Die Suche ergab 1334 Treffer

von Erich
Fr Mär 20, 2020 13:40
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 19
Zugriffe: 2673

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich sehe es wie Dieter, derzeit ist es echt schwer absehbar ob Im Juni oder erst November wieder Sportveranstaltungen ... ausgeführt werden können. Aber derzeit hilft wirklich nur ein, abwarten und besonnen miteinander umgehen sowie die Vorgaben der "Mutti" zu folgen und Menschenansammlungen zu mei...
von Erich
So Mär 15, 2020 14:07
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 20
Zugriffe: 2187

Re: Corona und Slalom

Zum heutigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlicher, jemanden mit Aids oder offener TBC zu treffen als jemanden, der mit Corona infiziert ist. In wenigen Tagen sieht das anders aus, die Infektionsrate wird dann steil ansteigen. Jeder muss mit seinem kleinen bescheidenen Anteil beitragen, um die Kurve so ...
von Erich
Mi Feb 26, 2020 12:57
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 34
Zugriffe: 1030

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

oh ja ...das hatte ich überlesen und Erich vermutlich auch :oops: Nöö, hatte ich nicht überlesen. Von Oberösterreich zu anspruchsvollen Südstrecken wie z.B. nach Eggenfelden sind es ja nur knapp ab 25 km Luftlinie, ein Katzensprung. :idea: Was liegt näher, mit einem bärenstarken Fiasko da zu starte...
von Erich
Mi Feb 26, 2020 08:19
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 34
Zugriffe: 1030

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Nach meinen Kenntnissen war der 2.0 Ecoboost nie im Fiesta erhältlich.
Du würdest dann nur in der FS (Freestyle) starten dürfen.
Die FS ist aber tot.
Das wird wohl nix mit Slalom.
Zumindest nicht in Absurdistan.
Schade. :(
von Erich
So Dez 22, 2019 09:49
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1747

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Man könnte über dieses Thema monatelang diskutieren, wenn Diskussionen über dieses Thema zulässig wären. Aber in kürzester Zeit wird dann das passieren, was dann immer passiert: diejenigen, die diktieren wollen und auch mittlerweile diktieren werden darauf aufmerksam und dann geht es nur noch mit Ha...
von Erich
Sa Dez 21, 2019 11:08
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1747

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Sportpolitisch umsetzen? Ganz nüchtern betrachtet ist der Zug längst abgefahren. Zumindest hier in Absurdistan. Hier wird nicht nur unsere Schlüsselwirtschaft , nämlich die Automobilindustrie mit Vorsatz vernichtet, sondern auch als unausweichliche Folge parallel dazu der Motorsport. Hat VW nicht gr...
von Erich
Do Dez 19, 2019 14:09
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1747

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Deine Gedanken sind schon ganz richtig. Leider treffen heute keine Fachleute und Techniker Entscheidungen, die sich an den physikalischen Gesetzmäßigkeiten und der Realität orientieren sondern dumme und ungebildete Ideologen, die oft nicht einmal eine Berufsausbildung nachweisen können, aber die Wel...
von Erich
Sa Nov 30, 2019 09:46
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

Ich müsste mir mal so ein Auto von unten ansehen um festzustellen, was da so geht. Grundsätzlich ist die Vorderachse so ganz in Ordnung. Wenn du da jetzt eine Nachspur einstellst, wirst du erhöhten Verschleiß an der Innenseite der Vorderräder bekommen. Besser wirst du damit aber auch nicht fahren. L...
von Erich
Do Nov 28, 2019 08:06
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

Hall Jan, das V3 ist eine eierlegende Wollmilchsau. Ich empfehle es, weil es funktioniert. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass es viele Fahrwerke von anderen Herstellern gibt, die richtig schnell sind. Hier ging es um ein Clubsportauto, das, wenn ich es richtig verstanden habe, ganz normal au...
von Erich
Mi Nov 27, 2019 20:07
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

Es gibt einen Grundsatz im Motorsport: nimm das Material der Fahrer, die sich ganz oben platzieren, dann liegst du nie verkehrt. Ich bin zwar im Clubsport nicht mehr zu Hause, kann mir aber nicht vorstellen, dass der AR1 dort eine besondere Bedeutung hat. Wenn du eine spottbilligen Reifen suchst, de...
von Erich
Mi Nov 27, 2019 15:51
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 1814

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

Ich möchte Reinhard zustimmen, der hat es kurz und bündig geschrieben. Im Clubsport wirst du mit dem ST viel Spaß haben und bei fahrerischem Talent auch mal den einen oder anderen Achtungserfolg erzielen. Im DMSB-Slalom in der G1 hast du leider keinerlei Chancen, wenn die schnellen Autos dort starte...
von Erich
So Sep 08, 2019 09:31
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 8306

Re: ADAC-NAS-Cup 2019

Für den vorletzten NAS-Cup-Lauf am 15. Sept. beim MSC Groß Dölln liegt nun auch eine erste Nennungsliste mit Stand vom 5.9.19 vor: https://www.psv-berlin.de/wp-content/uploads/2019/09/Teilnehmer-Renn.pdf An diesem Wochenende werde ich mit Jan das Auto tauschen. Mäxchen ist wieder fit, nachdem er si...
von Erich
Mi Aug 14, 2019 13:34
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 8306

Re: ADAC-NAS-Cup 2019

...dazu müsste man aber auch eine Nennung abgeben können.
4 Wochen vor der Veranstaltung habe ich noch nicht einmal eine Ausschreibung gefunden.
Gibt es die nicht, oder ist die nur gut versteckt?