Die Suche ergab 124 Treffer

von RALT
So Mär 29, 2020 18:03
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Oder ein Blick nach GB werfen, wie z.B. den Formula 1000 Junior Rallye Club. Dort haben schon Fahrer wie Chris Ingram, Gus Greensmith oder Elvyn Evans ihr Talent gezeigt.

Mit motorsportlichen Grüßen
RALT (Robert ALTmann)

www.formula1000.co.uk
von RALT
So Jan 19, 2020 18:15
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Mein Vorschlag beruht sich auf die Möglichkeiten wie sie auf der Nordschleife geboten wird, über GLP, RCN in die VLN aufzusteigen.

MfG RALT (Robert Altmann)
von RALT
Mi Jan 01, 2020 18:42
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Hallo,

vieleicht wäre eine Lösung, die Gleichmäßigkeitsrallyes auch für aktuelle Fahrzeuge zu öffnen, wo dann der Nachwuchs als auch der nicht so gut betuchter Rallyefan mit seriennaher Fahrzeugtechik und Reifen Rallyes bestreiten könnte.

Mit motorsportlichen Grüßen

RALT (Robert Altmann)
von RALT
So Jul 24, 2016 19:31
Forum: Slalom
Thema: 77./78. DMV Heino Nix - Gedächtnis-Slalom Fulda am 23.07.
Antworten: 2
Zugriffe: 2673

Re: 77./78. DMV Heino Nix - Gedächtnis-Slalom Fulda am 23.07

War trotz Regen eine tolle Veranstaltung :-D

MfG RALT (Robert ALTmann)
von RALT
Di Jan 05, 2016 22:11
Forum: Diverses
Thema: Setup Slalom Heckantrieb
Antworten: 34
Zugriffe: 18406

Re: Setup Slalom Heckantrieb

Hallo,

da stimme ich dem Hans zu :!:
Siehe ein gewisser Engelbert Salomon in der Div. 1 (Serie) bis 2000ccm in der Salzburger Automobilslalom-Landesmeisterschaft :idea:

MfG RALT (Robert ALTmann)
von RALT
Do Dez 31, 2015 17:15
Forum: Slalom
Thema: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 2189

Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2016

Hallo, hier die vorläufigen Termine für den MKSP 2016: 08.05. Fuldaer AC 08.05. Fuldaer AC 29.05. AMC Gießen 29.05. MSC Langgöns 05.06. AMC Grünberg 05.06. AMC Grünberg 17.07. Scuderia Offenbach 30.07. MSC Mühlheim 30.07. MSC Mühlheim 13.08. MSC Mainz-Finthen 20.08. MSC Fulda 20.08. MSC Fulda 28.08....
von RALT
Do Feb 19, 2015 20:26
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 11792

Re: Formel 1 Saison 2015

Hallo Hans, also ich schätze, dass Ferrari auf den richtigen Weg ist, was auch die guten Zeiten von Sauber-Ferrari zeigen :-D . Aber ich denke, die wahre Stärken wird man erst in Melbourne sehen. Der WM-Titel wird zwar nur über Mercedes laufen, aber ich glaube nicht mehr so überlegen. Am meisten Ent...
von RALT
So Feb 08, 2015 18:03
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg
Antworten: 11
Zugriffe: 8011

Re: Clubslaloms im Raum Aschaffenburg

Hallo Klaus, leider gibts im Raum Aschaffenburg keine Clubslaloms :( Aber im erweiterten Umkreis von AB gibt es einige DMSB-Slalom-Veranstatungen wie die z.B. vom MSC Marktheidenfeld im Rahmen des Main-Kinzig-Slalom-Pokal, Main-Slalom-Pokal und Franken-Slalom-Pokal, wo für dich auch noch andere Vera...
von RALT
Sa Jan 31, 2015 19:35
Forum: Einstieg?
Thema: Slalomfan mit Einstufungsfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5570

Re: Slalomfan mit Einstufungsfragen

Hallo Christian,

vieleicht wären ja die NAVC-Bergslaloms was für Dich :idea:
Ich denke in der Gruppe 3 wäre Dein Fahrzeug gut aufgehoben.

MfG RALT (Robert ALTmann)
von RALT
Di Dez 23, 2014 16:35
Forum: Slalom
Thema: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!
Antworten: 43
Zugriffe: 22659

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

natürlich schweifen wir vom Thema ab, aber die Idee von Dirk wäre auch mein Gedanke gewesen: ADAC-Slalom-Masters :idea: Der ADAC hat schon einige Konkurrenz-Serien zum DMSB aufgezogen, wie ADAC-Rallye Masters oder das schon erwähnte ADAC-Kart-Masters! Und der ADAC ist, meiner Meinung nach, auch star...
von RALT
Mo Dez 22, 2014 17:37
Forum: Slalom
Thema: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!
Antworten: 43
Zugriffe: 22659

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Hallo, was ich komisch finde, ist das der D.S.K. bei solchen Angelegenheiten nicht mal aktiv wird! Ich denke, da sind so viele Motorsportler organisiert! Auch aus dem Slalom- und Rallye-Bereich! Die stehen den Motorsportlern doch normalerweise bei, sagen oder schreiben sie zu mindestens! Nur habe ic...
von RALT
Mo Aug 25, 2014 20:53
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2014
Antworten: 74
Zugriffe: 58536

Re: Formel 1 Saison 2014

und wenn Mercedes seine Fahrer nicht langsam in Griff bekommt, ist Daniel Riccardo der lachende Dritte :lol:

MfG RALT (Robert ALTmann)
von RALT
Mi Jul 16, 2014 20:57
Forum: DMSB
Thema: Gruppe E im Slalom?
Antworten: 44
Zugriffe: 9694

Re: Gruppe E im Slalom?

Hallo,

bei NAVC-Slaloms gibt es die Gruppe 3 wo u.a. Gruppe FS ähnliche Fahrzeuge sowie auch Formel-Fahrzeuge (z. B. aus der Formel Ford o.ä.) an den Start gehen. Ich denke mal, auch Gruppe CN/C3 wären zugelassen :-D

MfG RALT (Robert ALTmann)
von RALT
Mo Jun 09, 2014 16:56
Forum: Diverses
Thema: Neuanschaffung BMW M3 - "Die Suche"
Antworten: 26
Zugriffe: 13400

Re: Neuanschaffung BMW M3 - "Die Suche"

Die selben Diskussionen hatten wir schon 1996 bei unseren Audi 90 quattro für Jens Huth, weil fast die komplette Front sowie die Technik aus dem Quattro Sport stammten. Aber beides lief bei Audi unter Typ 85 :!: :-D
Nun aber wieder zurück zum Thema...

MfG RALT (Robert ALTmann)
von RALT
Mo Mär 03, 2014 21:06
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: Formel 1 Saison 2014
Antworten: 74
Zugriffe: 58536

Re: Formel 1 Saison 2014

. . Mercedes scheint ja tatsächlich eine Favoritenrolle nach den Tests inne zu haben. Wenn das so ist, dann drücke ich persönlich mal dem Keke ganz kräftig die Daumen. Am 16. März wissen wir alle etwas mehr... :wink: Gruß Hans . Hallo Hans, also ich habe dem Keke vor ca. 30 Jahren die Daumen gedrüc...