Die Suche ergab 416 Treffer

von M3Rainer
Mo Apr 11, 2022 11:13
Forum: Slalom
Thema: DMSB Slalommeisterschaft Süd Saisonbeginn
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: DMSB Slalommeisterschaft Süd Saisonbeginn

Vielen lieben Dank an Markus und Carsten und allen Helfern und Streckenposten, die trotz widrigster Bedingungen, von Regen, Schnee, Graupel und Eis die beiden Veranstaltungen sicher und souverän durchgeführt haben. Dafür großes Lob und Dankeschön.
Gruß Rainer
von M3Rainer
Fr Jan 21, 2022 21:11
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 9885

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Ja Gerold das ist richtig, aber das Problem tritt nur bei angemeldeten Fahrzeugen auf, bei Wagenpass Fahrzeugen nicht. Da genügt der TÜV Bericht
von M3Rainer
So Jan 09, 2022 21:17
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 9885

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Zeig mir ein slalomtaugliches Fahrwerk mit ABE oder Gutachten. Ich kenne keins und somit ist dein Argument hinfällig.
von M3Rainer
So Jan 09, 2022 17:25
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 9885

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Sorry, aber welches Gruppe G Fahrwerk besitzt eine Fahrzeug spezifische ABE? Das sind doch alles Einzelabnahmen. Die Freigabe der Felgen gab es schon vor 30 Jahren und alle sind gut damit gefahren. Lediglich die Dimensionen der Felgen mussten den serienmäßigen entsprechen, ansonsten war alles erlaub...
von M3Rainer
Di Aug 31, 2021 22:28
Forum: Slalom
Thema: 36. ADAC Flugplatzslalom Brilon
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Re: 36. ADAC Flugplatzslalom Brilon

Wenn du genau hinschaust in die Ausschreibung kannst du lesen, dass es in diesem Jahr in Brilon um das höchste Prädikat geht, die Slalom DM
von M3Rainer
So Mai 30, 2021 14:17
Forum: Small Talk
Thema: Alles Gute für Lilo Krug
Antworten: 9
Zugriffe: 5767

Re: Alles Gute für Lilo Krug

Hallo Slalom Freunde, in Anbetracht der Tatsache dass es vermutlich bald mit der Saison losgeht, möchte ich diesen Thread noch einmal hervorholen. Nach wie vor bekommen wir ganz viele liebe Anfragen aus der Slalom Familie zu Lilo´s Befinden. Nun, es geht weiter Schritt für Schritt voran, aber es wer...
von M3Rainer
Fr Mär 19, 2021 11:01
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 5312

Re: Motor Testgestell

pkw_motor2-VDS34X-XL-109.jpg
pkw_motor2-VDS34X-XL-109.jpg (91.17 KiB) 4945 mal betrachtet
von M3Rainer
Fr Mär 19, 2021 10:57
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 5312

Re: Motor Testgestell

Hab was gefunden. Man sieht nicht sehr viel, aber so ungefähr kann man sich vorstellen wie das aussieht
MotorPStand01.jpg
MotorPStand01.jpg (53.36 KiB) 4948 mal betrachtet
von M3Rainer
Do Mär 18, 2021 22:03
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 5312

Re: Motor Testgestell

Für alle Mitleser,

Carsten und ich haben das geklärt, alles gut. Mein Beitrag kam wohl heftiger rüber als er gemeint war. Sorry.

Gruß Rainer
von M3Rainer
Do Mär 18, 2021 16:39
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 5312

Re: Motor Testgestell

Eigentlich ist es schade, dass man keine Rückmeldung von Leuten bekommt, die Fragen stellen oder um Hilfe bitten. Wäre doch schön zu wissen, ob man helfen konnte. Es könnte natürlich auch sein, dass die Fragen garnicht so wichtig sind und diejenigen nur einfach mal was schreiben wollten, aus Langewe...
von M3Rainer
Mo Mär 15, 2021 17:23
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22299

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Der Bügel hilft nur bedingt bei einem Überschlag und bei einem frontal oder seiten Unfall überhaupt nicht.
von M3Rainer
So Feb 28, 2021 11:36
Forum: Diverses
Thema: Motor Testgestell
Antworten: 14
Zugriffe: 5312

Re: Motor Testgestell

Hallo Carsten,
bei uns haben die Ausbildungszentren oder auch Berufsbildungs Zentren solche Motoren Ständer für die Azubis im Automobil Handwerk. Zum Beispiel in Weiterstadt oder Frankfurt. Eventuell kannst du dort mal anfragen.

Gruß Rainer
von M3Rainer
Mi Feb 03, 2021 22:52
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 10146

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

Das kann ich bestätigen. Eine kleine feine Firma im Weilmünster baut ebenfalls sehr gute Zellen. Ich war schon ein paar mal dort und habe mir das angeschaut. raceparts.cc ist sehr freundlich und kompetent. Einer der Chefs, Stefan Korbach fährt hin und wieder auch mal Slalom. Einfach mal ansprechen
von M3Rainer
Mi Feb 03, 2021 20:44
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 10146

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

Hallo Vinki, hat nix mit Lilos Unfall zu tun. Vor ein paar Jahren beim Bergrennen hat sich ein Gruppe G 318is überschlagen. Dabei ist die Strebe an der A-Säule durchgebrochen und das Dach kam runter. Zum Glück auf der rechten Seite. Der Überschlag war nicht mal auf dem Asphalt sondern auf dem Acker ...
von M3Rainer
Di Feb 02, 2021 18:03
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 10146

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

Ich habe nix gehört sondern live erlebt wie eine toll aussehende Zelle zusammen gebrochen ist.