Die Suche ergab 1872 Treffer

von Japanese
Mi Jan 20, 2021 09:25
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 28
Zugriffe: 2136

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Das ist ein sehr interessanter Beitrag. Und vor allem mit "echten Erfahrungen".
Kannst Du uns noch ein bisschen was über die Wirkung / Auswirkung beim Unfall erzählen?

Danke

Grüße

Dieter - Japanese
von Japanese
Di Jan 19, 2021 10:07
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 28
Zugriffe: 2136

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

gutes Statement Ecki :-D
@BMW123d: na in welcher Gruppe fahren denn die modernsten Autos? Sieh Dir mal die F10 / 11 und die G1 an :idea: z.B.

Aber zum draufhauen finde ich auch keinen Grund.
Für mich seriöser Meinungsaustausch.

Grüße

Dieter - Japanese
von Japanese
Fr Jan 15, 2021 09:29
Forum: Suche / Biete
Thema: Rennwagen 1,3/ 1,4 l für Slalom gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Rennwagen 1,3/ 1,4 l für Slalom gesucht

Hi, wenn´s nicht unbedingt F 8 sein muß.... Habe noch meine Corolla H 13 ( 1600 ccm ) die technisch absolut top ist und motormässig relativ jung. Ich würde sie relativ preiswert abgeben - wohl kaum teurer als ein gutes F 8 Auto. Und mit der Corolla kannst du immer um den Sieg - teilweise auch Gesamt...
von Japanese
Do Jan 07, 2021 16:27
Forum: Small Talk
Thema: Ein frohes neues Jahr !
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Ein frohes neues Jahr !

hi Marcel,

Du darfst ruhig ein bisschen Werbung machen für Deinen "neuen Betrieb".

Eventuell melde ich mich bald mal bei Dir zwecks Leistungsmessung / Abstimmung.

Allen ein gutes neues Jahr und Dir Marcel guten Start mit Deinem Unternehmen.

Grüße

Dieter - Japanese
von Japanese
Mo Jan 04, 2021 12:56
Forum: DMSB
Thema: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F

hallo Steffen, wenn du die original Sitze beibehälts und "nur" H-Gurt verbauen willst ( was nicht sinnvoll ist ) kannst du den H-Gurt "parallel" verbauen, den originalen drinnen belassen um die Eintragung zu sparen. Sobalt du Schalensitz verwendest ist ein Originalgurt nicht verw...
von Japanese
Sa Jan 02, 2021 17:06
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Frohe Weihnachten 2020

und für ein echtes sequentielles muß das Christkind aber noch ein dickes Couvert unter den Baum legen ( vielleicht nächstes Weihnachten :lol: :lol: )
von Japanese
Sa Jan 02, 2021 16:59
Forum: DMSB
Thema: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Seat Leon 1M Umbau zur Gruppe F

Hi Steffen,

Gurte und Schalensitz ( z.B. Recaro Pole Position ABE ) unbedingt erforderlich. Besserer Halt und höhere Sicherheit.

Grüße

Dieter - Japanese
von Japanese
Sa Jan 02, 2021 16:52
Forum: Reifen
Thema: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3

schönes Diagramm - von diesem Drehmoment träumen die meisten Sportwagen nur. btw: ich habe für meine Supra noch 10" x 17" Borbet mit 5 x 114,3 ( 60,1 ). Da sind dann VA 235/45 und HA 255/40 drauf. Habe die 1 Woche gefahren und dann wieder runter, denn damit ist die Supra jeder Spurrille hi...
von Japanese
Do Dez 31, 2020 11:53
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Frohe Weihnachten 2020

Hi Ecki, es geht tatsächlich deutlich schneller ( und bzw. da präziser ). Und die Gänge nicht mehr merken können :evil: : da ist tatsächlich was dran, aber hautsächlich tritt das bei normaler Fahrt auf. Wenn du ein 6-Gang getriebe hast und "gemütlich" vor dir hin fährst und plötzlich ein G...
von Japanese
Do Dez 31, 2020 11:46
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 944

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

den Recaro Pole Position gibt es explizit als: Pole Position ABE - beim Kauf darauf achten!!
von Japanese
Mi Dez 30, 2020 15:29
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit Audi S1 (A1)
Antworten: 27
Zugriffe: 944

Re: Einstieg mit Audi S1 (A1)

Immer schön fair und "sauber" bleiben. Dann machen Erfolge auch stolz.

Grüße

Dieter - Japanese

Moderator-Edit: Bezug auf entferntes Zitat entfernt.
von Japanese
Mi Dez 30, 2020 12:43
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Frohe Weihnachten 2020

SSS steht für Sequential Shifting System.

Man behält das "normale" Getriebe bei und schaltet sequentiell. Kostet z.B. für meine Celica knapp 1.500 € ( gekuppelt werden muß aber noch ).
von Japanese
Mo Dez 28, 2020 14:14
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Frohe Weihnachten 2020

wetten daß ich das kann??!!

Außerdem gibt es DSG mit Sicherheit auch in Japan.

Aber wenn´s erlaub wäre gibt es was viel einfacheres und kostengünstiger - incl. Ganganzeige im Display und Zündunterbrechung: SSS

wäre dann aber leider Gr. H :evil: :evil:
von Japanese
So Dez 27, 2020 17:03
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Frohe Weihnachten 2020

wenns ein DSG mit 7 oder 8 Gang ist, ist´s o.k. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Japanese
So Dez 27, 2020 16:51
Forum: Reifen
Thema: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3

hallo Thorsten, deine Tendenz ist schon vollkommen richtig. Du verlierst bei extrem flachen Reifen nicht nur Federungskomfort, sondern - was viel wichtiger ist - "mechanischen Grip". Und somit besonders bei feuchter Strecke mit Vorsicht zu geniessen. Ne hohe Flanke bietet da deutlich mehr ...