Die Suche ergab 75 Treffer

von General-GT
Fr Mär 08, 2024 12:30
Forum: Diverses
Thema: Slalom Fahrzeug alles neu, Fahrwerk Grundsetup wo anfangen?
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Slalom Fahrzeug alles neu, Fahrwerk Grundsetup wo anfangen?

Moin, ich habe einen Wagen bei dem 2-Wege Gewindefahrwerk, Reifen, Reifengröße und Spur, Sturz ect. alles neu eingestellt werden muss. Jetzt habe ich sehr viel gelesen, mich mit Leuten unterhalten und mir meine eigenen Gedanken gemacht. Die Dämpfer haben bei der anpassung auf die neuen Federraten (d...
von General-GT
Fr Jan 26, 2024 08:46
Forum: Slalom
Thema: ADAC OWL SLALOM Test & Einstellfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 282

ADAC OWL SLALOM Test & Einstellfahrt

Vielleicht sucht noch der ein oder andere einen frühen Start in die Saison.

Motorsportliche Grüße
von General-GT
Mi Okt 25, 2023 15:12
Forum: Diverses
Thema: Federrate Suzuki Ignis Sport Clubslalom KW
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Federrate Suzuki Ignis Sport Clubslalom KW

hallo Ecki, Dein sicherlich gut gemeinter Rat war diesesmal wohl "daneben". Wie ich das verstanden habe hat hier wohl "Jemand" fundiert geantwortet. Dieser Beitrag ist jetzt aber wech :roll: Ich hätte ja auch gerne geantwortet / geholfen - kenne mich aber mit dem Ignis nicht aus...
von General-GT
Sa Okt 21, 2023 13:36
Forum: Diverses
Thema: Federrate Suzuki Ignis Sport Clubslalom KW
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Federrate Suzuki Ignis Sport Clubslalom KW

Moin nochmal, nach sehr viel benutzen der Suchfunktion schweben mir jetzt VA120kg / HA90kg vor. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die 120kg an der Vorderachse für Semislicks nicht doch etwas hart sind?! Und was mich ganz aus dem Konzept gebracht hat, ist die 20 Jahre alte Diskussion hier über einen ...
von General-GT
Mi Okt 18, 2023 20:00
Forum: Diverses
Thema: Federrate Suzuki Ignis Sport Clubslalom KW
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Federrate Suzuki Ignis Sport Clubslalom KW

Hallo zusammen, nachdem es bei dem E36 von zwei Beiträgen weiter unten in Sachen Fahrwerk noch nichts neues zu berichten gibt habe ich nochmal eine Frage zu meinem Suzuki Ignis Sport. Grunddaten da das Auto ja recht selten ist: -1,5l ; 109ps Sauger -Frontantrieb (Vorderachse ähnlich Polo 86c) -21mm ...
von General-GT
Sa Okt 29, 2022 16:42
Forum: Diverses
Thema: E36 Compact Clubslalom Fahrwerk Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: E36 Compact Clubslalom Fahrwerk Tipps

Hi Jan, danke für die Antwort. Ja wir sind noch in der Findungsphase. Ich hab schon einmal mit Robert Keim telefoniert. Von dem hatte ich schon ein Polo Fahrwerk. Hat mir auch einige Tipps gegeben und hat mir das mit der Übersetzung an der Hinterachse erklärt. Wir schauen mal. Geldmittel sind leider...
von General-GT
Mi Sep 28, 2022 21:58
Forum: Diverses
Thema: E36 Compact Clubslalom Fahrwerk Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

E36 Compact Clubslalom Fahrwerk Tipps

Moin Freunde der Pylone, nach einem Jahrzehnt ist es mal wieder soweit und ich habe eine Frage in die Runde ;-) Ich bin seit ein, zwei Jahren immer mal wieder auf dem Auto von einem Clubkollegen in OWL bei Clubslalom Veranstaltungen am Start. Das ganze steht eher unter dem Motto Low Budget und mögli...
von General-GT
Sa Mär 01, 2014 20:31
Forum: Diverses
Thema: Direkte Lenkung Polo 86C2F
Antworten: 9
Zugriffe: 9381

