Die Suche ergab 1814 Treffer

von nova
Mo Jan 18, 2021 12:20
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 28
Zugriffe: 2127

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Wir sollten aufpassen das wir nicht zuweit vom eigentlichen Gedanken von Hans-Martin und Tony abdriften. Aus deren Beitrag entnehme ich erstmal, das jeder auch gerne seine vorhandene Schutzausrichtung beim Slalom und nicht nur beim Berg oder Rallye tragen soll, ohne gleich von den anderen Slalomfahr...
von nova
Mo Jan 18, 2021 08:00
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 28
Zugriffe: 2127

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Gute Idee, aber traurig, das es sowas überhaupt benötigt. Jeder sollte das Tragen oder in Sicherheit investieren, was er meint und mit dem Reglement konform ist. Aber kenne es, mir wurde ja auch schon geraten, um das Gewicht beim S1600 zu senken einige Streben aus der Zelle zu flexen, damit er leich...
von nova
Do Jan 07, 2021 13:12
Forum: Small Talk
Thema: Ein frohes neues Jahr !
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Ein frohes neues Jahr !

Wenn auch was verspätet auch von mir noch ein frohes Neues Jahr.

Leider ist es bei mir derzeit was Streßig und daher nicht ganz so häufig hier online. Hoffe das beruhigt sich bald wieder und wir sehen uns auf der Piste wieder. :mrgreen:

Grüße

Marcel
von nova
Di Dez 29, 2020 15:01
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

Hi und willkommen, wenn ich dir nen Tip geben darf, lass dir nen Zertifizierten Käfig nach DMSB oder FIA einbauen. Hat den Vorteil, das du nicht nochmal eine Handanlegen musst, wenn etwas am Reglement geändert wird. ;-) Wenn Pleie auch DMSB oder FIA zertifizierte Käfige baut, dann sollte er auch wis...
von nova
Mo Dez 28, 2020 14:34
Forum: Small Talk
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 676

Re: Frohe Weihnachten 2020

Wenn auch was verspätet, auch von mir ein frohes Weihnachten gehabt zu haben und einen Guten rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich dann alles wieder etwas normalisierter mit einigen schönen Veranstaltungen und Positionskämpfen :-)
von nova
Mo Nov 16, 2020 08:08
Forum: Small Talk
Thema: Was war den heute mit dem Forum los ?
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Was war den heute mit dem Forum los ?

Moin, HaPe hat es genau richtig erläutert. Normalerweise sollte sich das Zertifikat automatisch erneuern. Leider war dies nicht der Fall und da ich am Sonntag Unterwegs war, konnte ich es erst Abends händisch verlängern / erneuern. Nun geht aber wieder alles. Aber auch wenn die Meldung kommt, das fo...
von nova
Mo Nov 09, 2020 08:31
Forum: Small Talk
Thema: Alles Gute für Lilo Krug
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: Alles Gute für Lilo Krug

Auch ich möchte der Lilo die besten Genesungswünsche zukommen lassen.
Drücke die Daumen für eine schnell und vollständige Genesung.

Auch dir Rainer viel Kraft in dieser Zeit.

Liebe Grüße

Marcel
von nova
Do Nov 05, 2020 15:55
Forum: Slalom
Thema: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Re: Walhalla Slalom 31.10.2020 DSC

Moin Dieter, könnte ich machen, aber der Bericht vom Slalom gehört ja wieder hier her.

Würde daher euch bitten einfach einen eigenen Beitrag im Bezug auf ablehnen von Nennungen / Einschreibung von Serien zu eröffnen wo anschließend drin diskutiert wird. :-)

Grüße

Marcel
von nova
Fr Okt 23, 2020 09:16
Forum: Einstieg?
Thema: Möglichkeiten zum testen...
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: Möglichkeiten zum testen...

Moin, würde mal bei regionalen Flugplätzen anfragen. Bei manchen kommt man schon mal auf die Landebahn wenn kein Flugbetrieb ist.

Ansonsten Verkehrsübungsplätze, zBsp. vom ADAC ggf. auch Kartbahnen. Da wirds dann mit dem ausfahren aber schwierig denke ich. ;-)
von nova
Fr Mai 22, 2020 19:48
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 21666

Re: Corona und Slalom

Ich glaube nicht das sich eine Veranstaltung in diesem Jahr über zu wenige Starter beklagen wird.

Aber sollte sich eine Meisterschaft durchführen lassen, spricht ja auch nichts dagegen. Nur sollte sie sich nicht in 8 Wochen abspielen finde ich und vielleicht nen Streicher mehr haben wie sonst.
von nova
Mi Mai 13, 2020 07:27
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 3027

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Junge Junge, nun also auch hier. :roll: Dr Ennser hat einfach mal was rausgehauen, um eine Diskussion anzuregen was man machen könnte. Und auf nem Zuschauerrundkurs aller Rade in Wittenberg oder wie bei der Münsterland Wessenhorst oder Mastholte, könnte ich mir das schon gut vorstellen. Bei AE Prüfu...
von nova
Mo Apr 20, 2020 07:06
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 24
Zugriffe: 6113

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Super Hans-Martin,

vielen Dank für deinen / euren Einsatz!

Gruß

Marcel
von nova
Di Apr 07, 2020 11:14
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 21666

Re: Corona und Slalom

Sollte eine Meisterschaft Terminlich für mich passen ( sprich nicht im September) werde ich sie fahren, stand heute. Allerdings muss ich auch Fairerweise sage, sollte die Kurzarbeit kommen oder andere Unwägbarkeiten wird es schwierig. Derzeit ist es glaube ich schwierig die Situation einzuschätzen, ...
von nova
Di Mär 31, 2020 13:05
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 4325

Re: Virtuelles Racing

also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute! Jop, das Game habe ich auch. Muss mal gucken...
von nova
Fr Mär 20, 2020 09:44
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 100
Zugriffe: 17902

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich sehe es wie Dieter, derzeit ist es echt schwer absehbar ob Im Juni oder erst November wieder Sportveranstaltungen ... ausgeführt werden können. Aber sicherlich kann man davon ausgehen, das alle Meisterschaften verkürzt stattfinden werden. Neben dem Zeitlichen Faktor spielt ja auch das liebe Geld...