagen, warum hier niemand etwas zum schweren Unfall von Lilo Krug schreibt. Da ich nicht vor Ort war, möchte ich mich zum Unfall selbst hier nicht äußern. das liegt sicher daran, dass sich aus Respekt vor der Familie keiner äußern möchte....
von Reinhard Stoldt
Mo Okt 19, 2020 13:45
Forum: Einstieg?
Thema: Später Einstieg in den Motorsport?
Antworten: 9
Zugriffe: 1559

Re: Später Einstieg in den Motorsport?

tsuchiya11 hat geschrieben:
Mo Okt 19, 2020 10:17
ich möchte alles was ich in der Ausbildung an Geld übrig habe in ein Auto investieren, welches als Rennauto/Slalomauto dienen soll, aber ich habe auch Fragen, da mir das etwas unübersichtlich vorkommt.
wenn ich den Satz mal interpretieren darf, wirst du dich auf Slalom konzentrieren müssen.
von Reinhard Stoldt
Do Okt 08, 2020 12:53
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 102
Zugriffe: 21325

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

ich empfinde die Kritik als deutlich überzogen. Es war nie von 5000 m die Rede. Eine Kürzung gab es für den zweiten Tag um 400 Meter. Den Modus mit einem Trainingslauf kennen wir von Oschersleben und funktioniert dort. Die Zusammenfassung der beiden Veranstaltungen pro Startgruppe ist sicher mit Rüc...
von Reinhard Stoldt
Mo Sep 14, 2020 11:56
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 102
Zugriffe: 21325

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

CodeRed hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 09:49
hammerman1 hat geschrieben:
Sa Sep 12, 2020 11:05


Allerdings wird die 30 %-Regelung für Groß Dölln voll angewendet werden können/müssen, wenn die Nachfrage so weitergeht.
woher kommt diese Erkenntnis? Kann man das irgendwo nachlesen?
Handbuch roter Teil
Allgemeine Prädikatsbestimmungen 2020, Art. 12 (2)
von Reinhard Stoldt
Fr Aug 21, 2020 10:47
Forum: Slalom
Thema: DMSB Slalom-Cup 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

DMSB Slalom-Cup 2020

Ich überlege, ob ich irdgendwo gesehen habe, dass die Slalom-Cups vom DMSB abgesagt wurden? In Veranstaltungsausschreibungen findet man Hinweise auf ein entsprechendes Prädikat. Beim DMSB gibt es aber keinerlei Hinweis mehr, dass die Slalom-Cups stattfinden.
von Reinhard Stoldt
Di Jul 07, 2020 12:12
Forum: Slalom
Thema: Oschersleben 17.-19.7.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3499

Oschersleben 17.-19.7.2020

Hallo Andreas,
in der Fahrerinfo steht, die technische Abnahme ist am Freitag ab 17:00 bis 19:30 möglich, Einlass in das Fahrerlager ist aber erst ab 19:00.
Ist jetzt TA von 19:00 + Abladen bis 19:30 oder verschiebt sich das entsprechend?
von Reinhard Stoldt
Sa Jul 04, 2020 10:37
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 24939

Re: Corona und Slalom

Der Aspekt der DMSB-Prädikate spielt bei mir keine Rolle, Henrik und ich wären aber wie immer gerne um regionale Prädikate gefahren. Da haben uns leider die lokalen ADAC-Organisationen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir fahren jetzt wo wir Lust haben, wie es auch viele andere machen (siehe...
von Reinhard Stoldt
So Jun 07, 2020 12:53
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 24939

Re: Corona und Slalom

CodeRed hat geschrieben:
So Jun 07, 2020 11:23

Der Text den ich gepostet habe ist in seiner Aussage aber auch eindeutig und
unmissverständlich!
ADAC Hansa und ADAC Schleswig-Holstein setzen Meisterschaften, Cups und Pokale für 2020 aus
ja, das ist korrekt
von Reinhard Stoldt
Sa Jun 06, 2020 19:22
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 24939

Re: Corona und Slalom

Allea retour, Am 4.6. Wurde für die Norddt. heute für die regionalen Serien die Aussetzung publiziert. Gut so. Wenn du damit meinst, dass die Norddeutschen Pokale nicht stattfinden sollen, würde mich mal interessieren, wer so was publiziert. Die RC-Sportleiter haben die Streichung der Wertung der S...
von Reinhard Stoldt
Sa Mai 23, 2020 15:26
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 24939

Re: Corona und Slalom

was wer wann veranstalten kann hängt von dem mit den zugehörigen Behörden abgestimmten Veranstaltungskonzept ab. Bilster Berg wurde vor einer Woche bereits eine GLP veranstaltet. Wenn sich Slalomveranstalter darum bemühen wird es sicher auch wieder einige Genehmigungen für Slalomveranstaltungen gebe...
von Reinhard Stoldt
Fr Mai 01, 2020 19:11
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 4790

Re: Test- und Einstelltag

verstehe ich das jetzt richtig, dass du hier dazu aufrufst, die Erlasse der jeweiligen Landesregierungen zu umgehen und schwarz ein Training zu organisieren?
von Reinhard Stoldt
Di Mär 24, 2020 13:07
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Tourenwagen JUNIOR-CUP
Antworten: 5
Zugriffe: 2227

Re: Tourenwagen JUNIOR-CUP

CodeRed hat geschrieben:
Di Mär 24, 2020 13:00
Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Mo Mär 23, 2020 16:15
gute Sache für junge Leute, die nicht mehr als 60 - 80 Tausend Euro im Jahr ausgeben können :)
https://www.redbull.com/de-de/formel-1- ... en-planung

Das geben die Eltern für eine Saison Kart-Rundstrecke auch schon mal aus 8)
Das ist ja auch die Zielgruppe für den up-cup