Die Suche ergab 173 Treffer

von Olaf
Di Okt 10, 2017 13:54
Forum: Slalom
Thema: 48. ADAC Ilmenau Slalom 22.10.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 17508

Re: 48. ADAC Ilmenau Slalom 22.10.2017

Hallo Hartmut,
wir werden auf jeden Fall rechtzeitig vor Nennungsschluss eine Übersicht veröffentlichen. Bernds Aussage zur G6 kann ich schon mal bestätigen.
Viele Grüße
Olaf Gieseler
von Olaf
Fr Sep 30, 2016 10:59
Forum: Slalom
Thema: 47. ADAC Ilmenau Slalom Heidbergring
Antworten: 15
Zugriffe: 18114

Re: 47. ADAC Ilmenau Slalom Heidbergring

Hallo Alex, die Mittagspause von 12.30 bis 14 Uhr ist fix, weil vom Eigentümer der Geländes so vorgeschrieben. Wir können die Startgruppen 4 und 5 nicht vorziehen ziehen, wenn es etwas schneller gehen sollte, als im Zeitplan vorgesehen. Du kannst also gern erst in der Mittagspause kommen. Viele Grüß...
von Olaf
Fr Okt 24, 2014 11:47
Forum: Clubslalom
Thema: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf
Antworten: 29
Zugriffe: 25507

Re: 16. ADAC Hanseaten-Club-Slalom/ Endlauf

In der Nachwuchsmeisterschaft kommt es zum Showdown zwischen Jan Nimz und dem Vorjahresmeister Marco Sander. Beide Fahrer vom AC Ilmenau liegen fast gleichauf und treten in derselben Klasse gegeneinander an. Wer von beiden gewinnt wird Nachwuchsmeister. Jan hat das schnellere Auto und ist für mich l...
von Olaf
Do Apr 10, 2014 12:37
Forum: Clubslalom
Thema: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014
Antworten: 31
Zugriffe: 11634

Re: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014

Danke Eric. Das ist sicher ein lösbares Problem. Lass uns erst einmal den dritten Starter in der 2C finden (Ecki?).
von Olaf
Do Apr 10, 2014 09:13
Forum: Clubslalom
Thema: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014
Antworten: 31
Zugriffe: 11634

Re: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014

Wow, 79 Nennungen für den Clubslalom. Wir freuen uns sehr. Da wir eine Starterbegrenzung auf 75 haben und mit ca. 4 Absagen rechnen, können wir ab sofort Nennungen für den Clubslalom nur noch auf Warteliste annehmen.

Wettervorhersage ist gut.

Bis Sonntag
Olaf
von Olaf
Do Apr 03, 2014 18:03
Forum: Clubslalom
Thema: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014
Antworten: 31
Zugriffe: 11634

Re: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014

Auch hier nochmal der Hinweis auf den nahenden Nennschluss zum ermäßigten Nenngeld.

Eine vorläufige Teilnehmerliste (Anzahl der Starter pro Klasse) findet ihr auf unserer Homepage und zwar unten auf dem Dokument "Starterliste".

Viele Grüße

Olaf
von Olaf
Do Apr 03, 2014 18:01
Forum: Slalom
Thema: 46. ADAC Ilmenau Slalom am 13. April 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

Re: 46. ADAC Ilmenau Slalom am 13. April 2014

Hi Ecki, die Teilnehmer pro Klasse sind schon auf der Liste. Musst bis unten Lesen. Auf der Veranstaltertagung und auch bei der Rennleiterfortbildung wurde allen nahegelegt, dass die vorab veröffentlichte Starterliste entweder nur die Namen der Starter oder die Klassen mit der jeweiligen Anzahl der ...
von Olaf
Do Apr 03, 2014 09:49
Forum: Slalom
Thema: 46. ADAC Ilmenau Slalom am 13. April 2014
Antworten: 9
Zugriffe: 6218

Re: 46. ADAC Ilmenau Slalom am 13. April 2014

Der Nennungsschluss für das ermäßigte Nenngeld naht !

Eine aktuelle Teinehmerliste findet ihr auf unserer Homepage.

Sportliche Grüße

Olaf
von Olaf
Fr Mär 21, 2014 13:05
Forum: Clubslalom
Thema: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014
Antworten: 31
Zugriffe: 11634

Re: Saisonstart Clubslalom AC-Ilmenau 2014

Übrigens: Für alle, die noch C-Lizenzen brauchen, werden wir genug Anträge vor Ort haben und zwar beim öffentlichen Training und beim Slalom.

Viele Grüße

Olaf G.
von Olaf
Di Mär 04, 2014 10:00
Forum: Clubslalom
Thema: Eigentümer vs. Person im Fahrzeugschein
Antworten: 40
Zugriffe: 13268

Re: Eigentümer vs. Person im Fahrzeugschein

Hallo Thomas, es muss vielleicht nicht unbedingt die von Edwin vorgeschlagene Vollmacht sein. Mindestens musst du aber eine unterschriebene Erklärung des Halters vorlegen, in der steht, dass Du der Eigentümer des Fahrzeuges bist und der Halter nur aus versicherungstechnischen Gründen im Schein steht...
von Olaf
So Jan 12, 2014 10:05
Forum: Slalom
Thema: Embsen / Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 6586

Re: Embsen / Lüneburg

Unsere Veranstaltung am 13.04. findet übrigens statt (das war ja die ursprüngliche Frage). Ich erwarte Euch alle pünktlich und gutgelaunt zur Papierabnahme. Ebenso findet unser öffentliches Training am 11.04. statt. Sobald die Ausschreibungen genehmigt sind, stelle ich das hier ins Forum. Sportliche...
von Olaf
Mo Apr 15, 2013 16:39
Forum: Reifen
Thema: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg
Antworten: 159
Zugriffe: 159194

Re: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg

Hallo Hans,

mit "weich" meinte ich die weichste Mischung, die es bei den Kumho Semis gab. Danach fragte Kalle ja. Ist schon etwas her und ich habe die Reifen nicht mehr.

Gruß
Olaf
von Olaf
Mo Apr 15, 2013 13:53
Forum: Reifen
Thema: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg
Antworten: 159
Zugriffe: 159194

Re: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg

Hallo Kalle,

auf meinem Käfer funtkionierten die weichen Kumhos an der Vorderachse (Radlast 150 KG) bei Clubslaloms sehr gut. Der Verschleiß war aber hoch und die Lenkpräzision nicht besonders.

Gruß
Olaf
von Olaf
Sa Apr 13, 2013 14:56
Forum: Clubslalom
Thema: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM
Antworten: 56
Zugriffe: 28520

Re: Auftakt 2013 / Hansa Pokal / Ecurie / NFM

Gestern beim gut besuchten freien Training kamen noch 2 Absagen und 4 Nennungen dazu, so dass wir bei 65 Startern (davon 20 in der 2b) noch 10 freie Plätze haben. Alles weitere dann am Sonntag vor Ort.

Viele Grüße
Olaf
von Olaf
Mo Apr 08, 2013 11:21
Forum: Slalom
Thema: Slalom des AC Ilmenau am 14.04.2013
Antworten: 16
Zugriffe: 12546

Slalom des AC Ilmenau am 14.04.2013

So, nach dem Nennschluss zum ermäßigten Nenngeld hatten wir noch 6 freie Plätze. Inzwischen sind 3 weitere Nennungen eingegangen, so dass noch 3 Plätze frei sind. Wir freuen uns schon mal über dieses sehr gute Nennergebnis, zumal auch der Clubslalom voll wird.

Viele Grüße
Olaf