Die Suche ergab 22 Treffer

von Dr.Ex
Mo Jan 05, 2015 18:44
Forum: Reifen
Thema: Brauch nen Reifentip ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 8383

Re: Brauch nen Reifentip ;)

Japanese hat geschrieben: denduwennmichnichtallesteuschtausden80ernnochkennenmüsstes :-D :-D :-D
hm,,,, 80ger.. bin von Ende 80 bis mitte 90 regelmäsig Slalom gefahren . Kadett D erst G4 danach F bis 1600 und ab Anfang 90 bis ende 90auf Simca Rallye 2 in der F bis 1300. :?:
von Dr.Ex
Mo Jan 05, 2015 18:32
Forum: Reifen
Thema: Brauch nen Reifentip ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 8383

Re: Brauch nen Reifentip ;)

Vielen Dank :)
Eure Meinung wird mir sehr viel weiterhelfen.

Gruß Michael
von Dr.Ex
So Jan 04, 2015 20:30
Forum: Reifen
Thema: Brauch nen Reifentip ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 8383

Brauch nen Reifentip ;)

Hallo zusammen die Wahl der Qual :D mein Sohn und ich wollen diese Saison in der Gruppe G7 Slalom fahren. Nissan Micra 850kg , Eibach-Sportfedern, und Koni Gelb . Also nix besonderes ;) letztes Jahr bin ich auf 195 50 15 Maragoni Zeta gefahren. eigentlich ein toller Reifen , jedoch duch den Abrollum...
von Dr.Ex
Mi Dez 04, 2013 12:18
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

ALLES IST GUT

grade eben per Mail gekommen :) Sehr geehrter Herr .........., aufgrund eines internen Missverständnisses zwischen Herrn Ihm und mir haben Sie am 28. November eine falsche Auskunft erhalten wofür wir uns hiermit vielmals entschuldigen. Im Slalomsport der Gruppen G und F sind an den so genannten Eige...
von Dr.Ex
Di Dez 03, 2013 18:17
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Ohje :shock: was ne Diskusion :) Ich hoffe ja das ich nun nicht schuld bin , wenn hier irgendwann etwas ausartet :-D Mir ging es doch nur da drumm , das ich mir in meinem G7-Auto wenigstens einen kleinen Käfig einbauen darf , ohne den ganzen Schnickschnack, den ich ich meines Erachtens noch nicht br...
von Dr.Ex
So Dez 01, 2013 09:40
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Hallo, ich hab die Ausgabe noch :wink: Hier steht auf Seite 38 unter Sicherheitsausrüstung: Überrollkäfige im Slalomsport Es wird darauf hingewiesen, dass die DMSB-Regelung hinsichtlich Flankenschutz, Diagonalstrebe und Stützstrebe gemäß Veröffentlichung im Vorstart 3-4/09 im Slalomsport weiterhin ...
von Dr.Ex
Sa Nov 30, 2013 15:00
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Wende dich doch mal an Herrn Fürst oder Zimmermann. Bisher hatte ich noch keine Probleme wenn ich denen eine Mail geschrieben habe oder dort angerufen hab. Mir wurde immer relativ schnell geholfen und auf wunsch auch die am Telefon getroffende Aussage nochmal per mail quittiert, somit hatte ich auc...
von Dr.Ex
Sa Nov 30, 2013 06:17
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Re: Flankenschutz Slalom 2009 Ungelesener Beitragvon EWO » Do Jul 16, 2009 08:28 Ich habe diese Info aus Frankfurt erhalten: im Slalomsport wird es bei der Empfehlung hinsichtlich Flankenschutz, Diagonal- und Stützstrebe (siehe Vorstart 3-4/09) bleiben. Eine Veröffentlichung erfolgt im Vorstart 7-8...
von Dr.Ex
Fr Nov 29, 2013 14:42
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Hab da noch was zum schmunzeln gefunden Art. 11 Überrollvorrichtung Für alle Tourenwagen und GT-Fahrzeuge, welche im Modus 2 bei Rundstrecke-GLP, Berg-GLP und Rallye- GLP fahren, ist eine Überrollvorrichtung aus Stahl, wie nachstehend beschrieben, vorgeschrieben. Der Überrollbügel muss mindestens wi...
von Dr.Ex
Do Nov 28, 2013 20:43
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Hallo Ewo :) glaub mir , ich habe lange mit ihm telefoniert , und ihm diese Textpassagen zitiert. Keine chance ! Das nicht irgendwas selbstgebasteltest eingebaut werden soll, ist mir ja klar. Es handelt sich um einen Käfig von einem Namenhaften Hersteller. Nur leider ohnde Zertifikat. also nach Eige...
von Dr.Ex
Do Nov 28, 2013 20:19
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Hier die Antwort seitens des DMSB !

Sehr geehrter Herr ........, gemäß Art.1.1 der Allgemeinen Bestimmungen und Erläuterungen zu Sicherheitsvorschriften (siehe DMSB-Handbuch, blauer Teil Seite 11) muss auch im Slalomsport die Überrollvorrichtung den Bestimmungen entsprechen, wenn selbige im Fahrzeug verbaut ist obwohl diese im Slaloms...
von Dr.Ex
Do Nov 28, 2013 20:00
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

die Alternative würde mich auch interessieren

im übrigen.... laut seiner Aussage sind Überrollbügel nur für Cabrios erlaubt ! :? nicht lachen , das war ernst gemeint
von Dr.Ex
Do Nov 28, 2013 19:44
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Genau da hat er sich drauf berufen : DMSB-Handbuch Blauer Teil : Wenn eine Uberrollvorrichtung im Fahrzeug eingebaut ist, muss diese – unabhangig davon, ob eine Uberrollvorrichtung durch das betreffende Reglement gefordert ist – den Bestimmungen des jeweiligen Reglements entsprechen. Somit muss auch...
von Dr.Ex
Do Nov 28, 2013 19:27
Forum: DMSB
Thema: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?
Antworten: 55
Zugriffe: 33235

Re: Hab ich irgendwas verpasst bezüglich Käfig und Slalom ?

Ja Christian :wink: ich weis . Ich hab das Reglement 100 mal hoch und runter gelesen.
Nur was soll ich tun , wenn der Herr vom DMSB das anders liest ???????
Gegen ihn hab ich nunmal keine Chance . Und mit einem Käfig ohne die von ihm geforderten Streben stellt er mir keinen Wagenpass aus .