Die Suche ergab 27 Treffer

von Tomasson
Mi Feb 08, 2017 06:21
Forum: NAVC
Thema: Der NAVC als Alternative ??
Antworten: 17
Zugriffe: 30102

Re: Der NAVC als Alternative ??

Ich denke nicht dass ein Club, welcher 1965 gegründet wurde, noch als neu zu betiteln ist...
Zum Kernthema der Frage:
Das muss jeder Aktive für sich entscheiden, für die einen sind getroffene Entscheidungen diesen Winter gut, für andre weniger...
von Tomasson
Mi Okt 19, 2016 22:14
Forum: Bergrennen
Thema: Soll die Gr. H besser verschwinden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14260

Re: Soll die Gr. H besser verschwinden?

Dann hast du es falsch verstanden, weil ich es evtl. Schlecht beschrieben habe. Die Fahrer, welche zu dem oben genannten dmsb Veranstaltungen "kurze" oder abnehmbare Anreisewege haben, HÄTTEN sie auch zu vier NAVC Veranstaltungen, da diese zumeist auch im Saar- Mosel- Hunsrück Bereich ange...
von Tomasson
Mi Okt 19, 2016 20:47
Forum: Bergrennen
Thema: Soll die Gr. H besser verschwinden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14260

Re: Soll die Gr. H besser verschwinden?

Das mag sein, so genau weiß ich gar nit wie es bei dir aussieht. Jedoch stand der Thread ja unterm Thema Bergrennen. Da denke ich als Saarländer jetzt an Eichdorf, Wolsfeld, Homburg und Eichenbühl. Alles max. zwei Stunden entfernt. Im gleichen Umfang haben wir beim NAVC ebenfalls vier Veranstalterun...
von Tomasson
Mi Okt 19, 2016 07:13
Forum: Bergrennen
Thema: Soll die Gr. H besser verschwinden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14260

Re: Soll die Gr. H besser verschwinden?

Kommt zum NAVC, da sind die ach so schlimmen Gruppe H Autos herzlich willkommen ;-) Ich lese jedes Jahr, dass viele die DMSB Fahrer nicht mehr bereit sind das Wettrüsten zu bezahlen, sie sich was andres suchen, aussetzen, usw. "Damit es die Herren in Frankfurt mal merken" ...Und im nächste...
von Tomasson
Mo Jan 25, 2016 14:54
Forum: NAVC
Thema: Der NAVC als Alternative ??
Antworten: 17
Zugriffe: 30102

Re: Der NAVC als Alternative ??

Ist zwar schon ein wenig her hier... ABER Oberkirchen bspw. hat sich für NAVC`ler (ohne Wagenpass) erledigt. Wir haben da als Einheimische mit festem Betätigungsfeld NAVC Bergmeisterschaft jahrelang mitgemacht, gewonnen, usw. Das war dann den sonstig dort nach ADAC / DMSB aufgebauten und erfolgsverw...
von Tomasson
Do Apr 25, 2013 10:12
Forum: DMSB
Thema: Fachausschuss tritt zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 5925

Re: Fachausschuss tritt zurück

Hoffen wir nur, dass es einen adäquaten Ersatz gibt, der die Arbeit im Sinne des bisherigen FA und der Aktiven wieder aufnimmt und fortführt. HÜBI ...eben das wird m.E. nicht passieren und der DMSB wird Leute einsetzen, welche den Gruppe H verboten nicht so vehement entgegenstehen! Denke eher dass ...
von Tomasson
Mo Feb 18, 2013 09:34
Forum: DMSB
Thema: Onboard Kamera benötigen eine Genehmigung
Antworten: 15
Zugriffe: 10980

Re: Onboard Kamera benötigen eine Genehmigung

also ich weiß von einem befreundeten kamera und filmemacher, der seine go pro z.b. in mickhausen am vorstart immer wieder an verschiedene autos "gesaugt" hat, dass der veranstalter diese mit hinweis auf eine potentielle gefahrenquelle für zuschauer wieder entfernen ließ. wie gesagt ging es...
von Tomasson
Mo Jan 21, 2013 12:45
Forum: DMSB
Thema: Verdeutlichung Gruppe H Reglement
Antworten: 94
Zugriffe: 67620

