Die Suche ergab 678 Treffer

von spazzola
Mo Jan 09, 2023 12:37
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 31
Zugriffe: 30605

Re: Yokohama A052

Eine Elise hat mit Seriengeo immer zu wenig Sturz.
Wenn es keine S1 ist geht ein brauchbarer Sturz nicht ohne mechanische Bearbeitung...

Aber schon toll, wenn jemand hier den Fahrdynamik- und Reifenpabst gibt und seine Reifen erst runterfahren muss um zu merken dass er nur rumgurkt...

Salu2
ede
von spazzola
Do Mär 11, 2021 10:44
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17595

Re: Caterham S3 im Slalom

Moin, das ist seit Jahren ein vollkommen schwachsinniges Politikum. Eigentlich hatten die Nordgaue mal ein gutes, einfaches Reglement: 1)Einsteiger 2) Seriennah nach Leistungsgewicht 3) Offen Aber dann gab es diverse Scharmützel, an deren Ende auf einmal das Mindestgewicht vom Berg, (im DMSB Slalom ...
von spazzola
Do Mär 11, 2021 08:53
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17595

Re: Caterham S3 im Slalom

Moin Mädels,

wenn ich die aktuellen NDE´s lese, dann ist wieder das unsägliche Mindestgewicht vom Berg in der Gruppe 3 drin und Ballast sogar verboten.
Damit sind alle Lotus raus...

Zum Caterham ist eigentlich alles gesagt...

Schade und Tschüss!
Ede
von spazzola
Di Okt 20, 2020 12:36
Forum: Clubslalom
Thema: Caterham S3 im Slalom
Antworten: 47
Zugriffe: 17595

Re: Caterham S3 im Slalom

Alles richtig zusammengefasst.. Vinki, wenn Du eine "richtige" Elise und nicht so einen S2 oder S3 Panzer hast, dann ist dein Auto leider viel zu leicht für die H.. Es sei denn...man baut mal eine 1400er S1... ;-) Aber wie EWO schreibt mit dem norddeutschen Reglement geht es...seit den let...
von spazzola
So Feb 09, 2020 18:45
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 103810

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, Meines Wissens will man zurück zu den damaligen NDE die ohne Firlefanz bis zu dem Haubenhalterprotest prima funktioniert haben...und das Reglement muss ja auch zur Qualifikation derer passen die die Einhaltung kontrollieren sollen... Alles andere ist hinreichend oft diskutiert und geschrieben ...
von spazzola
Sa Feb 08, 2020 12:45
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 103810

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin Dirk, meines Wissens war das ja nicht der erste Alleingang eines Regionalverbandes. Irgendwer hat mir gesagt dass in einem Gau in dr Gruppe 2 auch Slicks gestattet seien, ich habe das selbst aber nicht geprüft. Wenn dem so wäre, dann muss man mir mal erklären, wodurch sich die Gruppe 2 und 3 no...
von spazzola
Do Feb 06, 2020 16:17
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 103810

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin,

ein wenig versteckt unter "Ausschreibungen" findet sich dann noch ein, nicht ganz unwesentlicher, Nachtrag:

https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... Slalom.pdf

Gruß
Ede
von spazzola
Mi Nov 20, 2019 11:03
Forum: Diverses
Thema: 2ZR Motor, bei 1,5G Probleme bei der Ölversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 6095

Re: 2ZR Motor, bei 1,5G Probleme bei der Ölversorgung

Moin,

beim "Komiker" immer ein wenig vorsichtig sein....er ist ein klassischer Tuner...nicht immer hält er was er verspricht und seine Eintragungen sind...naja...

Gruß vom

ede
von spazzola
Fr Apr 05, 2019 12:57
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 7254

Re: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019

Moin, auch aus der Stimmung raus, in der ich im Moment bin, siehe Beitrag im Bereich Rallye... Mal ein paar Gedanken an die Weltmeisterschaftsfahrer und Raketenforscher hier unter uns, von denen wir meiner Meinung nach viel zu viele haben. Ist euch mal aufgefallen, dass so ein Tag am Rennplatz meist...
von spazzola
Fr Apr 05, 2019 12:49
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Thomas Averbeck alias RallyeTom alias 205
Antworten: 1
Zugriffe: 5010

Thomas Averbeck alias RallyeTom alias 205

Hallo, Thomas Averbeck ist gestern morgen eingeschlafen und der wahrscheinlich grausamsten Krankheit erlegen die seinen Körper bei vollstem Bewusstsein nach und nach alle Fähigkeiten verlieren ließ. Ich glaube nicht nur ich, den er mit dem "Slalomvirus infiziert" hat, sondern die ganze Sla...
von spazzola
Mi Apr 03, 2019 14:31
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 7254

Re: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019

Moin Reinhard, das stimmt, vielleicht werden da auch noch andere Präzisierungen folgen, aber es gibt kein Mindestgewicht in der 3, was ich natürlich gut finde. Schaust Du dort: https://www.motorsport-bbr.de/index.php?option=com_attachments&task=download&id=467 Dies wurde mir telefonisch ausd...
von spazzola
Do Feb 21, 2019 16:09
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 103810

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Danke Stefan,

schön auf den Punkt gebracht...zumal es nicht nur der "böse" Eine ist..

salu2
ede
von spazzola
Mo Feb 18, 2019 15:52
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 103810

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, nur mal so...ein Frank Kleineberg und ein Werner Hoppenstedt sind mit ihren NSU bei uns die Meisterschaften durch gefahren, bevor es die Verballhornungen des Reglements gab. Natürlich habe ich auch einen Eigennutz...ich fahre mein Auto gern so wie es vom Band gelaufen ist und nicht 10% schwere...
von spazzola
Do Feb 14, 2019 14:06
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 103810

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ich finde das ja schon immer "niedlich" wenn jemand der selbst nicht fährt, aber zu einem Auto gehört bei dem Motor und Getriebe mehr kosten als die meisten anderen Fahrzeuge im Fahrerlager zusammen, von teurem Leichtbau spricht, der durch die Mindestgewichte verhindert wird. Aber ic...
von spazzola
Do Jan 24, 2019 16:40
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 103810

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ich habe ja direkt schmunzeln müssen und finde es gut, dass die Diskussion m.E. wieder offener geworden ist. Zwei Kommentare haben es aus meiner Sicht gut auf den Punkt gebracht: 1) Die Aussage von Stefan, dass Mindestgewicht keine Sicherheit bringt...schon gar nicht wenn man mal überlegt was ...