Die Suche ergab 22 Treffer

von Stufe2
Mo Okt 19, 2020 21:35
Forum: Diverses
Thema: Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Re: Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?

Theoretisch, ja, praktisch bei meinen Bimarco Expert 2, egal... stört immer...

MfG
Roland
von Stufe2
Fr Okt 16, 2020 16:42
Forum: Diverses
Thema: Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Re: Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?

Ja, in der tiefsten Position ragt der Winkel in die seitliche Gurtdurchführung. Ist aber auch nicht schlimm, hab die Konsole jetzt so gebaut, dass es nicht nötig ist, den Sitz so tief zu verbauen.

MfG
Roland
von Stufe2
Mi Okt 07, 2020 18:34
Forum: Diverses
Thema: Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Re: Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?

Genau, der Sitz ist nur mit diesen Winkeln zugelassen, und es wird an den Gurtdurchführungen etwas eng. Dann muss ich die halt so lassen...

Danke, für die Hilfe :)

MfG
Roland
von Stufe2
Mo Okt 05, 2020 18:12
Forum: Diverses
Thema: Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Befestigungswinkel FIA-Sitz kürzen?

Hi,
ich möchte den Sitz (inkl. Winkel mit FIA-Zertifikat) in der tiefsten Position verschrauben, wodurch die Winkel nach oben "zu lang" wären. Darf ich den überstehenden Teil abschneiden, ohne dass das Zertifikat ungültig wird?

MfG
Roland
von Stufe2
So Jul 07, 2019 12:38
Forum: Diverses
Thema: Kurzes Lupo Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 5367

Re: Kurzes Lupo Getriebe

Hi, im Prinzip passt es, es könnte aber sein (sogar sehr wahrscheinlich), dass du von Schaltseilen auf Schaltstange umbauen musst (einfach vom 6N übernehmen), da am DCD der Anguss für die Umlenkung fehlt. Bezüglich der Haltbarkeit würde ich mir keine großen Sorgen machen, hält genauso gut/schlecht w...
von Stufe2
Do Jan 17, 2019 19:17
Forum: Diverses
Thema: Federrate Polo 86c mit Zugstreben
Antworten: 14
Zugriffe: 8388

Re: Federrate Polo 86c mit Zugstreben

Naja, aktuell ist das Heck eher etwas lose, aber sehr gut beherschbar. Wenn die Vorderachse jetzt durch den fehlenden Stabi noch mehr Grip generiert, könnte das Heck evtl. etwas zu lose werden bzw. man kann das Auto dann leicht durch Lenkbewegungen unruhig machen. Ist beim Slalom vielleicht manchmal...
von Stufe2
Mi Jan 16, 2019 22:45
Forum: Diverses
Thema: Federrate Polo 86c mit Zugstreben
Antworten: 14
Zugriffe: 8388

Re: Federrate Polo 86c mit Zugstreben

Aktuell sind 70/40kg Gr.G Slalomfedern mit originalen Bilstein B8 drin. Das Auto ist bis auf Käfig leer, für Trackdays-Rundstrecke auf Slicks (hauptsächlich Zandvoort). Ist in der Kombi bestimmt nicht die Ideallösung, aber es war da und es funktioniert.

MfG
Roland
von Stufe2
Mi Jan 16, 2019 19:39
Forum: Diverses
Thema: Federrate Polo 86c mit Zugstreben
Antworten: 14
Zugriffe: 8388

Re: Federrate Polo 86c mit Zugstreben

Genau, beim Polo bildet der Querlenker zusammen mit dem Stabi den "Dreieckslenker". Da der Stabi nicht sonderlich gut geführt ist, kann sich die Geometrie dieser Dreieckslenker wärend der Fahrt verändern. Um das zu vermeiden/verringern, ersetzt man den Stabi durch Zugstreben. Wenn der Stab...
von Stufe2
So Jan 13, 2019 14:47
Forum: Diverses
Thema: Federrate Polo 86c mit Zugstreben
Antworten: 14
Zugriffe: 8388

Federrate Polo 86c mit Zugstreben

Hi,

weiß jemand, wie sich die Federrate an der Vorderachse verändern muss, wenn man den Stabi durch Zugstreben ersetzt?

MfG
Roland
von Stufe2
Fr Aug 31, 2018 23:20
Forum: Diverses
Thema: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung
Antworten: 41
Zugriffe: 42569

Re: AufbauE36 Compact Tracktool Beratung

Hi, deine Erfahrungen decken sich im Prinzip mit meinen. Hatte auch mehrere Jahre einen Compact mit 6-Ender (leicht modifizierter 2,8er), mit dem ich auch ein paar mal auf der Nordschleife und bei Slaloms unterwegs war. Gerade mit 6-Ender mögen die kein (zu) leichtes Heck. Ohne Gewicht reagiert der ...
von Stufe2
So Jan 04, 2015 16:21
Forum: Einstieg?
Thema: BMW 323ti Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 5241

Re: BMW 323ti Frage

Hi,

das ASC lässt sich auf jeden Fall komplett ausschalten, macht aber auch aktiviert keine Probleme mit geänderter Übersetzung, geändertem Motor und/oder Sperre.

MfG
Roland *328ti fahrer mit kurzer Achse und Sperre :wink: *
von Stufe2
So Jan 04, 2015 16:16
Forum: Einstieg?
Thema: Leichten Hecktriebler für Gruppe G gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 40039

Re: Leichten Hecktriebler für Gruppe G gesucht

...oder e36 compact 323ti überlegen... ne sperre und fertig ist ein schnelles G... Auto... Hi, den 323ti würde ich nicht unbedingt für die G empfehlen, da es den nie mit Sperre ab Werk zu kaufen gab :wink: Dann schon eher ein 2,8er Z3, den gab es nie ohne und ist nochmal ein paar Kilo leichter, als...
von Stufe2
So Dez 22, 2013 21:43
Forum: Diverses
Thema: Verständnissfrage Lamellensperre
Antworten: 1
Zugriffe: 3117

Verständnissfrage Lamellensperre

Hi, ich möchte bei meinem 323ti eine Sperre nachrüsten. Da sich dafür die Sperre vom Z3 2,8/3,0 geradezu anbietet, habe ich mir eine vom 2,8er besorgt. Diese Sperre ist eine ungespannte Lamellensperre mit (angeblich) 25/45% Sperrwirkung (zug/schub durch unterschiedlichen Rampenwinkel). Laut BMW Lite...
von Stufe2
Mo Aug 12, 2013 22:52
Forum: DMSB
Thema: Auspuffanlage Gruppe F
Antworten: 6
Zugriffe: 5805

Re: Auspuffanlage Gruppe F

Hi,

soll die Gr.A auf ´nen Gr.F Polo? Falls ja, dann ist die viel zu groß, die kostet nur unnötig Drehmoment. Ich würde mich an deiner Stelle nach was sportlichem mit max. 45mm Rohrdurchmesser umsehen (z.B. Fox, original G40 o.ä.), bringt deutlich mehr als so ´ne Krawalltüte...

MfG
Roland
von Stufe2
Do Okt 04, 2012 13:10
Forum: Diverses
Thema: M3 -Motor im Compact
Antworten: 4
Zugriffe: 4053

Re: M3 -Motor im Compact

Hi,

wie sich das mit dem 3,2l verhält, weiß ich nicht. Der 2,5l dürfte im Compact aber kein Problem sein, da der im 323ti (mit 170PS) ja serienmäßig drin war.

MfG
Roland