Die Suche ergab 1347 Treffer

von Erich
Fr Jul 03, 2020 20:29
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 102
Zugriffe: 11798

Re: Corona und Slalom

Moderatoren-Edit

Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht.
Ich habe den Text gespeichert und kann ihn dir senden, Erich, falls er anderweitig wichtig sein sollte. Bitte um PN bis 11.7. in diesem Fall.

Bitte bleibt beim Thema.

Vielen Dank
Achim
von Erich
Fr Jul 03, 2020 09:16
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 102
Zugriffe: 11798

Re: Corona und Slalom

Volle Zustimmung, Dirk.
Seltsam, dass z.B. der MSC Mühlheim offensichtlich noch gar nicht mitbekommen hat, dass die eigene Doppelveranstaltung am 25./26.7. nicht stattfindet.
In der Website zumindest kündigt man die Veranstaltung immer noch an.
von Erich
Do Jul 02, 2020 22:58
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 102
Zugriffe: 11798

Re: Corona und Slalom

Lieber Hans Martin, das ist keine Politik sondern Thema mit einer sehr kurzen und leider notwenigen Begründung. Ich denke, du warst in dem Jahr der letzten (nicht-Corona-ausgelösten Krise) auch schon in diesem Forum unterwegs. Unser Verschwörungstheorievorwerfer (Verschwörungstheorie heißt übersetzt...
von Erich
Do Jul 02, 2020 19:51
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 102
Zugriffe: 11798

Re: Corona und Slalom

Meine Meinung wäre hier und jetzt einen Schlusstrich zu machen und alles auf 2021 zu konzentrieren. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob 2021 Slaloms sattfinden. Solange es kein wirksamer Impfschutz für den Virus gibt, wird es wohl weiterhin Beschränkungen geben. Hier der Link: https://youtu...
von Erich
Do Jul 02, 2020 19:24
Forum: Diverses
Thema: Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact

Eine präzise Zeichnung mit genauen Maßen zu erstellen, das ist nicht ganz einfach.
Wie macht man das dann?
Scheiben raus, Schablone anfertigen ist ganz einfach, Makrolon ausschneiden, fetttttich :-D
Und bitte nicht die Schablonen wegwerfen :idea:
von Erich
Fr Mai 29, 2020 09:42
Forum: Slalom
Thema: ADAC-NAS-Cup 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 4926

Re: ADAC-NAS-Cup 2020

Hallo Andreas,
vielleicht sollte zunächst einmal die Teilnehmerliste auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Ich hatte mich Anfang März eingeschrieben und auch sofort den Betrag überwiesen, aber auf der Liste finde ich mich nicht.
Das wird möglicherwewise kein Einzelfall sein.
von Erich
Sa Mai 16, 2020 15:05
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Re: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage

Wenn man das Personal mitrechnen muss, dann macht es wirklich keinen Sinn. So hatte es sich aber nicht gelesen. Auch wenn die sich auf 3 km verteilen. Egal, in dieser Zeit haben Entscheidungen ja nicht mehr viel mit Logik, Vernunft und Verstand zu tun. Gestern war ich nach 3 Wochen erstmals wieder i...
von Erich
Sa Mai 16, 2020 09:03
Forum: Slalom
Thema: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Re: DMSB Süd - MSV Osann-Monzel Terminverlegung/Absage

Na ja, nachvollziehbar würde ich die Vorschriften weniger nennen. Mir fällt da aus dem Geschichtsunterricht ein Zitat von Curchill ein: "Lass keine Krise ungenutzt verstreichen" Aktuell haben wir in Schland 13500 Infektionen, Tendenz: abnehmend. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung: 1:6500 Bezogen auf ...
von Erich
Di Mai 12, 2020 09:44
Forum: Slalom
Thema: Test- und Einstelltag
Antworten: 18
Zugriffe: 2346

Re: Test- und Einstelltag

Ohne entsprechende Lobby wird es immer schwerer, überhaupt ein bezahbares Gelände zu finden. Bis 2019 habe ich ein bis zweimal im Jahr z.B. den Flugplatz in Meschede gemietet, um meine Fahrzeuge dort vor der Saison abzustimmen. Da durfte dann auch der eine oder andere Sportkamerad sein Auto bewegen,...
von Erich
Mo Apr 27, 2020 09:44
Forum: Diverses
Thema: Vw lupo slalom gruppe f/h
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Vw lupo slalom gruppe f/h

Wenn ein Lupo gut vorbereitet ist, dann kann man damit schon in der richtigen Klasse ganz gut mitmischen. Die Hinweise von Dirk sind da ganz zutreffend. Ich habe auch über den Winter einen Arosa (der baugleich mit dem Lupo ist) mit dem 1.4 /100 PS-Motor aufgebaut, bis auf das Fahrwerk und die Räder ...
von Erich
Sa Apr 11, 2020 13:56
Forum: Small Talk
Thema: Corona Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Corona Bilder

Gute Idee!
Der Wissenschaft ist es mittlerweile gelungen, Fotos des Erregers zu machen :oops: :roll: :lol:
von Erich
Sa Apr 11, 2020 11:55
Forum: Small Talk
Thema: Corona Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Corona und Slalom

Wie haben wir das eigentlich vor 2 Jahren gemacht? :shock: :?:
Corona (Copy).JPG
Corona (Copy).JPG (455.87 KiB) 561 mal betrachtet
von Erich
Di Apr 07, 2020 09:38
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 158
Zugriffe: 10011

Re: Witz des Tages

An alle, die schon immer genügend
Klopapier, Nudeln, Reis usw hatten:
Ihr braucht jetzt auch nicht beim Metzger in der Schlange stehen,
denn bei euch war auch Hirn bereits vorhanden

:idea:
:-D
von Erich
Fr Mär 20, 2020 13:40
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 28
Zugriffe: 4246

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Ich sehe es wie Dieter, derzeit ist es echt schwer absehbar ob Im Juni oder erst November wieder Sportveranstaltungen ... ausgeführt werden können. Aber derzeit hilft wirklich nur ein, abwarten und besonnen miteinander umgehen sowie die Vorgaben der "Mutti" zu folgen und Menschenansammlungen zu mei...
von Erich
So Mär 15, 2020 14:07
Forum: Slalom
Thema: Corona und Slalom
Antworten: 102
Zugriffe: 11798

Re: Corona und Slalom

Zum heutigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlicher, jemanden mit Aids oder offener TBC zu treffen als jemanden, der mit Corona infiziert ist. In wenigen Tagen sieht das anders aus, die Infektionsrate wird dann steil ansteigen. Jeder muss mit seinem kleinen bescheidenen Anteil beitragen, um die Kurve so ...