Die Suche ergab 1806 Treffer

von nova
Fr Okt 23, 2020 09:16
Forum: Einstieg?
Thema: Möglichkeiten zum testen...
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Möglichkeiten zum testen...

Moin, würde mal bei regionalen Flugplätzen anfragen. Bei manchen kommt man schon mal auf die Landebahn wenn kein Flugbetrieb ist.

Ansonsten Verkehrsübungsplätze, zBsp. vom ADAC ggf. auch Kartbahnen. Da wirds dann mit dem ausfahren aber schwierig denke ich. ;-)
von nova
Fr Mai 22, 2020 19:48
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 17816

Re: Corona und Slalom

Ich glaube nicht das sich eine Veranstaltung in diesem Jahr über zu wenige Starter beklagen wird.

Aber sollte sich eine Meisterschaft durchführen lassen, spricht ja auch nichts dagegen. Nur sollte sie sich nicht in 8 Wochen abspielen finde ich und vielleicht nen Streicher mehr haben wie sonst.
von nova
Mi Mai 13, 2020 07:27
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Marode DRM u.Ä.: Cross-Karts & Co als Langeweile-Killer

Junge Junge, nun also auch hier. :roll: Dr Ennser hat einfach mal was rausgehauen, um eine Diskussion anzuregen was man machen könnte. Und auf nem Zuschauerrundkurs aller Rade in Wittenberg oder wie bei der Münsterland Wessenhorst oder Mastholte, könnte ich mir das schon gut vorstellen. Bei AE Prüfu...
von nova
Mo Apr 20, 2020 07:06
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 23
Zugriffe: 4896

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Super Hans-Martin,

vielen Dank für deinen / euren Einsatz!

Gruß

Marcel
von nova
Di Apr 07, 2020 11:14
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 17816

Re: Corona und Slalom

Sollte eine Meisterschaft Terminlich für mich passen ( sprich nicht im September) werde ich sie fahren, stand heute. Allerdings muss ich auch Fairerweise sage, sollte die Kurzarbeit kommen oder andere Unwägbarkeiten wird es schwierig. Derzeit ist es glaube ich schwierig die Situation einzuschätzen, ...
von nova
Di Mär 31, 2020 13:05
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 3354

Re: Virtuelles Racing

also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute! Jop, das Game habe ich auch. Muss mal gucken ob ich di...
von nova
Fr Mär 20, 2020 09:44
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 100
Zugriffe: 14299

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich sehe es wie Dieter, derzeit ist es echt schwer absehbar ob Im Juni oder erst November wieder Sportveranstaltungen ... ausgeführt werden können. Aber sicherlich kann man davon ausgehen, das alle Meisterschaften verkürzt stattfinden werden. Neben dem Zeitlichen Faktor spielt ja auch das liebe Geld...
von nova
Do Mär 19, 2020 11:08
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?
Antworten: 42
Zugriffe: 5571

Re: FIA-Rallye-Pyramide: Prachtbau oder Turmbau zu Babel?

Na, was ist los? Will oder kann Keiner etwas zu dem sagen, was mich beschäftigt? (Und eigentlich jeden aufrichtigen Rallye- und Motorsport-Anhänger beschäftigen sollte.) Wenn auf so wichtige Fragen Niemand eine Antwort weiß, dann bin ich selber auch ratlos. Ganz ehrlich. Andi, es könnte auch einfac...
von nova
Mi Mär 18, 2020 07:41
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 3354

Re: Virtuelles Racing

EWO hat geschrieben:
Mi Mär 18, 2020 07:05
Warum schreibst du als Gast?
@Marcel, sind Gastschreiber gewollt?
Wurde schon geändert, beim erstellen des Subforums habe ich übersehen, das Gäste auch Schreibrechte hatten. ;-)
von nova
Mo Mär 16, 2020 22:37
Forum: Sim-Racing
Thema: Virtuelles Racing
Antworten: 17
Zugriffe: 3354

Virtuelles Racing

Da es ja leider etwas länger dauern wird, bis wir mal wieder ins Lenkrad greifen können, dachte ich mir, mach ich doch mal ein virtuelles Racnig Forum auf. Hier gibt es ja sicher den ein oder anderen, der auch mal ins virtuelle Lenkrad greift und vielleicht kann man sich ja auch mal dazu verabreden ...
von nova
Mo Mär 16, 2020 07:45
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 108
Zugriffe: 17816

Re: Corona und Slalom

Hallo Hans- Martin, in meinen Augen die Richtige Entscheidung.

Gruß

Marcel
von nova
Di Mär 03, 2020 10:06
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 3774

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Einen deutschen Slalom darfst Du mit der österreichischen Lizenz eh nicht fahren, da aktuell wohl kein Slalom als NEAFP (National Event with Allowance of Foreign Participants) ausgeschrieben ist. Streng genommen bekommst Du zudem als Inhaber einer österreichischen Lizenz keine deutsche RaceCard. De...
von nova
Mi Feb 19, 2020 12:38
Forum: Small Talk
Thema: Bereich Veranstaltungen "Diverse"
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Bereich Veranstaltungen "Diverse"

Moin Hans,

guck mal bitte ob es nun geht. :-)
von nova
Do Jan 23, 2020 07:55
Forum: Diverses
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Re: H-Kennzeichen

Moin Klaus,

ok danke, werde mich mal dort erkundigen. :-)
von nova
Di Jan 21, 2020 16:33
Forum: Diverses
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

H-Kennzeichen

Moinsen, da wir ja den ein oder anderen Prüfer / Sachverständigen hier haben. Ich würde gerne ein Auto auf H-Kennzeichen bringen. Bj1989 Diesem Fahrzeug möchte ich gerne ein Gewindefahrwerk verpassen. Von H&R gab es auch eins mit Gutachten von 1996, anhand der 10 Jahresregel würde dieses ja unter Ze...