Die Suche ergab 7 Treffer

von raceparts.cc
Do Feb 25, 2021 13:25
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 1737

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

ur darf das halt nur der Zertifikatsinhaber, d.h. der Hersteller machen. Jein. Wenn der Hersteller nicht mehr existiert darf das jeder zertifizierte Hersteller. Persönlich finde ich es wichtig, dass man den Hersteller wählt, der in der Nähe ist. Dass sehe ich etwas anders. Wir hatten schon Kunden d...
von raceparts.cc
Do Feb 18, 2021 15:30
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6668

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Kurz ein paar Worte zu unserem Teil dieser ganzen Aktion. Sponsoring ist ein hässliches Wort. Frei übersetzt nach dem weit verbreiteten Glauben: Du gibst und ich nehme. Für uns soll diese Aktion ein Miteinander sein. Genau so selbstverständlich wie wir euch Sonderkonditionen einräumen wollen, so sel...
von raceparts.cc
Mo Jan 18, 2021 17:02
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6668

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Im Motorsport wird an der Sicherheit am meisten gespart. Diese Erfahrung haben wir in über 10 Jahren die wir als DMSB-anerkannter Hersteller für Käfige / Zellen tätig sind, machen müssen. Jeder hat ein mehr, oder weniger ausgeprägtes Gefühl für seine eigene Sicherheit: Das geht von "ich fahre n...
von raceparts.cc
Mo Okt 12, 2009 16:04
Forum: Slalom
Thema: Wir Trauern um Heinz Kilp
Antworten: 25
Zugriffe: 15005

Re: Wir Trauern um Heinz Kilp

Geschockt las ich heute morgen von Heinz Tod. Bereits als kleiner Bub hatte ich ihn mit dem damals aktuellen Opel Manta A fahren sehen. Als ich dann Mitte der 80er mit dem Slalomsport anfing war er für mich mein Idol. Wenn ich in den Folgejahren den einen, oder anderen DMSB-Berg oder Slalom besuchte...
von raceparts.cc
Di Sep 23, 2008 16:17
Forum: Bergrennen
Thema: Bergslalom NAVC 08
Antworten: 22
Zugriffe: 11549

Re: Bergslalom NAVC 08

Hallo Arno, ich selbst habe nur 120 km fahre auch schon Freitags los. Um einen schönen Platz im Fahrerlager zu bekommen würde ich dir die Anreise Freitags empfehlen. Start des Heckmo-Cup ist an beiden Tagen um 11:00 Uhr. Da wirst du bestimmt schon sehr früh zu Hause losfahren müssen, wenn du erst Sa...
von raceparts.cc
Di Sep 23, 2008 15:55
Forum: Bergrennen
Thema: Bergslalom NAVC 08
Antworten: 22
Zugriffe: 11549

Re: Bergslalom NAVC 08

Ich denke in Bollenbach werden so 30 Heckmo´s am Start sein. NSU´s sei dank.
Das wird ein mega-geiles Wochenende.
von raceparts.cc
Di Sep 23, 2008 15:07
Forum: Diverses
Thema: Eigenbaukäfig e30
Antworten: 14
Zugriffe: 5844

Re: Eigenbaukäfig e30

An einige Ecken kommt man mit der Schweißpistole nur heran, wenn man ein großes Loch in das Dach sägt oder die gesamte Dachhaut entfernt...schweißt... und dann wieder komplettiert Falsch. Gewusst wie. Es gibt hier in Deutschland Hersteller von FIA-zugelassenen Käfigen, die an einigen Ecken nicht du...