Die Suche ergab 23 Treffer

von Redbanana
Di Mär 20, 2007 15:44
Forum: Reifen
Thema: Was machen mit Sammelgummi...?
Antworten: 4
Zugriffe: 5219

Vielen Dank für die Tipps. Da wrd ich mich wohl mal mit nem Fön auf meine Reifen stürzen...
von Redbanana
Mo Mär 19, 2007 22:58
Forum: Reifen
Thema: Was machen mit Sammelgummi...?
Antworten: 4
Zugriffe: 5219

Was machen mit Sammelgummi...?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Rundstreckenfraktion. Was macht man mit Sammelgummi, das man mit seinen Slicks aufnimmt, wenn man die Ideallinie zum Überholen oder Vorbeilassen häufiger verläßt? Macht es Sinn die teilweise recht hartnäckigen Gummistücke von den Reifen zu entfernen, od...
von Redbanana
Do Mär 15, 2007 22:16
Forum: Diverses
Thema: Bremsen einfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 12304

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Mit den ATE-Serienbelägen (mit ATE-PowerDisk) hat der E30 ne echt gute Bremsleistung. In Oschersleben reichte es auch in der letzten Runde noch, die Räder mit Slicks am Ende der Zielgeraden nahe an die Blockiergrenze zu fahren. Und bei der neuen Streckenführun...
von Redbanana
Sa Mär 10, 2007 18:58
Forum: Diverses
Thema: Bremsen einfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 12304

fab, was ich noch vergessen hatte...

Darf man eigentlich im Daimler/Porsche-Städtle überhaupt BMW fahren? :roll:
von Redbanana
Sa Mär 10, 2007 18:55
Forum: Diverses
Thema: Bremsen einfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 12304

Das haben wir vor der endgültigen Montage gängig gemacht, indem wir mit einem Bankschleifer von der Rückseite und re/li ein wenig Material von den Belägen abgeschliffen haben. Nach dem Ausbau heute morgen ist mir auch noch aufgefallen, dass die Struktur der angebremsten Beläge sehr grob ist, daher b...
von Redbanana
Sa Mär 10, 2007 00:02
Forum: Diverses
Thema: Bremsen einfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 12304

Ich habe ein ähnliches Problem mit den Sparco-Bremsbelägen von Sandlter in Kombination mit ATE-PowerDisk auf dem e30. Auch nach dem Einfahren ist die Brmeswirkung sehr schwach. Und wenn die Scheibe heiß wird verlängert sich der Pedaweg ungewöhnlich. obwohl ich die Bremsflüssigkeit ebenfalls gewechse...
von Redbanana
Do Feb 22, 2007 21:41
Forum: Diverses
Thema: Bremsen BMW E30
Antworten: 12
Zugriffe: 6592

nee, Alpina hat die Bremse im B6 verbaut. Den B3 gb es erst auf Basis des E36. Und sie passt nur unter Felgen ab 16".
von Redbanana
Do Feb 22, 2007 16:01
Forum: Diverses
Thema: Bremsen BMW E30
Antworten: 12
Zugriffe: 6592

Das würde mich auch brennend interessieren...
von Redbanana
Fr Jan 26, 2007 23:29
Forum: Small Talk
Thema: Hecktrieb und Winter!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 5057

Gibt es für den Winter noch was anderes als Heckantrieb... :?: :?
von Redbanana
Sa Jan 20, 2007 18:38
Forum: Diverses
Thema: härtere Ventilfedern im 318is
Antworten: 5
Zugriffe: 3582

Vielen Dank für die Infos. Das hift mir schon mal ein bisschen weiter.

Stefan,
sind die Federteller des M5 aus ALU und weißt Du zufällig, ob sie bei einem Innendurchmesser der Ventilfedern von 22 mm passen?

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß

Andreas
von Redbanana
Fr Jan 19, 2007 18:56
Forum: Diverses
Thema: härtere Ventilfedern im 318is
Antworten: 5
Zugriffe: 3582

härtere Ventilfedern im 318is

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die 318is-Spezialisten. Schrick bietet wahlweise Einzel-Ventilfedern und eine Kombination aus Innen- und Außenfedern an. Die Gesamt-Federrate bei geöffnetem Ventil ist bei beiden in etwa gleich, bei geschossemen Ventil hat die Doppelfeder offensichtlich ein...
von Redbanana
Mo Jan 01, 2007 12:20
Forum: Small Talk
Thema: Ein gutes Neues
Antworten: 12
Zugriffe: 6960

Danke Hans!

Auch ich wünsche allen Forumsmitgleidern ein fohes neue Jahr und eine erfolgreiche Saison 2007 :) .

Beste Grüße

Andreas Meier
von Redbanana
Do Dez 07, 2006 11:00
Forum: Diverses
Thema: GFK-Motorhaube ohne Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde wohl meine Blech-Haube weiterfahren und das gesparte Geld in Fahrwerk und Motor investieren :) .

Die guten Hauben sind ja doch ganz schön teuer.

Gruß Andreas
von Redbanana
Di Dez 05, 2006 23:12
Forum: Diverses
Thema: GFK-Motorhaube ohne Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5184

GFK-Motorhaube ohne Rahmen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Gruppe-H BMW 318s für die nächste Saison aufzubauen und könnte jetzt günstig eine GFK-Motorhaube ohne Rahmen, sprich innere Versteifungen, bekommen. Kann mir jemand sagen, ob so ein Teil, natürlich mit entsprechenden Haubenhaltern, steif genug ist? Mir ist ...
von Redbanana
So Okt 01, 2006 23:23
Forum: Slalom
Thema: Claus Gerlach Deutscher Slalom Meister 2006 !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 20960

Hallo Claus,

H e r z l i c h e n G l ü c k w u n s c h zum Deutschen Meistertitel !

Gruß

Andreas