Die Suche ergab 26 Treffer

von royalsim
Mo Feb 16, 2015 17:18
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: KFP und KFZ Haftplficht-Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 6937

KFP und KFZ Haftplficht-Versicherung

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit KFP und KFZ Haftpflichtversicherung? KFP und Gutachten vom aaS hab ich. Allerdings hat meine Zulassungsstelle Heidelberg, BW keine Erfahrung mit dem KFP und will alle Unterlagen vor der Zulassung zur Freigabe ans Reg.Präs. Baden nach Karlsruhe schicken. Diese...
von royalsim
Mo Sep 29, 2014 00:23
Forum: Diverses
Thema: Versicherung für Fahrzeuge mit KFP
Antworten: 6
Zugriffe: 7694

Re: Versicherung für Fahrzeuge mit KFP

Würde mich auch interessieren...

Hat KFP eine andere Versicherungseinstufung zur Folge? Dachte eigentlich ich kann das Auto normal versichern.
von royalsim
Mo Sep 29, 2014 00:21
Forum: Clubslalom
Thema: Clubsport AC Bamberg Nordbayern Reglement
Antworten: 2
Zugriffe: 2309

Clubsport AC Bamberg Nordbayern Reglement

Hallo Zusammen,
fahr normal Veranstaltungen im Rhein-Neckar Raum, möchte am 2.10 beim AC Bamberg in Schlüssefeld starten.

Wo find ich das Clubsportreglement für Nordbayern? Muss ich mit meinem Gruppe G E30 BJ 1987 schon F Fahren?

Danke.

Gruß
von royalsim
Fr Aug 08, 2014 10:40
Forum: Diverses
Thema: BMW 323Ti Compact Federbein hinten
Antworten: 37
Zugriffe: 27320

Re: BMW 323Ti Compact Federbein hinten

Ob das legal ist wurde bereits im Rallye-forum geklärt. So, heute gab es eine offizielle u. schriftliche Antwort vom DMSB: "Sehr geehrter Herr --, Ihre Anfrage wurde gestern unter den Mitgliedern des DMSB-Fachausschusses Technik besprochen. Wir bestätigen, dass der Umbau einer Hinterachse, welc...
von royalsim
Mi Apr 07, 2010 15:25
Forum: DMSB
Thema: DMSB Handbuch 2010 online
Antworten: 8
Zugriffe: 5005

Re: DMSB Handbuch 2010 online

war wohl eine kurzfristige Umstellung der Links, Danke für die Infos...

Gruß
von royalsim
Di Mär 30, 2010 17:10
Forum: DMSB
Thema: DMSB Handbuch 2010 online
Antworten: 8
Zugriffe: 5005

Re: DMSB Handbuch 2010 online

Wurde der Download des DMSB Handbuchs 2010 gesperrt? Alle Links, die ich hatte funktionieren grad nicht mehr...

Gruß
von royalsim
Do Mär 04, 2010 02:06
Forum: Diverses
Thema: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 7569

Re: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen

Dein Einwand ist schon richtig aber folgende ein bis drei Gründe sprechen für Eigenbau; 1. Was handwerklich dazu lernen. Ich hab mir schraubertechnisch schon einiges beigebracht/abgeschaut. Einschweißzellen zu bauen sowas fänd ich toll, wenn ich das könnte. 2. Besondere, individuelle Anpassungen vor...
von royalsim
Mi Mär 03, 2010 21:38
Forum: Diverses
Thema: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 7569

Re: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Post Christoph. Hab immer noch bisschen Bedenken bezüglich Zugänglichkeit am Dach vorallem bei den Längstreben oben an Hautp- bzw. Frontbügel, aber die Profis kriegen das ja auch hin. Bei mir wirds auch auf 50x2 St52 am Haupt-/Frontbügel rauslaufen entweder zugek...
von royalsim
Mi Mär 03, 2010 18:29
Forum: Diverses
Thema: Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 7569

Einschweiß Zelle Eigenbau div. Fragen

Servus Zusammen, will mich mal über den Eigenbau einer Zelle nach DMSB/ISG informieren und hätte ein paar fragen (Fahrzeug BMW E30 2Tür. mit/ohne SSD): - Welches Gasschweißverfahren ist zu bevorzugen, MAG od. WIG? Bzw. Heften MAG durchschweißen WIG? Oder alles MAG? Besonders im Hinblick auf Zugängli...
von royalsim
So Jan 17, 2010 02:07
Forum: Small Talk
Thema: Duell auf der NoS
Antworten: 6
Zugriffe: 2080

Duell auf der NoS

Wenn ich schon mal dabei bin... noch ein Schätzchen von der NoS....

Hier die Sicht aus nem Caterham
http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk

Selbe Runde aus dem GT2:
http://www.youtube.com/watch?v=KRI5Zdtqe8U&NR=1
von royalsim
Fr Jan 15, 2010 19:26
Forum: Small Talk
Thema: Golden years
Antworten: 15
Zugriffe: 5113

Golden years

mmmhhh..... http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM .....fein.....

Gruß
von royalsim
Mo Jan 11, 2010 13:13
Forum: Reifen
Thema: Sportliche Winterreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 12036

Re: Sportliche Winterreifen

Meinen Erfahrung ist ein schmaler hoher Reifen bei identischen Mischungen vorallem bei wenig Kurven zu bevorzugen. Die Flächenpressung ist da einfach höher. Zusätzlich fährt man stabiler in vorgefahrenen Spuren und hat konstantere Gripeigenschaften über die Reifenbreite. Ein guter Markenreifen in 18...
von royalsim
So Okt 25, 2009 12:58
Forum: Small Talk
Thema: Artikel über Slalom in der "Sportauto"
Antworten: 7
Zugriffe: 3009

Re: Artikel über Slalom in der "Sportauto"

EWO hat da wohl recht. Bin zwar kein Experte für Internetrecht, aber ich würde aus gesundem Menschenverstand sagen, dass dies nicht sauber wär. Egal ob man das auf den EWO- oder sonst einem Server veröffentlicht.
Musst Dir wohl schon die Zeitschrift kaufen.
von royalsim
So Okt 25, 2009 02:28
Forum: Small Talk
Thema: Artikel über Slalom in der "Sportauto"
Antworten: 7
Zugriffe: 3009

Artikel über Slalom in der "Sportauto"

Hallo Zusammen,
in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Sportauto" ist ein netter dreiseitiger Artikel über den Slalomsport im Schwabenland abgedruckt.
Gruß
von royalsim
Sa Aug 01, 2009 21:55
Forum: Reifen
Thema: Hankook z211, Kumho v70, Toyo R888 oder ähnliche
Antworten: 13
Zugriffe: 16599

Re: Hankook z211, Kumho v70, Toyo R888 oder ähnliche

Hallo zusammen, kann vom Vergleich mittels Datarecording zwischen den re540s in WTS bzw. WTH und Toyos in GG in Dimension 205/50 R15 berichten. Die Toyos sind auf unserem e30 325i schlechter beim einlenken. Der 540 sowohl in WTS als auch WTH beim lenken präziser und der Grenzebereich größer. Der Toy...