Die Suche ergab 1303 Treffer

von Heiko
Di Mai 04, 2021 19:54
Forum: Small Talk
Thema: Autoslalom Podcast und Youtubechannel
Antworten: 15
Zugriffe: 5483

Re: Autoslalom Podcast und Youtubechannel

Moin

Da ich nur noch Sporadisch hier im Forum bin jetzt ein paar kleine News. Samstag 8.5.21 um 20:00 Uhr geht es weiter mit André Jeuschede. Seid gespannt.
von Heiko
Mi Apr 21, 2021 22:06
Forum: Small Talk
Thema: Autoslalom Podcast und Youtubechannel
Antworten: 15
Zugriffe: 5483

Autoslalom Podcast und Youtubechannel

Hallo Slalomfahrer und Fahrerinnnen Ich habe begonnen einen Podcast mit Interview von Fahrern, Veranstaltern und Fans aufzunehmen. Die erste Folge findet ihr ab Samstag, den 24.04.21 ab 20:00 Uhr statt. https://youtu.be/jPkFaWXIIOU Ich suche gerne neue Gäste die Lust haben mit zu machen. Ich veröffe...
von Heiko
Do Mär 14, 2019 10:39
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom- Einsteiger
Antworten: 29
Zugriffe: 16289

Re: Slalom- Einsteiger

Dann eventuell noch beim erstmaligen beantragen einer Lizenz beim DMSB, aber da Du nur die nat. C benötigst sollte auch das kein Problem sein. Hier heißt es Aufpassen : Ab 2019 darf man mit dieser Lizenz nur an Slaloms bis 1000 m teilnehmen (üblicherweise Clubslaloms). DMSB-Slaloms sind meist 2000 ...
von Heiko
Do Feb 14, 2019 20:55
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 104040

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Moin, ich finde das ja schon immer "niedlich" wenn jemand der selbst nicht fährt, aber zu einem Auto gehört bei dem Motor und Getriebe mehr kosten als die meisten anderen Fahrzeuge im Fahrerlager zusammen, von teurem Leichtbau spricht, der durch die Mindestgewichte verhindert wird. Hallo ...
von Heiko
Sa Jan 19, 2019 22:07
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 104040

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Test
von Heiko
Sa Jan 19, 2019 18:56
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 104040

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

2019 steht in der Überschrift. Es sollen NSU aus den 70igern fahren. Tut mir Leid für die Fans der NSU, Käfer, ... und der alten Zeit. Manche Menschen können solche Fahrzeuge nicht mehr sehen und passenden Reglements aus der Zeit mit ccm Einteilung auch. Deshalb gibt es wohl historischen Sport, wo d...
von Heiko
Fr Mär 02, 2018 16:38
Forum: Slalom
Thema: Elektro Autos
Antworten: 20
Zugriffe: 11483

Re: Elektro Autos

Vinki hat geschrieben:Wie löschen wir die Batterien?
Siehe Richard Hammend Grand Tour ...
Wie löschst du ein Benzin/Diesel Auto beim Slalom was komplett in Flammen steht?

Sehr doofe Frage.
von Heiko
Mo Feb 12, 2018 20:35
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2018 online
Antworten: 122
Zugriffe: 51799

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2018 online

Ich habe mich dem nur anschließen können, weil es sonst in der Gruppe 3 ggf. extreme Leichtbauten geben könnte, die niemand will. Also das ist der dümmste Satz in den ganzen Aussagen. Das war eigentlich immer das Interessante gegen über dem DMSB Reglement. Einfach mal was anders machen und sich abs...
von Heiko
Sa Feb 10, 2018 07:39
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2018 online
Antworten: 122
Zugriffe: 51799

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2018 online

Ich habe mich dem nur anschließen können, weil es sonst in der Gruppe 3 ggf. extreme Leichtbauten geben könnte, die niemand will. Also das ist der dümmste Satz in den ganzen Aussagen. Das war eigentlich immer das Interessante gegen über dem DMSB Reglement. Einfach mal was anders machen und sich abs...
von Heiko
Do Jan 04, 2018 12:33
Forum: Slalom
Thema: NAS-CUP 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 41654

Re: NAS-CUP 2018

Laut Hartmutsliste sind es 9. Siegerehrung steht als 9. :O)
von Heiko
Do Jan 04, 2018 12:33
Forum: Slalom
Thema: NAS-CUP 2018
Antworten: 66
Zugriffe: 41654

Re: NAS-CUP 2018

Laut Hartmutsliste sind es 9. Siegerehrung steht als 9. :O)
von Heiko
Mo Dez 25, 2017 09:36
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110884

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

. . in den Serienklassen, ohne Erlaubnis der Leistungssteigerung, ist eine Einstufung nach Leistungsgewicht eine sehr gute Lösung :!: Bei den verbesserten Fahrzeugen, wie z.B. in der Gruppe H ist eine Einstufung nach Leistungsgewicht in der realen Praxis nicht umzusetzen :idea: . Da denke ich ganz ...
von Heiko
So Dez 24, 2017 11:29
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110884

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Im Grunde genommen muss allen bewusst sein, dass die Autoindustrie mit Hochdruck an dem Elektroantrieb arbeitet und den umsetzen möchte mit der Regierung zusammen. Wie man das findet sei dahin gestellt. Wir hängen von der Industrie und der Regierung ab. Also wird es über lang oder kurz elektrische F...
von Heiko
Mi Dez 20, 2017 21:17
Forum: Slalom
Thema: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an
Antworten: 250
Zugriffe: 110884

Re: Fachausschuss Slalom schiebt Zukunftsprojekt an

Zum Nachdenken... viel Spaß, Anpassungsideen sind erwünscht !!! Nur bei der NES gefunden und versucht um zu Münzen. Reglement Idee Zugelassen sind Touren- Fahrzeuge gemäß den Bestimmungen der DMSB Gruppen N, A, CTC, CGT, G, F, H, FS Einstufung nach Leistungsgewicht ( als minimales Zielgewicht ) Inkl...
von Heiko
Mi Okt 04, 2017 07:55
Forum: Clubslalom
Thema: Ulenspegel Slalom 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 8215

Re: Ulenspegel Slalom 2017

Vielen Dank für die Zahlreiche Teilnahme. Es hat mega Spaß gemacht.

Hier die Ergebnisse https://ulenspegelslalom.jimdo.com/vera ... rgebnisse/