Re: Direkte Lenkung Polo 86C2F

Darf ich das hier mal ausgraben und fragen, wie ihr das mit der gröberen Verzahnung der Spindel und der Lenkwelle gemacht habt? Also wo man die Welle auf die Spindel schiebt? Einfach draufklopfen und gut gewesen? Die Spindel ist dann ja auch noch mal ein ganzes Stück kürzer als die Originale. Da sit...
von General-GT
Do Jan 03, 2013 15:32
Forum: Diverses
Thema: Zertifikat-Käfig erweitern lassen...
Antworten: 5
Zugriffe: 6345

Re: Zertifikat-Käfig erweitern lassen...

Ich wollte die Info nochmal nachreichen. Habe mit der Firma Wiechers gesprochen. Es kann jede Streben die man sich wünscht nachgerüstet werden, solange Wiechers selbst diese Arbeiten ausführt. Dann wird beim DMSB ein Antrag gestellt der ca. 200€ kosten soll und zu 98% bekommt man den Segen für die Z...
von General-GT
Sa Dez 29, 2012 21:14
Forum: DMSB
Thema: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 43041

Re: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013

Ist schon spannend wie eine neue Idee hier auf ihre Schwachstellen abgeklopft wird Und glaube mir, ich habe auch keine Probleme damit Leute anzuzeigen, die der Meinung sind, sie hätten nun damit ein Hintertürchen gefunden mit einem Wettbewerbsfahrzeug einfach mal so auf der Straße rum zu heizen. Da...
von General-GT
Fr Dez 28, 2012 23:07
Forum: DMSB
Thema: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 43041

Re: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013

Ok, zur An- und Abreise also Ausschreibung oder Nennung als Nachweis mitführen. Wie weise ich aber Probe- und Reperaturfahrten nach? "...Dies gilt auch für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten sowie für Fahrten zum Zwecke der Reparatur oder Wartung des betreffenden Kraftfahrzeuges. " ...
von General-GT
Do Dez 27, 2012 21:47
Forum: Diverses
Thema: Zertifikat-Käfig erweitern lassen...
Antworten: 5
Zugriffe: 6345

Re: Zertifikat-Käfig erweitern lassen...

Ich habe vor einiger Zeit unseren Heigo-Käfig mit DMSB-Zertifikat mit verschiedenen Streben (doppelter Flankenschutz, Käfigkreuz, HANS-kompatible-Gurtstrebe) erweitern lassen. Dazu ging der Käfig zu Heigo und die Streben und Laschen wurden dort eingeschweißt. Anschließend wurde von Heigo beim DMSB ...
von General-GT
Do Dez 27, 2012 21:36
Forum: DMSB
Thema: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 43041

Re: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013

..., bei denen registrierte Teilnehmer straßenzugelassene Kraftfahrzeuge führen. Da dort nicht das Wort "können" am Ende steht würde ich diese Regel so auslegen, dass zur Teilnahme an diesen VA´s eine Straßenzulassung zwingend erforderlich ist. Somit würde diese Regel ja tatsächlich nur f...
von General-GT
Do Dez 27, 2012 18:23
Forum: DMSB
Thema: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 43041

Re: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013

Mir ging es jetzt bei der Frage tatsächlich einzig und allein um die Ziel-VA´s. Die eingetragenen Änderungen ect. ist ein anderes Thema. Sagen wir ich würde ein Gruppe H Rallyefahrzeug mein eigen nennen, welches schon Tüv und DMSB Segen hat. Also sich die Plakette schon in der Frontscheibe befindet ...
von General-GT
Do Dez 27, 2012 15:43
Forum: DMSB
Thema: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013
Antworten: 68
Zugriffe: 43041

Re: neuer DMSB-Kraftfahrzeugpass 2013

Kann ich dann mit einem Fahrzeug, welches einen Gruppe H Fahrzeugpass hat auch zu einer Clubsport VA auf eigenen Rädern anreisen, auch wenn dort nicht ausdrücklich die Gruppe H ausgeschrieben ist?