Die Suche ergab 10 Treffer

von HETRIC
Sa Mai 23, 2015 20:28
Forum: Diverses
Thema: Makrolonscheiben befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 10158

Re: Makrolonscheiben befestigen

Danke Ecki, den normalen 1k- oder 2K- Scheibenkleber verwende ich selber nahezu täglich, ich habe aber Bedenken bei der Haftung des Primers auf dem Kunststoff. Es gäbe zwar einen Kunststoff-Haftvermittler, der ist aber transparent. Vielleicht muss ich doch mit ein paar Resten eine Festigkeitsprobe m...
von HETRIC
Fr Mai 22, 2015 23:45
Forum: Diverses
Thema: Makrolonscheiben befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 10158

Makrolonscheiben befestigen

Hallo Forum, ich brauch mal wieder ein Denkanstoß zum Thema Makrolonscheiben befestigen. Ich hab mich mal etwas umgeschaut und habe Kleben, Schrauben und Nietverbindungen entdeckt. Gerade beim Kleben hätte ich so meine Bedenken, mit welchen Klebstoff hält das denn und muss man vorher primern? Für eu...
von HETRIC
Fr Mai 22, 2015 23:33
Forum: Youngtimer und Oldtimer
Thema: Goodwood Festival of Speed
Antworten: 6
Zugriffe: 11261

Re: Goodwood Festival of Speed

Hallo Jürgen, ich durfte mir 2012 diesen Traum erfüllen und bin immer noch ganz fasziniert von dieser einzigartigen Veranstaltung. Camping direkt vor Ort war damals nicht möglich, weil das ganze Areal abends zu verlassen war. Wir übernachteten in einem kleinen Hotel in Littlehamton direkt am Meer in...
von HETRIC
So Dez 03, 2006 14:54
Forum: Diverses
Thema: GFK- Teile bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1784

GFK- Teile bauen

Hallo Forum,
kann mir GFK-Spezialist Auskunft über den genau Schichtenaufbau von Glasfaserteilen geben? Natürlich weiß ich das die Trennschicht in die Form und darauf dann die Feinschicht gehört. Vielmehr interessiert mich der genaue Schichtaufbau der Gfk-Matten (Gewebe oder /und Flies).

Vielen Dank
von HETRIC
Mi Okt 11, 2006 22:50
Forum: Diverses
Thema: Polo 86c
Antworten: 26
Zugriffe: 12767

Hallo Heiko, nach dem Dir alle von GFK-Hauben abgeraten haben, wollte ich Dir eine Homepage empfehlen, auf die ich durch Zufall aufmerksam wurde: www.poloextrem.de
Lass das Auto auf Dich wirken - mir gefällts!
Mfg Michi
von HETRIC
Mi Mär 15, 2006 21:34
Forum: Diverses
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Fächerkrümmer

Vielen Dank EWO und Dieter für eure moralische Unterstützung, gestern habe ich ein Mail vom finnischen Hersteller erhalten, in welchem er mir versichert, das 80mm Rohrdifferenz zwischen 2. und 3. Zylinder zum besseren Drehmomentverlauf beiträgt und ich der erste Kunde sei, der unterschiedliche Rohrl...
von HETRIC
So Mär 05, 2006 09:39
Forum: Diverses
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Fächerkrümmer

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die Motorenfraktion. Ich habe gestern nach langer Suche und noch längerem Warten endlich meinen neuen Fächerkrümmer in Augenschein nehmen können. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Auspuffrohr des 3. Zylinders um 50mm ( 720mm zu 670mm) länger ist als die andere...
von HETRIC
Fr Feb 10, 2006 22:17
Forum: Diverses
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 4511

Hallo RT, vielen Dank für den Tipp. Wo finde ich die Firma Reinz ? Der Panda ist sehr Interessant. Ist das ein 4x4? Apropos A112, ich restauriere gerade einen mit einer sehr "faltigen"Vergangenheit und suche deshalb sämtliche Karosseriemaße. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Mfg
HETRIC
von HETRIC
Mi Feb 08, 2006 22:27
Forum: Diverses
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 4511

ZYLINDERKOPFDICHTUNG

Vielen Dank jochenacm und ewo für die schnelle Antwort, es handelt sich um ein Mazda Motor mit ehemals 1840ccm. Leider hat keiner mit dem Saugtriebwerk der Japaner so richtig Erfahrung, weil , wer Leistung will, die geladene Version (GT-R) verbaut hat. Habe schon mit der Fa. Graf in Müllheim Kontakt...
von HETRIC
Di Feb 07, 2006 21:41
Forum: Diverses
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 4511

Zylinderkopfdichtung

Hallo Forum,
Euer geballtes Fachwissen begeistert mich. Veilleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche nach einer Firma, welche eine Metall-Zylinderkopfdichtung nach Muster anfertigen kann. Natürlich in finanziell überschaubarem Rahmen.
Vielen Dank
Mfg
Micha