Re: Verdeutlichung Gruppe H Reglement

In Deutschland wird immer viel gemeckert, sei es über steigende Strom- & Ölpreise, Steuern, Spritkosten, usw. immer wird die Begründung angehängt man könne doch sowieso gegen "die da Oben" nichts tun! Ob dies nun zutrifft oder nicht mag ich hier nicht beantworten, aber eins kann man be...
von Tomasson
Mo Apr 16, 2012 09:33
Forum: Diverses
Thema: Lenkübersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 11025

Re: Lenkübersetzung

ne, ich fahre wie oben beschrieben ne direkte quaife lenktung, dabei wird die original lenkübersetzung gegen eine mit anderer verzahnugn getauscht. gibts aber für den r5 nicht, so weit ich das jetz gesehen hab (vielleicht aber von nem andren anbieter, keine ahnung!). meine hat eine übersetzung von 2...
von Tomasson
Fr Apr 13, 2012 11:56
Forum: Diverses
Thema: Lenkübersetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 11025

Re: Lenkübersetztung

hallo! was man auf dem Ebay bild NICHT sieht: die lenkübersetzung "liegt nicht auf einer ebene"; da sind ja zwei zahnräder drin, und daher versetzt das ganze ein wenig, je nach einbau links/rechts/oben/unten; ich hoffe ihr versteht was ich meine! Falls das in Kauf genommen wird, kann ich d...
von Tomasson
Mo Mär 26, 2012 07:37
Forum: Diverses
Thema: Sinter oder Cerametallic Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 9793

Re: Sinter oder Cerametallic Kupplung

ich red jetz ja auch nicht unbedingt vom berg, sondern schiel ich mittlerweilemehr in richtung rundstrecke, weil weil ich das gern mal probieren würd und der punkt €/km passt dort einfach mehr! ...wenn man es denn schafft durchzufahren! auch die künftig erhöhten startpreise in verbindung mit den u.A...
von Tomasson
Fr Mär 23, 2012 08:08
Forum: Diverses
Thema: Sinter oder Cerametallic Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 9793

Re: Sinter oder Cerametallic Kupplung

2 liter hubraum, gewicht 760 kilo <offtopic> Cool - in welcher Gruppe darf man mit diesem Mindestgewicht an den Start gehen? wie rainer schon geschrieben hat ist dies möglich, ja! aber da die slalom und demofahrten bei uns nur im rahmenprogramm und somit zu testzwecken gefahren werden, ists sowieso...
von Tomasson
Mo Mär 19, 2012 17:46
Forum: Diverses
Thema: Sinter oder Cerametallic Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 9793

Re: Sinter oder Cerametallic Kupplung

auto iss ein fronttriebler, 2 liter hubraum, max. 240 ps und in dem dreh wird sich auch das drehmoment max. bewegen.
gewicht 760 kilo, drehzahl max. 9000!

dann werd ich mich mal nach einem 2 scheiben system umschauen, danke für die antworten.
von Tomasson
Mo Mär 19, 2012 15:58
Forum: Diverses
Thema: Sinter oder Cerametallic Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 9793

Re: Sinter oder Cerametallic Kupplung

ja, ihr meint sogar dass ich ne mehrscheiben kupplung nehmen soll!?!? hatt die jetz eigentlich so weit gar nit aufm schirm, sondern mich bei der entscheidung auf eine einscheiben variante festgeschossen. aber wenn die meinungen hier in richtung 2 scheiben gehen, werd ich mir das mal noch durch den k...
von Tomasson
Mo Mär 19, 2012 11:04
Forum: Diverses
Thema: Sinter oder Cerametallic Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 9793

Sinter oder Cerametallic Kupplung

hallo! baue demnächst auf 184mm Baukasten Kupplung um, nur bin ich mir noch nicht sicher welche der beiden Mitnehmerscheiben ich wählen soll!?! Einsatzzweck ist gemischt; zumeist Bergrennen, aber auch Stadtrundkurse im Rahmenprogramm von Rallyes und Slalomveranstaltungen. Bin bei Bekannten schonmal ...