Die Suche ergab 101 Treffer

von Goofi
Fr Mär 09, 2007 15:33
Forum: Reifen
Thema: Sinn oder Unsinn von Spurverbreiterungen im Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 7037

Also schließe ich daraus, dass es keine merklichen Vorteile gibt, ja?
von Goofi
Mi Mär 07, 2007 16:05
Forum: Reifen
Thema: Sinn oder Unsinn von Spurverbreiterungen im Slalom
Antworten: 7
Zugriffe: 7037

Sinn oder Unsinn von Spurverbreiterungen im Slalom

Hallo, ich hätt da gerne mal ein Problem :) Ich bin am überlegen, ob im Slalom eigentlich die Vorteile oder die Nachteile bei Spurverbreiterungen überwiegen. Ich vermute mal, dass sich eine Spurverbreiterung psotiv auf den Schwerpunkt und evtl. auch auf die Stabilität auswirkt, anderseits erhöht sie...
von Goofi
Mi Feb 21, 2007 12:51
Forum: Diverses
Thema: Gutes Einsteigerfahrwerk für Golf 2
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Danke, habe ihn mal angeschrieben.
von Goofi
Mi Feb 21, 2007 11:27
Forum: Diverses
Thema: Gutes Einsteigerfahrwerk für Golf 2
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

und welche gibt es da? Und wo bezieht man die? Bekommt man die auch gebraucht (wenn ja, wo?)?

Fragen über Fragen :)
von Goofi
Di Feb 20, 2007 10:21
Forum: Diverses
Thema: Gutes Einsteigerfahrwerk für Golf 2
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

Gutes Einsteigerfahrwerk für Golf 2

Ich wollte euch mal fragen, welches Fahrwerk man für den Einstieg verwenden kann. Kann man mit einem KW Variante 2 schon anständig fahren? Was haltet ihr von H&R, Bilstein, Weitec, Koni?
Oder kann man gebraucht ein gutes Slalomfahrwerk erstehen?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Goofi
von Goofi
Mi Feb 07, 2007 13:53
Forum: Clubslalom
Thema: Klasse 3 immer kleiner Fahrerfeld?
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

super, das ist eine gute Info :)
von Goofi
Mo Feb 05, 2007 13:31
Forum: Clubslalom
Thema: Klasse 3 immer kleiner Fahrerfeld?
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

ja, ich meinte die Freestyle Klasse im Clubslalom. Und mit LS meinte ich den Lizenz-Slalom :)

Ist in der Freestyle-Klasse hier oben was los?
von Goofi
Do Feb 01, 2007 15:37
Forum: Clubslalom
Thema: Klasse 3 immer kleiner Fahrerfeld?
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

Klasse 3 immer kleiner Fahrerfeld?

Ich habe mir mal einige CS Ergebnisse 2006 angeschaut (S-H) und festgestellt, dass die Klasse 3 (Freestyle) eher schwach besetzt ist. Könnt ihr das so bestätigen? Sieht es in der Gruppe H des LS besser aus?

Danke im voraus.

Goofi
von Goofi
Fr Jan 19, 2007 13:15
Forum: Small Talk
Thema: Mal richtig ablachen ????
Antworten: 5
Zugriffe: 2975

ein paar kennt man zwar schon, aber dennoch ... sehr, sehr geil. :)

You make my day! ;)
von Goofi
Fr Jan 19, 2007 07:22
Forum: Small Talk
Thema: Hamburger Schrauber und/oder Motorsportler
Antworten: 6
Zugriffe: 3419

Hab jetzt erstmal Antwort von Flo bekommen, mal schauen, rufe ihn die Tage mal an.
von Goofi
Do Jan 18, 2007 14:37
Forum: Small Talk
Thema: Hamburger Schrauber und/oder Motorsportler
Antworten: 6
Zugriffe: 3419

Nein, die MSG's habe ich mir selber rausgesucht und Flo hat auch schon eine Mail von mir bekommen, warte noch auf Antwort.

Aber die Frage nach Gleichgesinnten aus der Umgebung darf ich hier doch ruhig stellen, oder? ;)
von Goofi
Do Jan 18, 2007 11:04
Forum: Small Talk
Thema: Hamburger Schrauber und/oder Motorsportler
Antworten: 6
Zugriffe: 3419

Hamburger Schrauber und/oder Motorsportler

Hallo, ich habe den Eindruck, als wenn die Motorsport- und Hobbyschrauberszene in und um Hamburg doch verschwindend klein zu sein scheint. Ich habe als Tipp hier aus dem Forum mal beim Tuning Club Hamburg vorbei geschaut, auch auf die Elbschrauber oder 86c.de bin ich schon gestoßen, aber auch dort i...
von Goofi
Mi Jan 17, 2007 07:49
Forum: Clubslalom
Thema: Anhänger oder Zulassung
Antworten: 38
Zugriffe: 18902

Ich glaube schon, dass das mit dem Trailer als Einsteiger für einige von euch etwas abgehoben klingt. Mein Beweggrund ist, dass ich mir Steuern und Versicherung sparen will, da ich aufgrund eines Unfalls vor 4 Jahren in der SFG doch um einiges gestiegen bin. Und die knapp 400 EUR p.a. könnte ich bes...
von Goofi
Di Jan 16, 2007 14:18
Forum: Clubslalom
Thema: Anhänger oder Zulassung
Antworten: 38
Zugriffe: 18902

Danke für die Info, das klingt interessant. Auf lange Sicht vermutlich die günstigere Alternative. Mein Audi hat eine Anhängerkupplung, müsste nur mal schauen, wieviel ich damit ziehen darf. EDIT: Zulässige Angängelast gebremst 8% Steig/ 12 % Steig.: 1800/ 1600 kg, das sollte also nicht das Problem ...
von Goofi
Di Jan 16, 2007 13:22
Forum: Clubslalom
Thema: Anhänger oder Zulassung
Antworten: 38
Zugriffe: 18902

Markus Polo hat geschrieben:Hallo

Mein Polo ist auch mit Wagenpass ausgestattet

Und den Hänger kannst du als ( Sportgerät ) zulassen.

der Kosten wegen.

Gruß Markus
Was genau meinst du damit?