Die Suche ergab 1191 Treffer

von polomann
Di Jan 19, 2021 14:17
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22297

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Ein anderer Punkt, den wir nicht außer Acht haben dürfen ist die Rettung verunfallter Teilnehmer. Nicht jeder Rettungsdienst weiß mit so speziellen Sicherheitsvorkehrungen wie den unseren im Motorsport umzugehen. Am Nürburgring gibt es u.a. die E-Unit, ansonsten die DMSB Staffel sonst wo auf der Run...
von polomann
So Jan 17, 2021 23:30
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22297

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Hallo ihr beiden, Meiner Meinung nach ist das eine sehr tolle Initiative von euch. Ich persönlich bin in den meisten Fällen mit Rennanzug gestartet. Oft wurde ich belächelt. Aber mein Auto kümmert es nicht, ob ich bei einem Slalom, Bergslalom, auf der Rundstrecke oder am Berg verunglücke. Mein Polo ...
von polomann
Mi Mär 11, 2020 01:30
Forum: Small Talk
Thema: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?
Antworten: 35
Zugriffe: 15114

Re: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?

Hier im Süden fällt mir da noch Wolfgang Licht ein. Allerdings glaube ich nicht hier im Forum aktiv.
von polomann
Di Sep 03, 2019 20:21
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 16830

Re: Rhein-Neckar-Pokal Slalom 2019

Danke dass Du uns immer wieder so zeitnah auf dem Laufenden hältst HaPe! Bin gespannt auf den Ausgang des engen Ergebnisses zwischen P1 und P5
von polomann
Mo Aug 26, 2019 11:57
Forum: Slalom
Thema: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)
Antworten: 13
Zugriffe: 9523

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

Hallo Dieter, die Strecke und die Veranstaltung wurde ja bereits über Jahre von Rudi Brandl und Wolfgang Sämann entwickelt. Die Erfahrung floss über die Zeit auch in den Streckenplan. Das Gelände war bereits für eine andere 2-Rad Veranstaltung digitalisiert. Da war die Slalomstrecke dann kein großes...
von polomann
So Aug 11, 2019 18:27
Forum: Slalom
Thema: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)
Antworten: 13
Zugriffe: 9523

Re: DMSB Slalom Walldürn (06.10.2019)

... Bei der Streckenführung sollte man hier auf die Erfahrung und das Wissen von Rudi Brandl zurück greifen :idea: Gruß Hans Gallon Hans, Da kann man denke ich davon ausgehen. Das waren ja tolle Strecken die der Rudi da aufgestellt hatte. Habe im Frühjahr mit Ihm gesprochen, da meinte er dass er au...
von polomann
So Aug 04, 2019 03:21
Forum: Slalom
Thema: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Re: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2019

Wir sind durch mit dem Papierkrieg. Unter https://www.s-timing.de/2019/08/03/flugplatzslalomwochenende-mainz-finthen-2019/ sind die aktuellen Starterlisten zu finden. Die Listen sind in der angedachten Startreihenfolge sortiert. Viele Grüße Peter Danke für den Service, Peter! #88 H-J Klein, müsste ...
von polomann
Sa Mai 25, 2019 21:57
Forum: Clubslalom
Thema: [19.05.19] - 14. ADAC Automobil Clubslalom - MSC Nußloch
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Re: [19.05.19] - 14. ADAC Automobil Clubslalom - MSC Nußloch

...wo gibt es die Ergebnisslisten..? Weder auf eurer Homepage, noch bei "schwaben motorsport" noch bei "ADAC Nordbaden" was gefunden. Gs Hallo Jörg, Dein Ergebnisse sind seit Ende dieser Woche auf der Seite dran ADAC Nordbaden unter https://www.motorsport-nordbaden.de/meistersch...
von polomann
So Mai 12, 2019 19:24
Forum: Clubslalom
Thema: [19.05.19] - 14. ADAC Automobil Clubslalom - MSC Nußloch
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

[19.05.19] - 14. ADAC Automobil Clubslalom - MSC Nußloch

Hallo zusammen, Am kommenden Sonntag findet auf unserem Vereinsgelände der 14. ADAC Automobil Clubslalom des MSC Nußloch statt. Die Ausschreibung findet ihr unter folgendem Link: http://www.verein.msc-nussloch.de/data/downloads/auto-slalom/ausschreibung-2019.pdf Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mi...
von polomann
Mi Mai 08, 2019 18:37
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 708939

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Hallo Hans, trifft sich der Stammtisch auch im "Real Life" oder nur hier im Forum? Hallo "Michitrax", Den Wormser Motorsport Stamtisch gibt es seit Ende 2012 jeden Monat einmal im "real life" :!: Mit sportlichen Grüßen Hans Bauer . genauer gesagt sollte der nächste Ter...
von polomann
So Apr 21, 2019 20:03
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger aus Bochum in Gr.H mit KA
Antworten: 14
Zugriffe: 9904

Re: Neueinsteiger aus Bochum in Gr.H mit KA

Die andere Frage ist warum eigentlich Umbau auf Vergaser und dann warum die 40er? Du solltest Dir zunächst Gedanken darüber machen wie Du Deinen Motor modifizierst. Sprich was willst Du alles umsetzen? Welche Leistung wird angestrebt und ist das finanziell auch möglich? Denn die angestrebte Leistung...
von polomann
Fr Apr 19, 2019 08:56
Forum: Einstieg?
Thema: Neueinsteiger aus Bochum in Gr.H mit KA
Antworten: 14
Zugriffe: 9904

Re: Neueinsteiger aus Bochum in Gr.H mit KA

Viel Spaß und Erfolg mit diesem Exoten. Der Gruppe H tut etwas Vielfalt ganz gut. Schön wenn auch etwas modernere Modelle dazu kommen!

Viele Grüße
Stefan
von polomann
Mi Feb 13, 2019 21:35
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 708939

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Ja war wieder ein schöner Abend! Hab endlich mal wieder eine der raren Einreisevisa bekommen. Nachdem ich nun nicht mehr über die Rheinbrücke muss, Gestaltet sich das einfacher. In die Pfalz kommt man ja nicht mehr so leicht nachdem zwischenzeitlich die Mehrzahl der Wege gekappt oder restriktiert wu...
von polomann
Mi Feb 06, 2019 23:36
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 708939

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Steht bei mir als Serientermin drin. Hoffe ich schaffe es mal wieder.
Wie sieht’s bei Dir aus? Findest Du den richtigen Weg runter vom Balkon?
von polomann
So Aug 19, 2018 21:50
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 708939

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Irgendwie muss das an der Werkstatt liegen. Kenne noch einen E30 dem die Pylone vors Auto gesprungen und vor dem die Tore weggelaufen sind. :shock: :-D . . Liebe Stammtischler und Stammtischlerinnen :-D Auch heute hätte es für unseren Torsten in Bitburg für einen Podestplatz in der F10 gereicht, wen...