Die Suche ergab 73 Treffer

von jochen167
Mi Jun 13, 2012 10:10
Forum: Reifen
Thema: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002
Antworten: 83
Zugriffe: 102017

Re: Bridgestone Potenza Adrenalin RE002

Hallo Hans, heute oder morgen müsste ein Satz der RE002 bei mir ankommen. Je nachdem wie meine ausgedehnte Alpentour nächste Woche läuft, kommen sie dann gleich auf den MX5 drauf. Wenn die RS2 die Beanspruchung der Alpentour noch überleben, kommen die RE002 etwas später drauf .... glaube ich aber eh...
von jochen167
Fr Jul 08, 2011 18:01
Forum: Reifen
Thema: Federal 595 EVO
Antworten: 10
Zugriffe: 10645

Re: Federal 595 EVO

Ah Hans ... gut das du dich meldest ... denn dazu kann ich mal wieder meinen "Senf dazugeben" :) Bin vor 3 oder 4 Wochen verschiedene Reifen auf den MXchen gefahren. Der Beste ist immer noch der Federal 595 RS-R (195/50/15), danach kommt der Kumho KU36 (205/50/15)und danach der KU15 (195/50/15). Der...
von jochen167
Do Feb 10, 2011 15:54
Forum: Reifen
Thema: federal SS595
Antworten: 7
Zugriffe: 8551

Re: federal SS595

Nix "zahmere Variante" -- der 595 SS ist ein vollkommen anderer Reifen wie der 595 RS-R . Erstgenanntes Modell ist ein stinknormaler Straßenreifen - der zweite ist ein Sportreifen oder fast ein Semi. Du kannst beide absolut nicht vergleichen - es sei denn, du nimmst Namensähnlichkeiten her um die Pe...
von jochen167
Di Feb 01, 2011 13:09
Forum: Clubslalom
Thema: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn
Antworten: 23
Zugriffe: 4104

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Hallo Jochen, gilt das dann auch für uns (MX-5-Cup)? Ich habe bisher noch keine gegenteiligen Informationen erhalten. Klar doch ... siehe in unserem Forum Es steht zwar noch nichts auf der Motorsportseite des ADAC-Pfalz, aber es wird in den nächsten Tagen dort online gestellt. (so die Worte von Jaq...
von jochen167
Di Feb 01, 2011 10:52
Forum: Clubslalom
Thema: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn
Antworten: 23
Zugriffe: 4104

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Hallo Namensvetter, eigentlich habe ich deinen Worten fast schon keinen glauben mehr geschenkt, aber du hattest recht!! Splitterschutzfolien für Seitenscheiben sind zumindest im Clubsport in der Pfalz nicht vorgeschrieben. Meines Wissens war das vor einigen Tagen noch so gut wie "beschlossene Sache"...
von jochen167
Sa Jan 22, 2011 14:07
Forum: Clubslalom
Thema: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn
Antworten: 23
Zugriffe: 4104

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

So einen Unsinn hätte ich bestenfalls am Rosenmontag oder auch am 1.april erwartet, aber Hans meint es wohl Ernst. Unglaublich !!! Mir ist das "Fiasko" eigentlich schon seit ein paar Wochen bekannt - bisher wundere ich mich noch, warum es in der Pfalz so still geblieben ist. Vermutlich geht es den ...
von jochen167
Sa Jan 22, 2011 10:52
Forum: Clubslalom
Thema: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn
Antworten: 23
Zugriffe: 4104

Re: Splitterschutzfolien auf den Seitenscheiben vorn

Hallo Hans, letzte Woche war ich bei Jaqueline vom ADAC - es trifft nicht nur unseren Cup, es trifft alle Starter in allen Klassen! Das macht es zwar gerechter, aber wird den Starterzahlen nicht zuträglich sein. Insbesondere kommt jetzt ja noch die Lizenzpflicht für die Clubsportstarter hinzu .........
von jochen167
Mo Jan 10, 2011 17:23
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennen Mont Ventoux
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Hi Jochen,

das Forum kannte ich nicht - es ist aber sehr ausführlich, auch für Frankreich.
Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass wohl ein historisches Rennen geplant ist. Aber dazu gibts wohl noch keine genauen Infos.

Gruß von anderen Jochen :D
von jochen167
Sa Jan 08, 2011 10:31
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennen Mont Ventoux
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Danke!

Der Link hat mir schon etwas weiter geholfen - der Mont Ventoux scheint 2011 jedenfalls nicht mehr zur Serie zu gehören.
Auch das Stichwort mit den historischen Fahrzeugen hat mich etwas weiter gebracht :D
von jochen167
Fr Jan 07, 2011 14:40
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennen Mont Ventoux
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Re: Bergrennen Mont Ventoux

Leider helfen mir die Links relativ wenig, die Strecke kenn ich - aber es ist immer wieder schön sie auch mal in "schnell" anzusehen :D
Mir gehts eher um das Veranstaltungsdatum in diesem Jahr ....

Trotzdem Danke !!
von jochen167
Fr Jan 07, 2011 11:46
Forum: Bergrennen
Thema: Bergrennen Mont Ventoux
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Bergrennen Mont Ventoux

Hallo, soviel mir bekannt ist, gibt es ja in jedem Jahr am Mont Ventoux in der Provence ein Bergrennen. Kennt jemand den Termin für 2011 oder - falls das Rennen immer zur gleichen Zeit statt findet - den ungefähren Zeitpunkt. Ich hab mich schon fast tot gegoogelt, aber ohne den französichen Begriff ...
von jochen167
Mo Nov 29, 2010 20:13
Forum: Reifen
Thema: ADAC Semi-Reifenliste
Antworten: 20
Zugriffe: 11062

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Also warum steht der Regal Racer (der ja leider wirklich kein Semi ist) auf der Liste drauf aber der Federal RS 595 nicht? Ohne zu überlegen würd ich mal ganz frech behaupten: PROTEKTION :twisted: Mit etwas überlegung liegt der Grund - so glaube ich - darin, dass der Hersteller den einen Reifen als...
von jochen167
Mo Nov 29, 2010 13:35
Forum: Reifen
Thema: ADAC Semi-Reifenliste
Antworten: 20
Zugriffe: 11062

Re: ADAC Semi-Reifenliste

Gibt es eigentlich schon eine neue gültige ADAC Semi-Reifenliste für die Saison 2011 und wo kann man die einsehen :?: Gruß Hans Hallo Hans, seit dem Februar 2010 ist lediglich der Conti Force Contact dazugekommen und der ist in "unserer" Größe nicht erhältlich ... Die Liste findest du hier: http://...
von jochen167
So Jul 04, 2010 19:13
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 447089

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Ohje .... um wieder etwas Luft aus den Diskussionen zu nehmen: Die Reifen haben gestern und heute wieder prima funktioniert. Vielleicht lag es an der 5-wöchigen Lagerzeit oder an sonstwas anderem. Gut - bei gemessenen 55 Grad Asphalttempertatur musste man schon ein bischen mit der Temperatur in den ...
von jochen167
Do Jul 01, 2010 11:22
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 447089

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Du wirst feststellen, dass sich der Federal von den hohen Temperaturen nicht beeinflussen lässt. Hallo Erich, da hab ich beim letzten CS-Slalom andere Erfahrungen gemacht. Wie oben schon beschrieben bei heißem Wetter und rauem Asphalt. Die Reifentemperatur lag bei den vier Reifen zwischen 50 und 65...