Die Suche ergab 44 Treffer

von Chris
Do Dez 06, 2018 13:23
Forum: DMSB
Thema: GFK Frontblech in der Gruppe H
Antworten: 13
Zugriffe: 9624

Re: GFK Frontblech in der Gruppe H

Hallo Zusammen ! ich meine schon den Kadett C, einige bauen die Stossdämpferaufnahme vorne an der Karosse auf Unipal um. Unibal. Ein paar Auszüge dazu: Gruppe H: Art. 16 Karosserie und Fahrgestell Jedoch dürfen Teile, die zur Aufnahme von Motor, Getriebe, Lenkungs-, Brems- oder Radaufhängungselemen...
von Chris
Do Dez 06, 2018 12:30
Forum: DMSB
Thema: GFK Frontblech in der Gruppe H
Antworten: 13
Zugriffe: 9624

Re: GFK Frontblech in der Gruppe H

Servus Gerold, ich meine schon den Kadett C , einige bauen die Stossdämpferaufnahme vorne an der Karosse auf Unipal um.So wie ich gesehen habe hast du auch Komplett umgebaut und das wäre nach Art16 ja in der Gruppe H nicht erlaubt meiner Meinung nach. Leider kann ich keine Bilder einfügen aber man k...
von Chris
Mi Dez 05, 2018 18:52
Forum: DMSB
Thema: GFK Frontblech in der Gruppe H
Antworten: 13
Zugriffe: 9624

Re: GFK Frontblech in der Gruppe H

So hat etwas länger gedauert aber jetzt bin ich schlauer nachdem ich beim DMSB nachgefragt, habe ein Frontblech aus GFK ist nicht zulässig.Nach Art 16 darf es in der Gruppe H nicht umgebaut werden ,in der E1 und FS sieht es anders aus. Das Frontblech darf auch nicht erleichtert werden wer also Löche...
von Chris
Sa Nov 17, 2018 20:23
Forum: DMSB
Thema: GFK Frontblech in der Gruppe H
Antworten: 13
Zugriffe: 9624

GFK Frontblech in der Gruppe H

Meine Frage an die Reglements Experten

darf ich das Frontblech bei meinen Kadett C ausschneiden und aus GFK in Orginalform ersetzen oder ist das in der Gruppe H nicht zulässig?

Gruß
Christian
von Chris
Mo Okt 29, 2018 16:17
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F
Antworten: 8
Zugriffe: 6099

Re: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F

Also wenn dann nen normalen 2liter astra g holen und umbauen. Weil nen opc zu finden der NICHT VERHEIZT ist wird sicher schwierig. Versteh mich nicht falsch. Bin absoluter Astra G Fan (hatte ja selber einen). Gutes Auto. Bin ja gespannt was du da baust. Wenn ich das gewusst hätte. Hab vor kurzem ne...
von Chris
Mo Okt 29, 2018 15:28
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38490

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Der Tank war nie mein Argument, da man im E1 Berg z.B. den Originaltank fahren darf. Sicher gibt es auch in der H manche "Auswüchse" aber es ist Nicht die Regel. Und es wäre gut wenn es dabei bleibt. E1 würde nicht zwangsläufig zu mehr Startern führen. Höchstens entsteht durch eine zusätz...
von Chris
Mo Okt 29, 2018 15:21
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F
Antworten: 8
Zugriffe: 6099

Re: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F

Hallo Martin das mit dem E30 (318is)war so eine sache hab in eigentlich für meine Tochter gekauft die aber dann keine Lust mehr darauf hatte und ich wollte eigentlich etwas anderes z.B M3 E36 da aber die Preise durch die Decke gehen hab ich die Finger davon gelassen. So jetzt zum Thema Astra ich den...
von Chris
So Okt 28, 2018 18:57
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F
Antworten: 8
Zugriffe: 6099

Re: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F

Also da es nie einen astra G mit 150PS gab, wäre die Frage welcher gemeint ist. Auch den OPC gab es mit 2 Motorisierungen. 160 PS 2liter sauger (klasse Motor) und 200PS (2liter Turbo). Bin ja nicht so der slalom Crack, kenne aktuell aber nur 1 g Astra und das Ist der Thomas mit nem silbernen 2liter...
von Chris
So Okt 28, 2018 12:23
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F
Antworten: 8
Zugriffe: 6099

Re: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F

Hi Chris Habe vor kurzem einen OPC Astra am Flughafen getestet. Zuerst habe ich mir die Karre von außen angeschaut und dachte ach du sch... Untersteuern, Vorderräder verziehen sich,... was für eine Katastrophe. Dann bin ich damit gefahren und es war halbwegs gut bis gut! Was für eine Überraschung! ...
von Chris
So Okt 28, 2018 11:39
Forum: Diverses
Thema: Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F
Antworten: 8
Zugriffe: 6099

Aufbau Opel Astra G für Slalom Gruppe F

Hallo

was haltet Ihr über einen Astra G( 150 PS ) für den Slalom Gruppe F , da gibt es ja nicht sehr viele daher meine Frage an euch oder habt Ihr andere Vorschläge der Winter ist lang :-D :-D :-D
von Chris
So Okt 21, 2018 18:22
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38490

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Hallo Sportfahrer, nach deiner Aussage das den Breitensportler mit einen Gruppe H Fahrzeug nur noch der Slalomsport bleibt dan müste ja die Gruppe seit Jahren übergehen mit Startern :-D .Ich sehe die Gruppe E1 als Ergänzung die vieleicht neue Starter bringt .Hat jeder Angst vor Veränderungen und im...
von Chris
So Okt 21, 2018 15:54
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38490

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Hans Bauer

Ich sehe das wie Du die Sportverbände müssen erst mal ein einheitliches Reglement für alle Bundesländer rausbringen das kocht jeder sein eigenes Süppchen. Aber da sollten dann auch die Fahrer mit einbezogen werden die Älteren wie auch die Jungen damit sich etwas ändert .
von Chris
So Okt 21, 2018 15:44
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38490

Re: Gruppe E1 beim Slalom

eben, überspitzt ;-) Die Reglemente sind so nah beieinander......sehe es ja bei und und wenn ich International starte. Ein Top H Auto ist nunmal bestimmt nicht langsamer als ein gutes E1 Auto....und auch nicht weniger teuer. Und in der H ist es doch auch so, das es einige Top-Fahrzeuge hat, aber di...
von Chris
So Okt 21, 2018 13:26
Forum: Slalom
Thema: Gruppe E1 beim Slalom
Antworten: 82
Zugriffe: 38490

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Hallo Sportfahrer, nach deiner Aussage das den Breitensportler mit einen Gruppe H Fahrzeug nur noch der Slalomsport bleibt dan müste ja die Gruppe seit Jahren übergehen mit Startern :-D .Ich sehe die Gruppe E1 als Ergänzung die vieleicht neue Starter bringt .Hat jeder Angst vor Veränderungen und im ...
von Chris
Sa Okt 20, 2018 15:29
Forum: DMSB
Thema: Gruppe G leerräumen ?
Antworten: 53
Zugriffe: 33060

Re: Gruppe G leerräumen ?

@EWO: Wäre da voll bei dir. Nur deine Gruppe 2 wäre wohl nicht umsetzbar, weil das ist ja wie jetzt in der F. Wer hat WIRKLICH DIE KORREKTE Motorleistung eingetragen??? Die kannst an einer Hand abzählen. Würde deshalb die STVO Fahrzeuge auch nach Hubraum machen! Ansonsten bin ich da ganz bei dir! I...