Die Suche ergab 34 Treffer

von NSU1200c
Mi Feb 06, 2008 00:28
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Um mal zu sehen wer hier alle als Young- und Oldtimer Freund
Antworten: 79
Zugriffe: 50748

Da der Arno sich hier als "NSU" Fahrer geoutet hat... -->wahrscheinlich schon von vielen schonmal gesehen: mein NSU 1200c, aufgebaut für Gruppe H, ich fahre Slalom damit im Norden.... ...ist kein Youngtimer, Baujahr 1970-->also Oldtimer. http://www.composer.de/nsu/ice_media/Hildesheim/100_...
von NSU1200c
Di Jan 09, 2007 11:11
Forum: Slalom
Thema: Slalom in Salzgitter
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Hallo.. in 2006 ist eine Veranstaltung bei MAN und 2 Veranstaltungen bei VW gelaufen. MAN war der NAC Salzgitter VW einmal der NAC und einmal die Vienenburger Für Termine wie oben beschrieben, oder Lothar Dieber/ Andrea Dulsmann anrufen. Beste Grüße Thomas Hier ein paar MAN Bilder http://www.compose...
von NSU1200c
Sa Jan 21, 2006 11:07
Forum: Diverses
Thema: Gewindeverstellung für Stossdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 2411

Gewindeverstellung für Stossdämpfer

Hi folks,
Ich möchte einen Koni Dämpfer mit starrem unterem Federteller auf eine Gewindeverstellung umbauen.

Wo bekomme ich Gewinderohre mit 43er Innendurchmesser her? (plus Muttern)

Hat jemand einen Tip?

Besten Dank im voraus

Thomas
von NSU1200c
Do Jan 12, 2006 23:05
Forum: Slalom
Thema: slalom für youngtimer
Antworten: 9
Zugriffe: 5158

Hallo Ramses/ Lars,
gib mal bitte ein paar Worte zur "Youngtimerklasse", was soll das sein, nach welchem technischem Regelwerk?

Beste Grüße

Thomas
von NSU1200c
So Jan 08, 2006 22:59
Forum: Slalom
Thema: WER fährtWAS: Infos, Gerüchte, Meinungen,...
Antworten: 48
Zugriffe: 30104

Mein NSU 1200c wird auch in diesem Jahr im Norden fahren...vielleicht klappt ja mal ein ganze Serie....

Desweiteren werden, (wenn alles gut geht) 2 weitere NSU im Norden fahren.


Beste Grüße

Thomas
von NSU1200c
Sa Dez 31, 2005 21:08
Forum: Small Talk
Thema: Rotes 07er Kennzeichen am Zugauto
Antworten: 4
Zugriffe: 2822

...danke, aber schade...

Beste Grüße

Thomas
von NSU1200c
Mi Dez 28, 2005 19:56
Forum: Small Talk
Thema: Rotes 07er Kennzeichen am Zugauto
Antworten: 4
Zugriffe: 2822

Rotes 07er Kennzeichen am Zugauto

Hallo ... hat jemand Erfahrung eine Zugfahrzeug mit rotem 07er Nummer zu fahren und ein Anhänger mit schwarzen/ normalem Kennzeichen? Dies nur zu Slalomveranstaltungen mit einem Oldie auf dem Hänger. Ist die erlaubt? Kontrollen? Polizei? sonstiges? Beste Grüße Thomas http://www.nsu1200c.de/images/ns...
von NSU1200c
Fr Dez 23, 2005 12:11
Forum: DMSB
Thema: Youngtimer in der Gruppe H
Antworten: 7
Zugriffe: 5076

...und als Klassenfüller sind Autos, die Hinterher fahren, glaube ich immer gern genommen...

Beste Grüße

Thomas
von NSU1200c
Fr Dez 23, 2005 12:07
Forum: DMSB
Thema: Youngtimer in der Gruppe H
Antworten: 7
Zugriffe: 5076

Ich halte das vorhandene Reglement für ganz OK, ein weitere Unterteilung ist (Newtimer/ Youngtimer...) ist nach meiner Meinung nicht notwendig. Zu Bedenken ist allerdings das ich einen älteres Modell fahre, das untergewichtig ist, ich immer hinterher fahre und das es mir trotzdem Spass macht. Beste ...
von NSU1200c
Fr Dez 23, 2005 12:00
Forum: Slalom
Thema: Zukunft des Slalom
Antworten: 60
Zugriffe: 36536

...Ich denke es sollte nach und nach modernisiert sprich erhöht werden... ..und damit würde man allerdings untergewichtige Autos (wie NSU, nur so als Beispiel) noch mehr Ballast (fahre bereits mit 75kg Ballast) draufdrücken, wobei die Gesamtauslegung des Autos (Fahrwerk, Bremsen, v.allen Antriebsst...
von NSU1200c
Sa Dez 17, 2005 15:18
Forum: Small Talk
Thema: Welcher Typ bist du?
Antworten: 39
Zugriffe: 21267

NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Looked so fine in '29 ...
Hast Dich anscheinend vom Bericht in der MARKT "inspirieren" lassen...?

Thomas
von NSU1200c
Fr Dez 16, 2005 01:02
Forum: Small Talk
Thema: Das letzte bisschen Leistung!
Antworten: 14
Zugriffe: 7374

so 'nen shiet,
und ich dachte jetzt könnte ich mal endlich weiter vorn mitfahren...

Thomas
von NSU1200c
Fr Jul 29, 2005 23:42
Forum: Slalom
Thema: Pic's aus Waggum
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Mensch Eric, da hast Du doch glatt die gutaussehenden Autos vergessen....

Beste Grüße

Thomas :lol:
von NSU1200c
Mi Jun 29, 2005 23:45
Forum: Slalom
Thema: Slalom in Waggum...2 Mal Matador Gesamtsieg!
Antworten: 6
Zugriffe: 4535

Danke erstamal--> allerdings ist zum Glück noch nicht die andere Liste da, da ist es genau umgekehrt...

Beste Grüße

Thomas
von NSU1200c
Di Jun 28, 2005 23:33
Forum: Slalom
Thema: Slalom in Waggum...2 Mal Matador Gesamtsieg!
Antworten: 6
Zugriffe: 4535

Re: Slalom in Waggum...2 Mal Matador Gesamtsieg!

Also mir hats Spass gemacht, sogar der Clubslalom war schön zu fahren! Salu2 EDE Da muss ich dem Ede ja mal zustimmen, dat wahr richtig nett zu fahren, so ein richtig enger NSU-tauglicher Kurs. Hat auch mir so richtig Spass gemacht, netter Platz, netter Veranstalter, nette Leute zum unterhalten... ...