Die Suche ergab 1893 Treffer

von Japanese
Do Apr 08, 2021 09:17
Forum: Slalom
Thema: 53. Slalom MCS Stuttgart 11.04.21 Solitude
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: 53. Slalom MCS Stuttgart 11.04.21 Solitude

schönes Video und schöne Linie gefahren - kompliment

Grüße

Dieter - Japanese
von Japanese
Mi Apr 07, 2021 09:48
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 467
Zugriffe: 45650

Re: Witz des Tages

da fragt ich mich wirklich wie das passieren kann!? :shock:
von Japanese
Mo Apr 05, 2021 15:33
Forum: Slalom
Thema: Slalom Oschersleben 10. und 11. April 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 2090

Re: Slalom Oschersleben 10. und 11. April 2021

Danke für die Info Andreas - und noch schöne Ostern
von Japanese
Do Apr 01, 2021 10:09
Forum: Diverses
Thema: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F

hi Markus, mit KFP hast Du ja ein zugelassenes Auto - also darfst Du starten. Solange nicht alles eingetragen ist bzw. der KFP nicht erstellt ist und Du auch keinen Wagenpass hast, kannst Du eigentlich nur in der Gr. H starten ( mit Zulassung und vermutlich gültige AU! ) - ich kenne allerdings die R...
von Japanese
Do Apr 01, 2021 09:44
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Formel 1 Saison 2021

Hi Marcel, Du hast da einen Punkt angesprochen, der für mich die F1 lächerlich macht. Das ist die Rennserie mit der meisten High-Tech für absolute Unsummen. Und dann darf ich mein Auto nicht weiterentwickel, so wie ich es will?! Einsparpotential gibt es an vielen anderen Stellen. Als die F1 noch nic...
von Japanese
Di Mär 30, 2021 10:40
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Formel 1 Saison 2021

jo Hans, der 2. Teil ist genau das was ich sage. Wir zählten mal beide zu den schnellsten Fahrern unserer Sportart. Und obwohl ich eine zeitlang auf der Rundstrecke die Klasse dominierte wage ich es mir nicht im Ansatz einen Vergleich zu der heutigen Technik und vor allem F1 - schon alleine die Lenk...
von Japanese
Mo Mär 29, 2021 17:41
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 377

Re: Formel 1 Saison 2021

da ist schon Einiges wahres dran. Dennoch will ich Seb nicht so einfach "verurteilen". Ja - die Auffahrunfälle dürfen ihm nicht passieren. Wenn du allerdings schon fast krampfhaft versuchen mußt mit einem Auto daß dir nicht liegt mit den Anderen mitzuhalten, ist leider die Chance am größte...
von Japanese
Do Mär 25, 2021 17:48
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16247

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

der "gallische Löwe" hat Drehstäbe an der HA - das ist ein wenig anders als einfach Federbein austauschen. Aber man kann ( wenn nicht total festgerostet ) sehr schön Höhe verändern. Hatte in den 80er einen 205 GTI - war ein supergeiles Auto. Slalom und Rundstrecke reichlich Siege. Also man...
von Japanese
Do Mär 25, 2021 12:11
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16247

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

hi Ronny, hab ich das richtig in Erinnerung das Du einen Peugeot 1.6 fährst? also Fronttriebler? Und dann hinten mehr Luftdruck als vorne? Ja großartik, da kann er ja wenigenst nicht über die VA schieben :mrgreen: Damit kommst Du vom Fahrverhalten der Typenbezeichnung "Rallye" schon sehr n...
von Japanese
Mi Mär 24, 2021 09:52
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 16247

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Das Gewicht ändert sich! bzw. die Lastverhältnisse verschieben sich. Trage mal einen Tisch zu 2. die Treppe herunter - der Vordermann wird sich beschweren, daß er wohl den Tisch alleine trägt - wenn der Hintermann in die Knie geht hat der Vordermann deutlich weniger Last - oder umgekehrt, der Vorder...
von Japanese
Mo Mär 22, 2021 09:34
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 102
Zugriffe: 21478

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

ist zwar schon ein paar "Tage" her, aber dennoch interessant zu lesen. Schürt die Hoffnung daß doch noch was dieses Jahr läuft :-D :-D :-D
von Japanese
Sa Mär 20, 2021 12:15
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Motor Testgestell

hi Carsten, das orangene Gestell mit der KWK gefällt mir am besten. Soll damit tatsächlich "Heizenergie" erzeugt werden? Ich ging bisher davon aus, daß sowas nur bei riesigen Kraftwerken Sinn macht. Das mit dem tief gesetzten Kühler: ich würde es nicht machen denn vermutlich wird das nur P...
von Japanese
Fr Mär 19, 2021 14:07
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Motor Testgestell

danke Hans-Peter. Dann wäre das obere ja was für mich - ich arbeite schließlich mit flüßig-Stickstoff zum cryogenen entgraten oder "Debonding" :shock: :-D Ich könnte den Motor schon richtig schön "kalt machen". Möchte wetten daß da irgendwelche Gummi- Kunststoff- oder Zink Druckg...
von Japanese
Fr Mär 19, 2021 11:25
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Motor Testgestell

Sieht interessant aus. Der BMW-Motor mit Dyno - also auch Leistungsmessung ( wollte ich natürlich nicht unbedingt haben, da nur als Probelauf eines neuen Motors gedacht - muß dann sowiso optimal auf dem Prüfstand abgestimmt werden ). Der Mercedes-Motor steht sogar auf einem Alu-Gestell. Das erstaunt...
von Japanese
Fr Mär 19, 2021 09:37
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: Motor Testgestell

he Carsten - jetzt abber - wo sind die Videolinks. Interessiert doch auch Andere hier :-D :mrgreen: :!: Im Ernst, habe mir schon oft Gedanken über sowas gemacht. Mir schwebte da einfach eine Gitterbox vor in der ich einen Kühler / Kühlsysthem einbaue, eine Schalttafel für die benötigte Elektrik / El...