Die Suche ergab 469 Treffer

von Christian Müller
Mo Sep 14, 2020 10:39
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 68
Zugriffe: 10382

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Bestimmt arbeitet der Fachausschuß schon daran, eine Regelung für die Teilnahmeberechtigung bei den "Endläufen" zu finden. Es wäre sportlich wirklich blöd, wenn Fahrer/innen mit Aussicht auf eine gute Platzierung in der Endtabelle in Dölln nicht starten dürfen, nur weil sie sich am Datum der Porltal...
von Christian Müller
Fr Aug 28, 2020 23:25
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 68
Zugriffe: 10382

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Danke, Markus! (da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-)
Etwas verwirrt bin ich jetzt wegen dem Post auf "Slalom-Meisterschaften in Deutschland".
Danach gibt es in Walldürn (doch auch) eine Samstags-VA???
http://www.deutsche-slalom-meisterschaft.de/
Gruß
Christian
von Christian Müller
Do Aug 27, 2020 22:19
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 68
Zugriffe: 10382

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Eine Bankverbindung kann ich nirgends finden, auch keine richtige Ausschreibung.
von Christian Müller
Di Jul 07, 2020 10:15
Forum: Small Talk
Thema: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Es gibt noch ein trauriges Update - wenige Tage nach der Beerdigung von Ralf ist auch seine Frau Gerda verstorben. Gerda hat früher beim Polizeisportverein immer den Materialwagen gefahren, während die Männer zum Streckenauf- und abbau hinterher gelaufen sind und Pylonen, Feuerlöscher etc aus- bzw. ...
von Christian Müller
Mi Jul 01, 2020 15:28
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 68
Zugriffe: 10382

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Nachfolgender Textauszug ist als Grund für die Absage angegeben worden: das Land Schleswig-Holstein hat mit Wirkung vom 29. Juni.2020 eine Fortschreibung des Covid-19-Erlasses verkündet, die bis einschließlich 9. August 2020 gilt. Diese wird von der für unsere Veranstaltung zuständigen Gesundheitsb...
von Christian Müller
Do Mai 28, 2020 10:34
Forum: Small Talk
Thema: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Am Dienstag war die Beisetzung.
Klaus Hens, Klaus Müller, Hartmut Weigert und ich waren für unsere Motorsportclubs PSV Berlin und MSC Gross Dölln dabei
RIP*, Ralf
* das "R" steht hier natürlich für "Rufe" :wink:
Beisetzung Ralf Budach_komp.jpg
Beisetzung Ralf Budach_komp.jpg (191.01 KiB) 545 mal betrachtet
Dölln 3000 2010 Ralf Starter_komp.jpg
Dölln 3000 2010 Ralf Starter_komp.jpg (129.51 KiB) 545 mal betrachtet
von Christian Müller
Fr Mai 22, 2020 08:35
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Re: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage

gibt es die Zitat Funktion nicht mehr? Zitat ..."mit allen Vorkehrungen wie im Supermarkt; Nennungen unterschreiben, immer mit einem neuen Kugelschreiber, Techn. Abnahme nur Einzeln mit einer Zeiteinteilung; Tech. Kommissar jedes Fahrzeug nur mit Einweghandschuhen anfassen, nach jedem Teilnehmer we...
von Christian Müller
Mo Apr 20, 2020 20:41
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

Wenn ab 9. Mai wieder Fußball gespielt werden darf*, dann können wir ab dem Zeitpunkt locker (Geister-) Motorsport machen. Da beim Slalom die Zuschauer(einnahmen) bei 98% der VAs keine Rolle spielen, kann man aus meiner Sicht dann wieder die VAs durchführen. Natürlich mit entsprechenden Maßnahmen um...
von Christian Müller
So Mär 29, 2020 11:00
Forum: Small Talk
Thema: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?
Antworten: 35
Zugriffe: 3146

Re: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?

... mir fällt da noch ein gewisser Klaus Müller aus Berlin ein. Kürzlich gerade 75 geworden, quasi ununterbrochen aktiv seit seinem 16. Lebensjahr, also seit knapp 60 Jahren! Angefangen mit Oris als Beifahrer, schon bei den ersten Slalom dabei, als der Sport entstand, früher alles gefahren, auch Ral...
von Christian Müller
Di Mär 24, 2020 20:49
Forum: Small Talk
Thema: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Hallo, gerade habe ich die traurige Nachricht bekommen, dass Ralf Budach am vergangenen Samstag verstorben ist. Viele von Euch kennen Ihn als Starter der Dölln 5000, der traditionell allein mit seiner Stimme, ohne Megaphon, den Aufruf zum Vorstart über das nicht wirklich kleine Fahrerlager gemacht h...
von Christian Müller
So Mär 15, 2020 10:47
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 16173

Re: Corona und Slalom

... natürlich ist es am sichersten, alle auf der ganzen Welt bleiben zu Hause. Das hilft die Ansteckung zu verlangsamen, 100%ig, dafür braucht man nicht Wissenschaftler zu sein. Und wer will schon die Verantwortung übernehmen ... Ich meine man sollte aber auch bedenken, ob extremen Einschränkungen v...
von Christian Müller
So Okt 27, 2019 08:53
Forum: Slalom
Thema: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3231

Re: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019

Hallo Dieter, ich glaube, Du steigerst Dich da etwas rein. Die Überschrift "Wiederbelebung nach Autorennen" ist doch absolut sachlich und richtig. Und direkt im ersten Satz des Artikels steht dann "Bei einer offiziellen Motorsportveranstaltung des „MFC Auf dem Schnee“ ...". Seriöser kann man doch de...
von Christian Müller
Fr Okt 25, 2019 21:39
Forum: Slalom
Thema: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3231

Re: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019

... hm, so schlimm finde ich den Bericht vom DRK nicht. Es wird von einer offiziellen Motorsportveranstaltung gesprochen und dass Außenstehende geholfen haben. Ob die Helfer nun Zuschauer oder Fahrer waren kann man beim Slalom ja nicht direkt erkennen, weil die Zuschauer keine Zuschaueranzüge trage ...
von Christian Müller
Mi Sep 11, 2019 19:47
Forum: Small Talk
Thema: FORUM soll weiterleben JA/NEIN
Antworten: 24
Zugriffe: 30508

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Ohne das ewo-forum bin ich am Ende vielleicht doch gezwungen, Facebook zu nutzen. Das wäre nicht gut.
Gruß
Christian
von Christian Müller
Sa Jun 29, 2019 13:51
Forum: Slalom
Thema: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 120
Zugriffe: 35287

Re: DSM 2019 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich bin ziemlich erschüttert wie hier über die Entscheidungen der Rennleitung teils übel und auch unsachlich gewettert (passt ja ;-) ) wird. Insbesondere die Behauptung dass in die Meisterschaftsentscheidung eingegriffen wurde ist absolut Blödsinn. Im Gegenteil! Fakt ist, dass das Gewitter wirklich ...