Die Suche ergab 633 Treffer

von bb-slalom
Do Jan 17, 2013 07:59
Forum: DMSB
Thema: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Antworten: 132
Zugriffe: 74842

Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???

Danke Rainer, auch wenn das Thema irgendwo hier schon abgehandelt war, finde ich es toll das du die Antwort von Klaus Hens hier schreibst. Nur frage ich mich wieso Klaus nicht selbst den unsinnigen Spekulationen" rechtzeitig entgegen wirkt. Er ist hier Mitglied, liest und hat früher auch einig...
von bb-slalom
Mo Apr 02, 2012 21:36
Forum: Slalom
Thema: NAS-Cup 2012 (Nordd. Automobil-Slalom-Cup)
Antworten: 110
Zugriffe: 55016

Re: NAS-Cup 2012 (Nordd. Automobil-Slalom-Cup)

Die Ausschreibungen des Wochenendes zum NAS-Cup-Auftakt in Dölln sind jetzt online. Gefahren wird auf Track 2, bekannt von den DÖLLN 5000 des Jahres 2011. Voraussichtlich wird die Steckenlänge gut 2.500m sein. Ausschreibung 1. und 2. MSC-Rennslalom des MSC Groß Dölln e.V. im ADAC, Sonntag vormittag ...
von bb-slalom
Do Feb 23, 2012 23:01
Forum: Slalom
Thema: Slalom DM Termine 2012
Antworten: 23
Zugriffe: 11317

Re: Slalom DM Termine 2012

Der DMSB hat den DM-Nord-Termin von Mülheim in Weeze mit dem Termin 5. Mai 2012 (Stand Dez. 2011) im Veranstaltungskalender Slalom stehen. :o Auf der (inoffiziellen) DRSM-Homepage steht unter News aber der 12. Mai 2012. :o :shock: :?: Was gilt denn nun? Die offizielle DMSB-Seite. EWo hat hier im Th...
von bb-slalom
Sa Dez 17, 2011 23:48
Forum: Slalom
Thema: NAS-Cup 2012 (Nordd. Automobil-Slalom-Cup)
Antworten: 110
Zugriffe: 55016

Re: NAS-Cup 2012 (Nordd. Automobil-Slalom-Cup)

Nach den Veröffentlichungen der Motorsportéquipe Nord sähe es mit Kenntnisstand 12.12.2011 folgendermaßen aus: 26.05.2012 Flugplatzgelände Eggebek/MSF Idstedt/ADAC Schleswig-Holstein 08.07.2012 Flugplatzgelände Ahlhorn/MSC Oldenburg/ADAC Weser-Ems 11.08.2012 FSZ Embsen/ADAC Hansa/ADAC Hansa 14.10.2...
von bb-slalom
Mi Dez 07, 2011 18:44
Forum: Slalom
Thema: Slalom DM Termine 2012
Antworten: 23
Zugriffe: 11317

Slalom DM Termine 2012, Terminänderung

Gerade noch "in time" eine Terminänderung:

DM Nord - MSC Hanseat e.V., Hungriger Wolf (Ersatztermin) statt 26.08.2012 neu: 05.08.2012

Klaus
von bb-slalom
Di Nov 22, 2011 12:13
Forum: Slalom
Thema: Slalom DM Termine 2012
Antworten: 23
Zugriffe: 11317

Re: Slalom DM Termine 2012

Die Termine sind bis zur offiziellen Veröffentlichung durch den DMSB (ca. 15.12.) noch nicht verbindlich.

Es hat sich auch schon eine Änderung ergeben:
28.04.2012 statt 05.05.2012 Waldkraiburg
29.04.2012 statt 06.05.2012 AMC Regen

Klaus
von bb-slalom
Mo Nov 21, 2011 22:31
Forum: Slalom
Thema: DRSM Termine 2012
Antworten: 12
Zugriffe: 6134

Re: DRSM Termine 2012

polomann hat geschrieben:Hallo EWO
Danke für die Termine. Bei Eggebek muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Denke mal es wird Samstags und Pfingstsonntag gefahren ?
Ja, Stefan, da hast Du recht, Pfingstsamstag und -sonntag, am 26. und 27.5.12.

