Die Suche ergab 28 Treffer

von Fahec
Mo Sep 03, 2012 07:36
Forum: Slalom
Thema: Offener Brief an den MSC Fulda
Antworten: 12
Zugriffe: 3308

Offener Brief an den MSC Fulda

Hallo Forumsmitglieder, nach über einer Woche ohne Reaktion habe ich mich nun dazu entschlossen meinen Brief an den MSC Fulda zu veröffentlichen. Diese email schickte ich am 23.8.12 an die emailadresse des MSC Fulda und habe bis dato noch keine Reaktion: Hallo Herr Nix, nach der letztjährigen Enttäu...
von Fahec
Do Jul 28, 2011 12:30
Forum: Diverses
Thema: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?
Antworten: 10
Zugriffe: 5447

Re: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?

Weil der Händler nicht schnell genug liefern konnte, habe ich mich jetzt doch für normale ATE Beläge entschieden. Werde wohl jetzt die Ankerbleche entfernen damit ein bisschen mehr Luft an die Bremse kommt. Was mich nur wundert, dass ich nie Fading hatte o.Ä. und dann zerbröseln die Beläge. Komisch....
von Fahec
Mi Jul 27, 2011 18:58
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Alles klar. Ich bin halt ein ungeduldiger Zeitgenosse. Sorry :wink: Also Sturz an der HA weglassen. VA 2° Sturz und ein wenig Vorspur Und morgen werde ich nochmal den Tüv-Prüfer fragen, ob ich nicht doch die anderen Federn eintragen lassen kann :wink: Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen...
von Fahec
Mi Jul 27, 2011 16:27
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Bis jetzt bin ich die originalen Sturzwerte vom 2er Golf 16V gefahren. Wollt ihr die wissen um besser bewerten zu können? Ein Untersteuern wäre mir eher lästig als zuträglich. Übrigens bin ich auch berufstätig, habe aber gerade Urlaub.... :wink: Hab ja nicht gemosert warum keiner Antworten gibt :sho...
von Fahec
Mi Jul 27, 2011 12:12
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Da ich keine Einwände gegen die angepeilten Werte lese, werde ich es mal damit versuchen.
Was denkst Du über HA-Sturz Erhöhung? Dadurch müsste doch eine Untersteuerneigung verstärkt werden, oder?
von Fahec
Mi Jul 27, 2011 12:07
Forum: Diverses
Thema: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?
Antworten: 10
Zugriffe: 5447

Re: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?

Also der RedSTuff hat leider keine Zulassung für den Golf mit kleiner Bremse. Zu meiner Verwunderung hat der GreenStuff aber eine Genehmigung. Als ich vor einem Jahr schon mal aus Neugier gestöbert habe, waren die alle noch ohne Genehmigung für die kleine Bremse. Also läufts wohl auf GreenStuff hina...
von Fahec
Mi Jul 27, 2011 10:54
Forum: Diverses
Thema: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?
Antworten: 10
Zugriffe: 5447

Re: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?

Okay, also wahrscheinlich kommt es doch von Überlastung? Eine G60 Bremse ist momentan nicht im Budget vorhanden. :roll: Habe gerade erst einen Satz Semis gekauft. Ich möchte die 239er Scheiben erstmal runterbremsen und dann eine größere Bremse aufrüsten. Die Scheiben sehen halt noch aus wie neu. Ich...
von Fahec
Mi Jul 27, 2011 00:21
Forum: Diverses
Thema: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?
Antworten: 10
Zugriffe: 5447

Re: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?

Nein die Scheiben sind noch nicht eingelaufen. Die sehen noch gut aus. Könnte es daran liegen, dass ich die Beläge ohne Belagplättchen gefahren bin? Dadurch haben die Beläge immer in den Schächten etwas geklappert. Habe mir aber nichts dabei gedacht und halt gestern diese Plättchen mal eingebaut. Da...
von Fahec
Mi Jul 27, 2011 00:18
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Da bin ich wieder. Habe jetzt einen wenig gebrauchten Satz R888 in 195/50/15 gekauft. Jetzt stellt sich für mich die Frage nach Fahrwerkseinstellung. Vorne hatte ich an so ca. 2° Sturz gedacht und eine Vorspur von 0°. Allerdings habe ich hier noch Sturzplatten rumliegen, die eine Erhöhung des Sturze...
von Fahec
Di Jul 26, 2011 23:57
Forum: Diverses
Thema: Bremsbeläge zerbröseln am Rand?
Antworten: 10
Zugriffe: 5447

Bremsbeläge zerbröseln am Rand?

Hallo zusammen, ich habe gestern die Bremse vorne (239x20) an meinem 2er Golf auseinander gehabt und gesehen, dass meine Bremsbeläge alle am Rand anfangen wegzubrechen. Die werden da richtig bröselig. Habt ihr eine Idee wovon das kommt? Die Beläge sind von Jurid und die Scheiben sind normale Seriens...
von Fahec
Sa Jul 16, 2011 10:57
Forum: Slalom
Thema: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011
Antworten: 101
Zugriffe: 33012

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Hallo,

seh ich das richtig, dass ich den Nennschluss für den Slalom im Mühlheim verpennt habe? Oder kann man noch nach nennen?

Grüße
Fahec
von Fahec
Di Jul 12, 2011 19:20
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Danke für eure Tipps. So spare ich mir einiges an Lehrgeld.
Dann werd ich mir das mal abschminken mit den 13 Zöllern.
Jetzt suche ich mal weiter nach 15"
von Fahec
Fr Jul 08, 2011 23:12
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Ich versteh ohnehin nicht wie jemand auf die Idee kommt, einen Ballonreifen der 80er Jahre heute zum Einsatz zu bringen. Und wenn schon diese unsägliche Dimensiond, dann doch wenigstens auf einer passenden Felge, nämlich 7x13. Siehe Post 1: habe günstig ein paar schöne Felgen bekommen in 5,5" J 13"...
von Fahec
Fr Jul 08, 2011 15:19
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Wankt schon lange nicht mehr so, dank Bilstein PSS9 Gewinde.
Mir gefällt das Bild einfach nur.

Also 185 auf 5,5 funktioniert? Irgendwelche Erfahrungswerte?
von Fahec
Mi Jul 06, 2011 18:03
Forum: Reifen
Thema: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?
Antworten: 21
Zugriffe: 16274

Re: 205/60/13 auf 5,5" J 13" Felge? Problem?

Also, ich habe heute mein Auto wiegen lasssen beim Schrotti. 950 kg mit vollem Tank. Dann war mein Tüv-Prüfer im Haus. Er hat sich die maximalen Achslasten angesehen, und sieht kein Problem darin, die Felge mit den 185er Reifen einzutragen. Also hab ich hier die Pferde scheu gemacht für nix. @Uwe: D...