Die Suche ergab 1841 Treffer

von nova
Mi Feb 21, 2024 15:27
Forum: Einstieg?
Thema: Versicherung / Rennkasko
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: Versicherung / Rennkasko

Hallo, ich weiß das Jühe sowas anbietet.

https://www.juehe.de/
von nova
Mo Okt 30, 2023 19:00
Forum: Sim-Racing
Thema: Wer fährt denn hier noch so?
Antworten: 18
Zugriffe: 3185

Re: Wer fährt denn hier noch so?

Schon beeindruckend was die Sims so heute alles können. Hatte ja mal das Vergnügen im Simulator von RML, erbauer von meinem Corsa und vielen anderen WTCC, Rallye, LeMans ... Autos ein paar Runden Silverstone im Nissan Threewheeler Zeod RC zu fahren. War sehr geil aber auch extrem schwierig und anstr...
von nova
Fr Jan 06, 2023 18:14
Forum: Small Talk
Thema: Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Auch von mir noch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut in die erste Woche gestartet. :-)
Weckheuer-Motorsport-frohes_neues23.jpg
Weckheuer-Motorsport-frohes_neues23.jpg (424.76 KiB) 422 mal betrachtet
von nova
So Dez 18, 2022 19:05
Forum: Slalom
Thema: Deutsche Renn-Slalom-Meisterschaft 2023 (Level 1)
Antworten: 17
Zugriffe: 4158

Re: Deutsche Renn-Slalom-Meisterschaft 2023 (Level 1)

Sehr cool, vorallem mit dem Bilster Berg. Wo bekomme ich nur so schnell ein Auto her. :-D

Klingt alles schonmal sehr gut. Vielen Dank für euren Einsatz!
von nova
Mo Aug 29, 2022 15:54
Forum: Slalom
Thema: Umzug des Servers
Antworten: 6
Zugriffe: 40730

Re: Umzug des Servers

So, Bilder in den Beiträgen, Avatare und auch ein großteil der Smilies sollten wieder gehen.

Derzeit geht das Impressum noch nicht. Auch da bin ich aber dran.

Edit:

Auch das Impressum dürfte nun wieder laufen.
von nova
Mo Aug 29, 2022 13:32
Forum: Slalom
Thema: Umzug des Servers
Antworten: 6
Zugriffe: 40730

Re: Umzug des Servers

Danke Hans :-)

Das Forum ist umgezogen und dabei habe ich auch gleich noch auf die neueste Version geupdatet.

Sollten euch noch Fehler auffallen, gebt mir bitte kurz bescheid, bzw. schreibt es hier in diesen Thread.

Danke euch.

Gruß

Marcel
von nova
So Aug 28, 2022 15:47
Forum: Slalom
Thema: test 3.3.8
Antworten: 1
Zugriffe: 741

test 3.3.8

test
von nova
Di Aug 16, 2022 15:47
Forum: Slalom
Thema: Umzug des Servers
Antworten: 6
Zugriffe: 40730

Umzug des Servers

Hallo zusammen, da mir mein Serveranbieter gekündigt hat und das Produkt einstellt, welches ich verwendet hatte, werde ich voraussichtlich diesen Monat den Inhalt des Webservers zu einem neuen Anbieter umziehen müssen. Für euch bedeutet dies nicht viel, nur das es vorkommen kann, das in diesem Monat...
von nova
Do Jun 02, 2022 11:05
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 3127

Re: Hallo

Hallo Eric, wie HaPe schon schreibt solltest du dir erstmal im Klaren sein, in welcher Gruppe du starten möchtest. Erst dann macht es Sinn, Verbesserungen am Fahrzeug vorzunehmen. Nicht das du dir jetzt schon etwas verbaust, was den Start in der Gruppe G oder F nicht mehr zulässt. Und selbst in der ...
von nova
Mi Jun 01, 2022 12:52
Forum: Einstieg?
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 3127

Re: Hallo

Hallo Eric, am einfachsten ist es vermutlich, wenn du dir einen Verein oder andere Slalom "verrückte" aus der Gegend suchst. Die können dir dann schonmal bei einigen Fragen wie die Gruppe und Klasse helfen, die mit deinem Auto möglich sind und worauf du am Anfang beim Aufbaue achten sollte...
von nova
Do Apr 14, 2022 00:45
Forum: Small Talk
Thema: Neues Fahrsicherheitszentrum in Kirchdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1091

Neues Fahrsicherheitszentrum in Kirchdorf

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/kirchdorf-ort120456/rallyeprofi-riedemann-plant-fahrsicherheitszentrum-in-kirchdorf-91474513.html Neues Areal vielleicht auch für den Slalom Sport nutzbar? Geplant von Christian Riedemann aus dem Rallyesport wurde die Anlage in Kirchdorf dem Rat vorgestel...
von nova
Fr Feb 04, 2022 11:58
Forum: Einstieg?
Thema: Null Erfahrung im Slalom
Antworten: 8
Zugriffe: 3666

Re: Null Erfahrung im Slalom

Hallo Hardy13, als erstes wäre die Frage; möchtest du Clubsport Slalom oder DMSB Slalom fahren? Clubsport sind 800m Veranstaltungen, beim DMSB sind diese schon länger. Je nachdem sind aber die Regularien und Voraussetzungen anders. Beim Clubsport kommt es dann auch noch drauf an, in welcher Region d...
von nova
Di Jan 18, 2022 12:43
Forum: Small Talk
Thema: Ringtaxi der anderen Art
Antworten: 12
Zugriffe: 3415

Re: Ringtaxi der anderen Art

Ich kenne es von den Shakedowns beim Rallyesport so, das auch dort eine Verzichtserklärung unterschrieben werden muss. So habe ich es damals auch beim Sauerlandbergpreis gemacht, wo ich den Bürgermeister usw den Berg hoch gefahren habe. Vielleicht lässt sich sowas auch auf den Ring übertragen. Aller...
von nova
Do Dez 30, 2021 07:15
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Re: Frohe Weihnachten 2021

Ich hoffe ihr hab Weihnachten alle gut überstanden und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :-)
weihnachten 2021-s.jpg
weihnachten 2021-s.jpg (82.84 KiB) 934 mal betrachtet
von nova
Di Dez 14, 2021 07:57
Forum: Einstieg?
Thema: Anfänger fragen Club/Slalom
Antworten: 94
Zugriffe: 50615

Re: Anfänger fragen Club/Slalom

Gestern war der Clubslalom auf dem TF Ring in Kallinchen und wieder eine super Atmosphäre aber wieder mal kein guter Besuch in der Einsteigerklasse 1a/b :roll: schade schade. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich wurde gestern angesprochen von jemandem der viel Ahnung vom Peugeot 106er hat und wi...