Die Suche ergab 237 Treffer

von Horst
Mo Okt 23, 2017 22:33
Forum: Einstieg?
Thema: Frage zum Fahrwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 8876

Re: Frage zum Fahrwerk

Hallo Hans,

Das wären dann schon fast verschweißte Rohre :-D :-D :-D

Herzliche Grüße

Horst
von Horst
Di Okt 03, 2017 22:12
Forum: Einstieg?
Thema: Fahrzeugwahl Slalom Gruppe G
Antworten: 57
Zugriffe: 24288

Re: Fahrzeugwahl Slalom Gruppe G

Hi, Ich würde einenTaschenrechner und die G Liste des DMSB hernehmen. Dann würde ich schauen was Du aktuell am Markt bekommst. Ein ordentliches FW rein. Im ersten Jahr mit Semis und ordentlichen Felgen fahren ( die Du später bei Slicks verwenden kannst) Das ist nicht sehr teuer und Du kannst von ein...
von Horst
Di Jul 11, 2017 22:59
Forum: Slalom
Thema: Fahrervertreter Slalom
Antworten: 59
Zugriffe: 39238

Re: Fahrervertreter Slalom

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Gruß Horst
von Horst
So Jul 09, 2017 22:25
Forum: Diverses
Thema: Achseinstellung/Radlast , was zuerst?
Antworten: 8
Zugriffe: 7560

Re: Achseinstellung/Radlast , was zuerst?

:mrgreen:
Immer erst Spur und Sturz.

Radlastwaage ausleihen und in der eigenen Garage - na da kann's Überreaschungen geben.

Empfehlung: Laser mit Stativ und Wasserwaage einsetzen. 8)

Gruß

Horst
von Horst
So Jul 09, 2017 22:20
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 19913

Re: Gurtbefestigung

Nun komme ich noch :mrgreen: DM Lauf Eggenfelden, G3 Auto mit Zertifizierten Käfig verschraubt. A und B Säule am Boden verschweißt und mit Platten gegengeschraubt. Gurtstrebe ist geschrubbt laut Zertifikat, TK meinte, hier muss die Verschraubung verschweißt werden. Foto vom Käfig und Zertifikat ging...
von Horst
So Jul 09, 2017 22:02
Forum: Einstieg?
Thema: Slalomtest für Jugendliche
Antworten: 0
Zugriffe: 2106

Slalomtest für Jugendliche

Hi, Mein Einsteigerauto ( Ford Focus 115 PS und top für Einsteiger vorbereitet) wartet auf Nachwuchs. Bevorzugt aus dem Raum Mittelfranken / Oberfranken. Das Auto ist für SE und G4 gebaut. In den letzten 6 Jahren sind damit u.a. Klassensiege beim AC Schweinfurt (DMSB), AC Ebern (DMSB) , 1NAC Nürnber...
von Horst
So Jul 09, 2017 21:46
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 43224

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

Hallo Roland,

Das wäre sehr schade.

Ich werde Dir vertrauen und lasse die Hotelbuchungen drin. 8)

Ich freue mich drauf - hat nen speziellen Grund :mrgreen:

Gruß Horst
von Horst
Mo Jul 03, 2017 23:06
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 43224

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

8) coole Nummer

Kombinationsstärke und Logik wird gefördert :mrgreen:

Danke für den Tipp.

Horst
von Horst
Mo Jul 03, 2017 00:29
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 43224

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

Diese Liste habe ich gestern gefunden und ist heute noch genauso: http://msc-muehlheim.de/dokumente/vorlaeufige%20Klassenbelegung_Slalom_2017.pdf Das steht kein Datum dabei, somit ist es sehr schwer zu sehen ob die aktuell ist. Und somit gibt's nix neues - oder die war schon neu 8) Streckenplan sieh...
von Horst
Sa Jul 01, 2017 19:59
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 43224

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

Hallo Miteinader, Ich habe gerade mal die Starterliste angesehen. Leider kann ich nicht feststellen wie aktuell diese ist, da kein Datum draufsteht. Gehe ich mal davon aus, dass es eine aktuelle Liste ist, dann sind es um 61/62 Starter. Sollte die Liste nicht aktuell sein würde mich schon die aktuel...
von Horst
Mo Jun 26, 2017 00:11
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 43224

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim droht Absage

Moin,moin Dieter, ok, hauptsächlich ging es mir um Level 2 VA`s. Nat.A - oftmals dieser Bezeichnung nicht würdig, wie Du sagtest, um den Kirchturm - 2.Gang. Danach kommt halt Level 2. Wo ich denke, hier sollten auch ein wenig das fahrerische Können eher über den Sieg entscheiden, wie nur die pure K...
von Horst
Sa Feb 11, 2017 17:31
Forum: Reifen
Thema: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?
Antworten: 9
Zugriffe: 8268

Re: Kumho K11/12 (SuperSoft) im Slalom?

Hi,

Das wird nicht funktionieren. Garantie drauf :-D

Unser Focus , 1,8 Liter 115 PS 1160 KG Vorne K60/61 , hinten K 20/21.
Balance ist 60 zu 40. Das geht sehr gut.
Vorne haben wir mal ne 40 Montiert, war nach 800 Metern vorbei.

Herzliche Grüße Horst
von Horst
Fr Dez 30, 2016 22:50
Forum: DMSB
Thema: Slalom einstieg, welche Klasse
Antworten: 33
Zugriffe: 15900

Re: Slalom einstieg, welche Klasse

Hi, In Bayern ist die SE auf mind. 11KW/KG ausgelegt und das maximale Alter des Fahrers beträgt 23 J. Ersteres gilt meines Erachtens mittlerweile Bundesweit, bin mir aber nicht ganz sicher. Beim ADAC das SE Reglement einsehen. Straßenzulassung oder Wagenpaß und nur Reifen mit E Kennzeichnung. Bei ne...
von Horst
Di Jul 26, 2016 23:27
Forum: DMSB
Thema: Vorstart 5-6/2016 Seite 44 Allgemeines / Sicherheitsfolien
Antworten: 11
Zugriffe: 4391

Re: Vorstart 5-6/2016 Seite 44 Allgemeines / Sicherheitsfoli

Hallo Hans Martin, Das mit dem 24 Std. Rennen verstehe ich ja noch. Beim Slalom ist es mir noch nicht passiert, dass von hinten einer mit oder ohne Licht angekommen ist :shock: Zudem ist es durchaus sinnig die fliegenden Pylonen nicht zu sehen :-D Es gibt doch schon solche Ergänzungen " gilt nicht f...
von Horst
Sa Jun 25, 2016 23:29
Forum: DMSB
Thema: Vorstart 5-6/2016 Seite 44 Allgemeines / Sicherheitsfolien
Antworten: 11
Zugriffe: 4391

Re: Vorstart 5-6/2016 Seite 44 Allgemeines / Sicherheitsfoli

Hallo Reinhard,

das ist richtig ;-)

Auch wenn eine Regel alt ist - hier ist die Sinnfrage gestellt.

Sei doch erlaubt - oder ;-)

Zudem ist die Protestmöglichkeit nicht zu verachten.
Kostet Geld und führt zu Kopfschütteln.

Herzliche Grüße