Die Suche ergab 674 Treffer

von spazzola
So Feb 09, 2020 18:45
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, Meines Wissens will man zurück zu den damaligen NDE die ohne Firlefanz bis zu dem Haubenhalterprotest prima funktioniert haben...und das Reglement muss ja auch zur Qualifikation derer passen die die Einhaltung kontrollieren sollen... Alles andere ist hinreichend oft diskutiert und geschrieben ...
von spazzola
Sa Feb 08, 2020 12:45
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin Dirk, meines Wissens war das ja nicht der erste Alleingang eines Regionalverbandes. Irgendwer hat mir gesagt dass in einem Gau in dr Gruppe 2 auch Slicks gestattet seien, ich habe das selbst aber nicht geprüft. Wenn dem so wäre, dann muss man mir mal erklären, wodurch sich die Gruppe 2 und 3 no...
von spazzola
Do Feb 06, 2020 16:17
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin,

ein wenig versteckt unter "Ausschreibungen" findet sich dann noch ein, nicht ganz unwesentlicher, Nachtrag:

https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... Slalom.pdf

Gruß
Ede
von spazzola
Mi Nov 20, 2019 11:03
Forum: Diverses
Thema: 2ZR Motor, bei 1,5G Probleme bei der Ölversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 1417

Re: 2ZR Motor, bei 1,5G Probleme bei der Ölversorgung

Moin,

beim "Komiker" immer ein wenig vorsichtig sein....er ist ein klassischer Tuner...nicht immer hält er was er verspricht und seine Eintragungen sind...naja...

Gruß vom

ede
von spazzola
Fr Apr 05, 2019 12:57
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019

Moin, auch aus der Stimmung raus, in der ich im Moment bin, siehe Beitrag im Bereich Rallye... Mal ein paar Gedanken an die Weltmeisterschaftsfahrer und Raketenforscher hier unter uns, von denen wir meiner Meinung nach viel zu viele haben. Ist euch mal aufgefallen, dass so ein Tag am Rennplatz meist...
von spazzola
Fr Apr 05, 2019 12:49
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Thomas Averbeck alias RallyeTom alias 205
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Thomas Averbeck alias RallyeTom alias 205

Hallo, Thomas Averbeck ist gestern morgen eingeschlafen und der wahrscheinlich grausamsten Krankheit erlegen die seinen Körper bei vollstem Bewusstsein nach und nach alle Fähigkeiten verlieren ließ. Ich glaube nicht nur ich, den er mit dem "Slalomvirus infiziert" hat, sondern die ganze Slalom und Ra...
von spazzola
Mi Apr 03, 2019 14:31
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019

Moin Reinhard, das stimmt, vielleicht werden da auch noch andere Präzisierungen folgen, aber es gibt kein Mindestgewicht in der 3, was ich natürlich gut finde. Schaust Du dort: https://www.motorsport-bbr.de/index.php?option=com_attachments&task=download&id=467 Dies wurde mir telefonisch ausdrücklich...
von spazzola
Do Feb 21, 2019 16:09
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Danke Stefan,

schön auf den Punkt gebracht...zumal es nicht nur der "böse" Eine ist..

salu2
ede
von spazzola
Mo Feb 18, 2019 15:52
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, nur mal so...ein Frank Kleineberg und ein Werner Hoppenstedt sind mit ihren NSU bei uns die Meisterschaften durch gefahren, bevor es die Verballhornungen des Reglements gab. Natürlich habe ich auch einen Eigennutz...ich fahre mein Auto gern so wie es vom Band gelaufen ist und nicht 10% schwere...
von spazzola
Do Feb 14, 2019 14:06
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ich finde das ja schon immer "niedlich" wenn jemand der selbst nicht fährt, aber zu einem Auto gehört bei dem Motor und Getriebe mehr kosten als die meisten anderen Fahrzeuge im Fahrerlager zusammen, von teurem Leichtbau spricht, der durch die Mindestgewichte verhindert wird. Aber ich werde la...
von spazzola
Do Jan 24, 2019 16:40
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ich habe ja direkt schmunzeln müssen und finde es gut, dass die Diskussion m.E. wieder offener geworden ist. Zwei Kommentare haben es aus meiner Sicht gut auf den Punkt gebracht: 1) Die Aussage von Stefan, dass Mindestgewicht keine Sicherheit bringt...schon gar nicht wenn man mal überlegt was ...
von spazzola
So Jan 20, 2019 22:09
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin Ewo, Da Gruppe G und F Starter beim DMSB zu 99% mit Dlicks fahren ist die Gruppe 2 nicht möglich. Da die FS in früheren Jahren ein Mindestgewicht hatte wsr es reingekommen in die Gruppe 3 Regel. Da das Gewicht aber für diverse Fzg älteren Semesters zu hoch lag, wurde die Bergtabelle gewählt. Ve...
von spazzola
Sa Jan 19, 2019 19:30
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin Heiko, Alles richtig was du sagst aber was mögen die Zuschauer mehr, deinen, aus meiner Sicht geilen Golf, oder nen NSU der brüllt und durch die Hütchen tobt? Aber du hast Recht, LG für Alle(was ich schon ewig propagiert habe) wäre eine Variante, wenn dann auch die leichten Autos starten dürfen...
von spazzola
Sa Jan 19, 2019 12:50
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin Dieter, habe selten so ein aufgewühltes Thema gehabt Das liegt sicher daran, dass das Thema nun seit einigen Jahren köchelt, seit durch den hier unterschiedlich Beschriebenen Vorfall bei einer Veranstaltung und die danachfolgenden Interventionen die NDE komplizierter wurden. Deine Aussage das i...
von spazzola
Do Jan 17, 2019 14:49
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 250
Zugriffe: 26343

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ja ich gebe zu ich habe denjenigen der das Reglement "verbrochen" hat "maßgenommen" und stehe dazu. Warum, erkläre ich gern...wenn es damals wirklich um Haubenhalter gegangen wäre, dann hätte man das einfach präzisieren lassen können, oder? Muss man deswegen eine Gruppe nahezu komplett mit Ein...