Die Suche ergab 49 Treffer

von CATHEAD
Mi Feb 07, 2018 11:55
Forum: Diverses
Thema: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30
Antworten: 30
Zugriffe: 16004

Re: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30

Hi Gerold,

danke für den Hinweis, ich bin froh das ich überhaupt irgendwas hochladen konnte :lol: . Gibts da nicht irgend wie ne Anleitung? Hab im Faq geschaut... Gerne auch per PN :-D
von CATHEAD
Di Feb 06, 2018 11:29
Forum: Diverses
Thema: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30
Antworten: 30
Zugriffe: 16004

Re: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30

Mahlzeit zusammen, vielen Dank für die Blumen :-D . Hab den 320is erst letztes Jahr "restauriert" und versucht, den E30 in Anlehnung an die ersten Gr.A LINDER E30 die 1986 noch vor den M3 in der DTM gefahren sind umzubauen. Also ich hab den is jetzt nicht verbastelt oder wild daran herum geflext, da...
von CATHEAD
Do Feb 01, 2018 13:08
Forum: Diverses
Thema: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFLEX
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

Re: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFL

Mahlzeit HaPe,

SUPER, deine Fotos sind klasse, ich hatte vorher leider keine gemacht :roll: .
Aber genau so hab ich das auch gesehen... :!:

Jetzt bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert, bis ich eine Info von ISA oder PF bekomme :cry:
von CATHEAD
Do Feb 01, 2018 10:38
Forum: Diverses
Thema: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFLEX
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

Re: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFL

Morgen Balduin, die Achsteile wurden komplett Sandgestrahlt und Kunststoffbeschichtet. Die Beschichtung trägt nicht mehr auf, als die die original drauf ist. Das bewegt sich alles im 1/10 Bereich. Und selbst wenn ich jetzt 1mm mehr Lack drauf hätte würde das vermutlich nichts ausmachen :wink: . Wie ...
von CATHEAD
Mi Jan 31, 2018 12:59
Forum: Diverses
Thema: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFLEX
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

Re: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFL

Hi EWO,

da hab ich parallel heute Morgen mit ISA-Racing telefoniert (dort hab ich die Buchsen bestellt). Denen hab ich jetzt eine Email mit den selben Fotos wie oben geschickt mit der Bitte um Maße der Buchsen. Dann kann ich diese mal nach messen. Danke für den Hinweis! :-D
von CATHEAD
Di Jan 30, 2018 11:48
Forum: Diverses
Thema: E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFLEX
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

E30 Achschenkel, Montageprobleme nach Verbau von POWERFLEX

Mahlzeit miteinander, ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Nachdem ich über den Winter meine komplette Hinterachse verstärkt und überholt hab, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich meine Achschenkel mit den neuen Powerflex-Buchsen nicht mehr in den Achsträger bekomme. Dass Problem ist, dass ...
von CATHEAD
Di Jan 30, 2018 11:31
Forum: Diverses
Thema: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30
Antworten: 30
Zugriffe: 16004

Re: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30

Ich hab den Gurt jetzt auch endlich an der Karosserie befestigt und nicht mehr, wie original E30 an der Konsole, und hinten am Käfig laut Anleitung Schroth ordentlich geschlauft :-D . :wink: Schon passiert. @Kalle, die Befestigungspunkte für den Beckengurt hab ich schön nach hinten gesetzt. Auf dem...
von CATHEAD
Di Jan 30, 2018 06:54
Forum: Diverses
Thema: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30
Antworten: 30
Zugriffe: 16004

Re: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30

Morgen Kalle, danke für deinen Hinweis. Aber ich hab alles in 10.9 Verbaut, natürlich alles mit großen Scheiben. War zwar etwas aufwändiger in der Materialbeschaffung, da die meisten nur 8.8 verzinkt führen. Aber wie du selbst sagst, hängt da immerhin wortwörtlich mein Leben dran... Ich hab den Gurt...
von CATHEAD
Mo Jan 29, 2018 08:48
Forum: Diverses
Thema: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30
Antworten: 30
Zugriffe: 16004

Re: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30

Guten Morgen Balduin,

da muss ich dir vollkommen recht geben. Das war halt jetzt die "einfachste" bzw. sauberste Lösung, die mir auf die schnelle einviel. Gut war halt auch das Gutachten für den TÜV, da gab es dann keine Diskussion...
von CATHEAD
Mo Jan 29, 2018 06:39
Forum: Diverses
Thema: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30
Antworten: 30
Zugriffe: 16004

Re: Sitz und Gurt Befestigung BMW E30

Guten Morgen Miteinander, hat zwar etwas gedauert, aber wie versprochen hier die Bilder meiner Sitzbefestigung. Ich bin ganz zufrieden. Endlich ist die blöde Sitz-wacklerei weg. Einziges Manko war das Lochbild in der raceparts-Konsole. Dieses war a.) zu weit rechts (mein Sitz ging daher am Getriebet...
von CATHEAD
Di Jul 11, 2017 07:59
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 19899

Re: Gurtbefestigung

Guten Morgen,


und genau das versteh ich nicht :evil: Was hat ein TK an einer Zertifizierten Zelle herum zu motzen :?: :!:
Ich hab mir jetzt auch einen HEIGO-Käfig bauen lassen, mit ONS-Zertifikat. Gurtstrebe ist verschraubt :roll:
von CATHEAD
Do Jun 01, 2017 09:26
Forum: Diverses
Thema: FIA Homologationsdatenblatt BMW E30 320is
Antworten: 5
Zugriffe: 4161

Re: FIA Homologationsdatenblatt BMW E30 320is

Hallo Rainer, danke für deine Hilfe. Jetzt weis ich wenigstens dass ich nicht weiter suchen brauch. Ich restauriere meinen 320is gerade komplett und möchte das ganze etwas "wie damals" aufbauen. Daher hatte ich eine Homologation gesucht um das ganze, angelehnt an das original, aufzubauen, ich nehm j...
von CATHEAD
Mo Mai 29, 2017 14:46
Forum: Diverses
Thema: FIA Homologationsdatenblatt BMW E30 320is
Antworten: 5
Zugriffe: 4161

Re: FIA Homologationsdatenblatt BMW E30 320is

Hi,

entschuldige die späte Antwort :? ...
Ich dachte an die "Standartgruppen" Gruppe A und Gruppe N
von CATHEAD
Mi Mai 24, 2017 14:21
Forum: Diverses
Thema: FIA Homologationsdatenblatt BMW E30 320is
Antworten: 5
Zugriffe: 4161

FIA Homologationsdatenblatt BMW E30 320is

Hallo Miteinander,


weis jemand ob es für den 320is eine FIA-Homologation gab? Ich finde leider nur eines für 318is/325i/M3 etc....

Vielen Dank für eure Hilfe.
von CATHEAD
Do Mai 11, 2017 08:39
Forum: Diverses
Thema: Bremsscheibe ist durch!
Antworten: 11
Zugriffe: 8077

Re: Bremsscheibe ist durch!

:lol: richtig...