Die Suche ergab 183 Treffer

von Frischling
Di Jan 03, 2012 20:37
Forum: Einstieg?
Thema: Nachschweissen?
Antworten: 21
Zugriffe: 19628

Re: Nachschweissen?

Das nächst ist das du mit 24ps mehr mit Sicherheit 1,5sec schneller beschleunigst und auch das merkt jeder Naja ob 24PS 1,5 Sekunden ausmachen wage ich stark zu bezweifeln oder? Ich würd sagen das 24Ps mehr wohl ehr in die 0,2-0,3 Sekunden Unterschied machen auf 100 kmh... Weil wenn ich so hochrech...
von Frischling
Fr Dez 30, 2011 12:43
Forum: Einstieg?
Thema: Nachschweissen?
Antworten: 21
Zugriffe: 19628

Re: Nachschweissen?

Also ich will jetzt nichts sagen aber um nem M42 318is so eine deftige Mehrleistung einzuhauchen die dich so Richtung 200PS tippen lässt das haut nicht hin. 160Ps naja naja das wird schon schwer weil er dann im Standgas nicht mehr sauber läuft wenn Nockwenwellen und ähnliches gemacht sind und wennst...
von Frischling
Mi Dez 28, 2011 17:26
Forum: Einstieg?
Thema: Nachschweissen?
Antworten: 21
Zugriffe: 19628

Re: Nachschweissen?

Was hast Du denn für ein Auto???
von Frischling
Mi Dez 28, 2011 09:22
Forum: Einstieg?
Thema: Nachschweissen?
Antworten: 21
Zugriffe: 19628

Re: Nachschweissen?

Morgen!
Zu spät weil schon nachgeschweisst.
Die Schweissraupen sind ca 1 cm lang und nur an ein paar Blechen an ein paar Stellen. Im Radhaus hinten 8 Stück. Obs was gebracht hat werd ich nie wissen :wink:
von Frischling
Di Dez 27, 2011 17:34
Forum: Einstieg?
Thema: Nachschweissen?
Antworten: 21
Zugriffe: 19628

Re: Nachschweissen?

Zu spät hab über 5 Ecken Pläne bekommen wo ein nachschweissen sinnvoll ist. Und ist schon umgesetzt!
von Frischling
Fr Dez 23, 2011 18:24
Forum: Einstieg?
Thema: Nachschweissen?
Antworten: 21
Zugriffe: 19628

Nachschweissen?

Hallo zusammen. Ich habe gerade meine hinteren Radkästen blank und werde sie noch schnell Sandstrahlen vorm frisch lackieren. Nun ich hab mal gehört das ein zusätzliches verschweissen von Karosserieblechen die Steifigkeit der Karosserie positiv beeinflussen soll. Was kanns schaden wenn ich ein paar ...
von Frischling
Fr Nov 25, 2011 17:57
Forum: Small Talk
Thema: Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Re: Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!

So 2 8 Zoll Avon hab ich ;-)
von Frischling
Mo Nov 14, 2011 18:29
Forum: Small Talk
Thema: Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Re: Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!

Was für eine Breite auf die 7 Zoll breiten Felgen wäre eigentlich empfehlenswert? Bei Ebay hauen die Leute grad ihre alten Semis und Slicks raus. Ein paar Neue möcht ich mir erstmal nicht leisten.
von Frischling
Mo Nov 14, 2011 18:16
Forum: Small Talk
Thema: Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Re: Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!

Warum nicht? Dach zuschweissen ist expilizit erlaubt! Uniballlager in den Domen sind auch erlaubt!
von Frischling
So Nov 13, 2011 12:08
Forum: Small Talk
Thema: Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Nach 5 Jahren gehts jetzt endlich los!

Hallo mal wieder, so 5 Jahre nach der Planung eines Slalom Gruppe G Renners leg ich jetzt endlich los. Basis ist wie schon vor 5 Jahren mein E36 318is Coupe. Ein AVUS Sondermodell. Serie: ///M Domlager, dicke Stabis, asymetrische Querlenkerlager usw Die 300000km auf der Uhr sind ja nicht unbedingt d...
von Frischling
So Nov 01, 2009 14:33
Forum: Diverses
Thema: Nähte durchschweissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4658

Re: Nähte durchschweissen?

Hm dacht ich mir schon. Bringt das keine Nachteile irgendwo mit sich? Ich könnt mir ja nur vorstellen das es die Hersteller nicht ausführen in der Serienproduktion weil es zu aufwendig wäre.
von Frischling
So Nov 01, 2009 09:54
Forum: Diverses
Thema: Nähte durchschweissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4658

Nähte durchschweissen?

Hallo zusammen! Mein Hallenkollege baut sich gerade nen Clio für den Rundstreckeneinsatz auf. Er möchte sich die Nähte der Karosse durchschweissen lassen im Zuge des einschweissens der Zelle. Kann mir jemand mal sagen was das bringen soll? Das kann er mir auch nicht so genau sagen..... :roll: Gruß M...
von Frischling
So Mai 10, 2009 17:33
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerk eintragen! HILFE!!
Antworten: 30
Zugriffe: 10659

Re: Fahrwerk eintragen! HILFE!!

@ erich Da hast du ziemlich weit ausgeholt. Wir wissen das alle und ich versuche es soweit wie möglich zu ignorieren und in meiner Welt zu leben. Seit ich am Ende einer einer Sackgasse aufm Dorf wohne klappt das auch prima :) Kann sogar noch Auto vor der Tür waschen. Aber bei diesem Reglemtierungswa...
von Frischling
Fr Mai 08, 2009 14:49
Forum: Diverses
Thema: Spurweite VS Tieferlegung
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

Re: Spurweite VS Tieferlegung

Ist noch genug über!
Habe keine Federwegsbegrenzer und das Rad kann voll eintauchen ohne anzuschleifen.
von Frischling
Do Mai 07, 2009 21:14
Forum: Diverses
Thema: Spurweite VS Tieferlegung
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

Re: Spurweite VS Tieferlegung

Oh na prima.
Also am Gewinde schrauben bis zum abwinken.....