Die Suche ergab 1516 Treffer

von Arne
Do Feb 16, 2012 12:43
Forum: Reifen
Thema: Slicks?!-Set Up Opel Corsa A...
Antworten: 12
Zugriffe: 12720

Re: Slicks?!-Set Up Opel Corsa A...

Also pauschal ist schwierig. 7 Zoll musst Du fahren und dann gucken was drunter passt. Ist das mit der Reifenbreite in der F inzwischen gekippt worden? Wenn es den 180ger Bridgestone noch gäbe, dann auf alle Fälle den. Gibts aber wohl nicht mehr. Mit den kleinen Dunlop habe ich keine Erfahrung, in 1...
von Arne
Mi Jul 27, 2011 12:25
Forum: DMSB
Thema: Zusatzgewichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2763

Re: Zusatzgewichte

:mrgreen:

@Heiko, das Gewicht ist meines Wissens nicht begrenzt. Es muß halt gut befestigt sein und im Reglement steht mit wieviel G es belastet werden können muß.
Wer das wie prüfen will steht da allerdings nicht.
von Arne
Mo Apr 18, 2011 12:54
Forum: Slalom
Thema: 8. und 9. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 16./17.04.2011
Antworten: 76
Zugriffe: 16136

Re: 8. und 9. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 16./17.04.20

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte!

Die F11 ist doch wohl der Hammer... Was ist denn da los???
von Arne
Mo Mär 28, 2011 10:59
Forum: Rundstrecke und Formelsport
Thema: formel 1
Antworten: 41
Zugriffe: 13646

Re: formel 1

Der Sebastian war so unglaublich überlegen!Der Abstand zum Rennende gibt das garnicht wieder. Als der Hamilton zu Rennbeginn etwas näher kam, fuhr Vettel trotz Überholvorgang mal eben ne Sekunde schneller. Er hat nur im Quali gezeigt was im Auto und Ihm steckt, im Rennen ist er so schnell gefahren w...
von Arne
Mi Jan 26, 2011 20:37
Forum: Diverses
Thema: ESP
Antworten: 74
Zugriffe: 26209

Re: ESP

Hi Willi, der Bremsenprüfstand ist ein guter Ansatz. :lol: Du kannst mit dem ESP Plus Fahrwerk das ESP tatsächlich und zu 100% ausschalten. Weiß aber nicht jeder. Wenn man den Sport Knopf betätigt, dann bleibts natürlich an und es ändern sich nur die Kennfelder für Gas, Lenkung und Fahrwerk. Hält ma...
von Arne
Di Jan 25, 2011 12:26
Forum: Diverses
Thema: ESP
Antworten: 74
Zugriffe: 26209

Re: ESP

Moin

wenn man bei dem guten Zafira das IDS Plus Fahrwerk geordert hätte, dann könnte man auch das ESP ausschalten.
So bleibt Dir tatsächlich nur die Sicherung um Dein Anfahrproblem zu lösen.
Oder man schaut ob man es ganz raus programmieren kann.
von Arne
Mi Jan 19, 2011 07:11
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7559

Re: Einstieg Slalom/Bergrennen, div. Fragen

Wo steht das denn?
von Arne
Mo Dez 13, 2010 19:31
Forum: Diverses
Thema: Heckspoiler beim Slalom
Antworten: 63
Zugriffe: 24456

Re: Heckspoiler beim Slalom

Mit einem Corsa kenn ich mich auch ein wenig aus, auch im Slalom. Du brauchst gescheite Reifen und ein ordentliches Fahrwerk, nen Spoiler brauchst Du auch beim schnellsten Slalom nicht um mit nem Corsa ganz vorn zu fahren. Was man ansonsten an Spoilern auf Berg und Slalom Veranstaltungen siehst ist ...
von Arne
Fr Okt 22, 2010 08:16
Forum: DMSB
Thema: Gruppe H Gewichte
Antworten: 449
Zugriffe: 97771

Re: Gruppe H Gewichte

Moin Hans, 5. @Franz: Nix! Also lieber Nordschleife als um den Schwachsinn einen Kopf machen :mrgreen: ciao Moin Lars, ich gehe davon aus das dieser Spruch im Halbschlaf aus Dir gefallen ist. Du bist ja nicht zur Nordschleife gegangen weil Du leichte Autos fahren möchtest (wenn ich an den BMW denke...
von Arne
Do Okt 21, 2010 10:01
Forum: DMSB
Thema: Gruppe H Gewichte
Antworten: 449
Zugriffe: 97771

Re: Gruppe H Gewichte

Moin Franz, ich gehe davon aus, das die Änderung der Gewichte nicht im ersten Jahr spürbar sein kann. Schau Dir mal die aktuelle Gruppe F an. Die ist oft die stärkste Gruppe auf dem (Slalom) Platz. Als die alte Gruppe F abgeschafft wurde waren in der neuen Gruppe F2005 teilweise gar keine Starter. I...
von Arne
Mi Okt 20, 2010 22:26
Forum: Slalom
Thema: Hildesheim 5000/2000 am 23. Okt. 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 5414

Re: Hildesheim 5000/2000 am 23. Okt. 2010

Cool, da müssen wir pünktlich sein.
von Arne
Mi Okt 06, 2010 16:44
Forum: Diverses
Thema: Welches öl für Sportmotoren?
Antworten: 49
Zugriffe: 25800

Re: Welches öl für Sportmotoren?

Jeder sammelt seine eigene Erfahrung: in meinen Motoren waren immer dünne Öle. Ich bin ausschließlich 0w40 Diamant Racing von Q1 gefahren. Bei den wenigen Metern die wir im Slalom oder am Berg fahren und den im Verhältnis dazu häufigen Kaltstarts war s mir wichtig, dass das Öl direkt ab Kaltstart 10...
von Arne
Do Sep 16, 2010 17:29
Forum: Reifen
Thema: 5 Jahre alte Dunlops zu hart
Antworten: 28
Zugriffe: 13716

Re: 5 Jahre alte Dunlops zu hart

Kannst Du mir mal diese Bilder zeigen? Wie sieht denn jetzt der Verschleiß Deiner Reifen aus? Fährst Du Aussen über die Kante, also Quasie auf der Aussenflanke? Mehr als 2 Grad Sturz sind beim Frondtriebler / Allradler viel zu viel. Es sei denn man fährt mit nem Einheitsreifen und man Versucht damit...
von Arne
Do Sep 16, 2010 11:04
Forum: Reifen
Thema: 5 Jahre alte Dunlops zu hart
Antworten: 28
Zugriffe: 13716

Re: 5 Jahre alte Dunlops zu hart

Also Avon in der weichsten Mischung ist bei Deinem Auto sicher nicht die richtige Wahl. Die werden dann zu weich sein!
Und warum willst Du so viel Sturz fahren?
von Arne
Mi Sep 08, 2010 10:56
Forum: Bergrennen
Thema: 43. AvD/GAMSC Bergrennen Unterfranken, Eichenbühl, 11-12.09.
Antworten: 12
Zugriffe: 9373

Re: 43. AvD/GAMSC Bergrennen Unterfranken, Eichenbühl, 11-12

Marcel, Du weisst doch das wir da nur just fpr fun hingehen.
Wer weiß wer da noch so alles kommt und Kevin und Günter sind auch gute Fahrer in guten Autos.
Da muß schon alles klappen um vor denen zu bleiben.
Aber Anstrengen werd ich mich natürlich.