Klaus
von bb-slalom
Sa Okt 22, 2011 10:05
Forum: Clubslalom
Thema: Clubslalom Berlin-Brandenburg 2011 Termine?
Antworten: 19
Zugriffe: 7457

Re: Clubslalom Berlin-Brandenburg 2011 Termine?

Hallo, ich kann der Ausschreibung für die Slaloms am 5.11.nicht entnehmen wann Papier- und technische Abnahme ist. Wo finden die Slaloms statt? Track 2 oder 3? Kann mir das einer verraten? Viele Grüße Sven Hallo Sven, da beide Veranstaltungen parallel laufen, ist für die Hälfte der Teilnehmer berei...
von bb-slalom
Sa Okt 22, 2011 09:57
Forum: Einstieg?
Thema: Neuer aus dem Harz
Antworten: 5
Zugriffe: 5960

Re: Neuer aus dem Harz

... 1. Bin ich eigentlich zu alt ... Fahrzeug: Ich habe mich nach nun längerer Recherche entschieden, diesen Winter einen Polo 2 86c Coupé GT mit 1300ccm Hubraum und 75 PS zu besorgen und bis auf einen Käfig vielleicht, entspr. Gruppe G Reglement auszurüsten. ... 6. Ich bin 2m groß, hatte auch scho...
von bb-slalom
So Okt 16, 2011 23:52
Forum: Clubslalom
Thema: Veranstaltungen im großraum Sachsen?? Und Neulingsfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Re: Veranstaltungen im großraum Sachsen?? Und Neulingsfragen

Hallo Marcus, Soweit ich weiß, läuft in Sachsen gar nichts, entweder Franken (Bayreuth-Hof) oder wirklich im Großraum Berlin. Schicke mir mal deine Mailadresse per PN, dann kann ich dir mehr erzählen. Deinen Corsa kannst du hier bei Clubslaloms fahren, aber bei einem DMSB-Slalom wird das eher auf di...
von bb-slalom
Mi Sep 28, 2011 22:02
Forum: Clubslalom
Thema: Klassenzusammenlegung ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2460

Re: Klassenzusammenlegung ???

So langsam glaub ich ich komm ins Alter und brauch eine Brille. Gibt es im Clubsport-Slalom keine Klassenzusammenlegung mehr im Norden laut Reglement ? Oder kann mich mal einer Aufklären ? Im Norden nicht, das ging vielleicht zwischen der ADAC-Grundausschreibung und den Norddeutschen Ergänzungen ve...
von bb-slalom
Mo Sep 26, 2011 12:24
Forum: Slalom
Thema: DM Finale Worms!!!
Antworten: 355
Zugriffe: 146527

Re: DM Finale Worms!!!

Der abschließende Stand der DM Süd ist auch schon von Frau Kistner berechnet und hier zu finden. Weil wir das Thema gestern in Freiamt hatten: Die Entscheider der MSF Worms hatten ein gutes Händchen und/oder eine Kristallkugel und haben alle gültigen Nennungen aus dem Kreis der jetzt 50 Bestplatzier...
von bb-slalom
Di Aug 23, 2011 13:19
Forum: DMSB
Thema: Käfig im Slalomsport - wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 5050

Re: Käfig im Slalomsport - wann?

öhm. Möchtest Du, dass ein Käfig vorgeschrieben wird? Es ist nicht beabsichtigt, für den Slalomsport generell einen Käfig vorzuschreiben. Weder 2012,... noch 2016. Für einzelne Gruppen (z.B. H) bzw. Wertungen (z.B. DRSM) werden bestehende Sicherheitsauflagen bestimmt nicht aufgeweicht, evt. in Zukun...
von bb-slalom
Sa Aug 13, 2011 22:11
Forum: Slalom
Thema: DM Finale Worms!!!
Antworten: 355
Zugriffe: 146527

Re: DM Finale Worms!!!

(geschrieben am 24.6.) Ab Juli 2011 gibt es alle notwendigen Informationen von der Auschreibung, Nennung, Übernachtungsmöglichkeit bis hin zum Streckenplan auf der Homepage der Motorsportfreunde Worms :!: Ab diesem Zeitpunkt gibt es von mir auch den gewohnten Service hier in Deutschlands Slalom-Ren...