Die Suche ergab 46 Treffer

von dbdaniel
Di Jan 02, 2024 19:02
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Clubsprints
Antworten: 194
Zugriffe: 148596

Re: Clubsprints

Die Engländer haben so eine Serie mit einfachen Regeln um kostengünstig Motorsport zu betreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=5ZHZ74IUypE
von dbdaniel
Do Nov 21, 2019 20:33
Forum: Reifen
Thema: Semi Slick Nankang AR-1
Antworten: 36
Zugriffe: 35512

Re: Semi Slick Nankang AR-1

Konntest Du in der Pause nicht auf die AR-1 wechseln?

OT: Wie bist Du mit den Extreme im Nassen zufrieden?
von dbdaniel
Do Nov 21, 2019 07:41
Forum: Reifen
Thema: Semi Slick Nankang AR-1
Antworten: 36
Zugriffe: 35512

Re: Semi Slick Nankang AR-1

MartinGSI hat geschrieben:neee das andere Ende der Republik

Oberland Rallye. Hab aber noch keine Startnummer!
Welche Reifen bist Du bei der Kälte gefahren? Hast Du die Nankang probiert?
von dbdaniel
Sa Okt 12, 2019 10:19
Forum: Reifen
Thema: Hankook Ventus RS4 Z232
Antworten: 0
Zugriffe: 4782

Hankook Ventus RS4 Z232

Hallo,

kennt den Reifen jemand und ist ihn eventuell schon gefahren?
https://www.hankooktire.com/global/tire ... -z232.html

Gruß
Daniel
von dbdaniel
Mo Jan 21, 2019 13:00
Forum: Reifen
Thema: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassung
Antworten: 53
Zugriffe: 43128

Re: EXTREME Performance Tyres | Semislick mit Straßenzulassu

Kann das bisher nur bestätigen haben durchweg nur positives feedback bekommen. Selber bin ich den Reifen nun auch bei meinem ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft in Sulingen mit meinem G-Auto konnte ich einige R1 und F Autos hinter mir halten. Mussten nur leider vorzeitig aufgeben. Aber b...
von dbdaniel
Mi Apr 04, 2018 14:17
Forum: DMSB
Thema: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung
Antworten: 39
Zugriffe: 25043

Re: FIA Änderungen Berg EM Klasseneinteilung

Das ist eine erweiterte Leistungsgewichteinteilung für alle. Die Idee finde ich gut. Könnte man auf alle Sparten erweitern. Im April soll die Einstufung online gehen, ich probiers mal aus und bin gespannt.
Vom Gefühl her würde ich sagen fünf Klassen sind zu wenig.
von dbdaniel
Sa Mär 17, 2018 07:56
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110913

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Das ist eine völlig verdrehte Ansicht von unserem Zulassungssystem und Rechtssystem. Dinge die per Definition illegal sind, können deiner Ansicht nach mit genug Geld legalisiert werden? Wir leben nicht mehr in der Welt, in der eine Abnahme durch einen AaSv so sicher ist wie das Amen der Kirche. Neb...
von dbdaniel
Fr Jan 12, 2018 10:22
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110913

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Es geht um die Annäherung der Gruppen G und F. Also eventuell um die Öffnung der Gruppe G, eine Freistellung des Innenraums aus Sicherheitsgründen wäre z.B. sehr wünschenswert, oder die Freistellung der Fahrwerkslager. Aber die Annäherung der Gruppe F an die Gruppe G durch weniger Freiheiten im vorh...
von dbdaniel
Do Aug 20, 2015 21:13
Forum: Diverses
Thema: neues F 9 auto geboren.....MAZDA MX 5
Antworten: 48
Zugriffe: 39357

Re: neues F 9 auto geboren.....MAZDA MX 5

Im Video sagen sie, es wäre eine Sperre drin.
von dbdaniel
Di Apr 08, 2014 08:20
Forum: Reifen
Thema: Slalom-geeignete Reifen (nicht Sportreifen)
Antworten: 34
Zugriffe: 34565

Re: Slalom-geeignete Reifen (nicht Sportreifen)

Geschwindigkeitstest (Slalomkurs im 2. Gang, alles drin an Geschwindigkeitswechseln und Kurvenradien mit neuen Reifen. Nach abfallendem Speed Dunlop Bridgestone knapp dahinter Federal eine Sekunde dahinter Toyo knapp dahinter Hankook zwei Sekunden dahinter Subjektives Urteil – Ranking Bridgestone b...
von dbdaniel
Di Apr 01, 2014 20:56
Forum: DMSB
Thema: Fahrerausrüstung
Antworten: 3
Zugriffe: 4104

Re: Fahrerausrüstung

Ich brauche jetzt den "Gefällt mir" Knopp.