Die Suche ergab 37 Treffer

von Al_ex
So Dez 12, 2010 20:37
Forum: Diverses
Thema: Heckspoiler beim Slalom
Antworten: 63
Zugriffe: 35937

Re: Heckspoiler beim Slalom

Hallo nova hab ich das richtig gelesen du merkst den Unterschied zwischen mit und ohne dem „längeren GSI“ Spoiler bei den Slalom Veranstaltungen schon ? Das sind ganau solche Aussagen die ich suche und auf dir ich hinaus möchte - wie "groß" ein Spoiler hinter/auf einem "Steilheck"...
von Al_ex
Fr Dez 10, 2010 22:27
Forum: Diverses
Thema: Heckspoiler beim Slalom
Antworten: 63
Zugriffe: 35937

Heckspoiler beim Slalom

Hallo zusammen, Ich suche ich ein paar "grobe" Anhaltswerte für einen Corsa A Heckspoiler (sowas wie Flügelblattbreite,montierte Höhe zum Dach, ca. Anstellwinkel, Position hinter dem Dach...) alles was ungefähr passen kann. Das ganze soll nur eine Richtung sein um uns die Arbeit etwas zu e...
von Al_ex
Do Jul 29, 2010 23:18
Forum: Reifen
Thema: Reifendruck Avon Slicks
Antworten: 7
Zugriffe: 9529

Re: Reifendruck Avon Slicks

Bei meinem Fronttriebler fahre ich je nach Strecke auf der Hinterachse auch einen Kaltluftdruck von 1,5 (9"Avon), das fährt sich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber so bekomme ich auch bei schnellen Slalom´s meine Hinterreifen richtig warm.
von Al_ex
So Apr 25, 2010 22:03
Forum: Slalom
Thema: Slalom beim AC Kaiserstuhl
Antworten: 23
Zugriffe: 7592

Re: Slalom beim AC Kaiserstuhl

Interessant interessant, so müsste diese unangenehme Bodenwelle umfahren werden und der Miniaturanstieg direkt um die Kurve ist auch wieder da - klasse da ist der Spaß ja vorprogrammiert :D
von Al_ex
Di Apr 20, 2010 22:01
Forum: Slalom
Thema: Slalom beim AC Kaiserstuhl
Antworten: 23
Zugriffe: 7592

Re: Slalom beim AC Kaiserstuhl

Hat jemand Kenntnisse über die neue Strecke ? Es wird gemunkelt das Sie wieder länger sein soll (nicht wie 2009) :D
von Al_ex
Do Feb 11, 2010 21:30
Forum: Diverses
Thema: Opel F16/F20 Endübersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 3524

Re: Opel F16/F20 Endübersetzung

Ich bin im Slalom unterwegs auf 13" mit einen 2.0 16V und einem F16 CR 3.94 Getriebe, das ist bei einem "Berg-Slalom" schon recht angenehm aber auf einem "Parkplatz-Slalom" rühre ich zwischen zwei Gängen hin und her. Eine 4.18er Übersetzung gibt´s bei Risse aber lohnt sich d...
von Al_ex
So Jan 31, 2010 12:15
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Kimi bei der ersten Rallye mit dem C4 WRC
Antworten: 7
Zugriffe: 6089

Re: Kimi bei der ersten Rallye mit dem C4 WRC

Hää, ich dachte die Haube ist aus Kohlefaser :?: so zerknickert wie die ist müsste das aber fast ein Aluteil sein weiß das jemand - hat dazu einer Infos ?
von Al_ex
Fr Jan 29, 2010 19:07
Forum: Reifen
Thema: Temperatur Messgerät
Antworten: 22
Zugriffe: 28720

Re: Temperatur Messgerät

Ich habe einen Voltcraft Thermometer aus dem Conrad -50 bis 1000 C, der funktioniert einwandfrei nur bei einer "feuchten" Rückführung hat er mal gesponnen :? sonst top Wie warm Bridgestones,Avon´s,usw. eigentlich werden sollten weiß ich nicht, ich hab die Reifen irgendwie nie wärmer wie mi...
von Al_ex
Do Jan 21, 2010 20:13
Forum: Diverses
Thema: Opel F16/F20 Endübersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 3524

Opel F16/F20 Endübersetzung

Hallo
Ich suche für ein Opel F16/F20 Getriebe eine Endübersetzung die kürzer ist wie 4.18 kann aber niergens was finden. Das muss es doch geben, ich will mir ja keine fertigen lassen :roll:
von Al_ex
Do Dez 31, 2009 18:31
Forum: DMSB
Thema: FS in 2010
Antworten: 63
Zugriffe: 29963

Re: FS in 2010

das ist ja alles richtig, aber das beste Argument wären halt mal echte Starter in der Gruppe FS und nicht die Kandidaten, die wir bisher in dieser Gruppe erleben durften. Was durfte man den bisher in dieser Gruppe erleben ? Ist das störende hier das diese Autos oft hinterherfahren obwohl Sie eigent...
von Al_ex
Sa Dez 26, 2009 21:14
Forum: Einstieg?
Thema: Fahrwerk Saxo VTS
Antworten: 19
Zugriffe: 15563

Re: Fahrwerk Saxo VTS

Also ich kenne doch einige die mit diesen „nicht ganz so optimalen Slalomdämpfern“ ziemich schnell unterwegs sind !!! Vorallen an den alten Kadetten beißt sich somanch einer die Zähne aus. :oops: Ich denke in dieser Preisklasse sind die H&R und Bilstein Fahrwerke wahrscheinlich nicht verstellbar...
von Al_ex
Fr Dez 25, 2009 12:52
Forum: Diverses
Thema: Beleuchtung GR. FS / E1
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Re: Beleuchtung GR. FS / E1

In der FS klasse ist keine Beleuchtung vorgeschrieben, zumindest beim Slalom nicht wie das in der E1 und am Berg aussieht :?:
von Al_ex
Mi Dez 16, 2009 19:29
Forum: Diverses
Thema: Fahrwerk und Spur ändern
Antworten: 32
Zugriffe: 10021

Re: Fahrwerk und Spur ändern

Könnte ich mal ein Bild sehen von euren im Highspeed und Lowspeebereich verstellbahren Dämpfern ?

(ham ja im Slalom noch nicht so viele) :shock:
von Al_ex
Di Dez 01, 2009 20:11
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Antworten: 35
Zugriffe: 14862

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

:oops: ups das hab ich überlesen :roll:
von Al_ex
Di Dez 01, 2009 19:39
Forum: Einstieg?
Thema: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Antworten: 35
Zugriffe: 14862

Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen

Na Na Na
wohl eher ein Überlitter 1,4 X Torbofaktor 1,7 = 2,38 oder irr ich da :lol: