Die Suche ergab 10 Treffer

von Homer
Mi Aug 24, 2011 14:26
Forum: Diverses
Thema: 1/8 Meile in Brilon 14.8.2011 --> neu 28.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 2347

Re: 1/8 Meile in Brilon 14.8.2011 --> neu 28.08.

Hallo
Nach der absage am 14.8 starten wir am 28.8 einen neuen Versuch.
Info´s gibt es hier
http://www.ac-ascheberg.de/html/beschle ... ufung.html
Gruß Dirk
von Homer
Fr Aug 05, 2011 20:02
Forum: Diverses
Thema: 1/8 Meile in Brilon 14.8.2011 --> neu 28.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 2347

1/8 Meile in Brilon 14.8.2011 --> neu 28.08.

Hallo
Am 14.8. findet in Brilon ein 1/8 Meile Sprint statt.
Für den einen oder anderen eventuell interessant.
Start ab 9 Uhr
Mehr Info`s gibt es hier
http://www.ac-ascheberg.de/html/beschle ... ufung.html

Gruß aus Ascheberg
von Homer
Do Okt 09, 2008 18:47
Forum: Diverses
Thema: Leichte Batterie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1514

Leichte Batterie ?

Hallo Ich bin auf der suche nach einer kleinen leichten Batterie für meinen 318is e30. Laut Reglement ( VLN Serienwagen ) muss die Batterie mit der Orginal befestigung montiert werden.Die Rennbatterien darf ich also nicht fahren.Zur Zeit fahre ich eine 36 Ah Batterie,gibt es noch kleinere 32-30Ah od...
von Homer
Mi Aug 27, 2008 14:14
Forum: Einstieg?
Thema: BMW Gruppe N Fahrwerk mit TüV?
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

BMW Gruppe N Fahrwerk mit TüV?

Hallo
Bekomme ich das BMW Gruppe N Fahrwerk für den 318is E30 eingetragen?
Ich habe kein Gutachten oder so dabei.
Gruß Dirk
von Homer
Do Mai 17, 2007 10:32
Forum: Reifen
Thema: Semi Slicks nachschneiden??
Antworten: 10
Zugriffe: 10470

Hallo
@ EWO
In der RCN darfste fahren was du willst.

Ich werde mir dann mal weiche Semis holen und die nachschneiden.
Die sind dann nicht so gut wie ein richtiger Regenreifen fliegen mir aber auch nicht gleich um die Ohren wenn es abtrocknet.
Welche Semis sind da zu empfehlen?
Gruss Homer
von Homer
Mi Mai 16, 2007 08:15
Forum: Reifen
Thema: Semi Slicks nachschneiden??
Antworten: 10
Zugriffe: 10470

Semi Slicks nachschneiden??

Hallo
Kann ich mir einen weichen Semi Slick zum " Regenreifen umbauen" wenn ich zusätzliches Profil einschneide?
Will die Reifen dann auf der Nordschleife in der RCN bei wechselhaftem Wetter einsetzen.
Gruss Homer
von Homer
Mi Apr 05, 2006 15:23
Forum: Reifen
Thema: Regenreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 3286

Regenreifen

Hallo Ich habe einen Satz Bridgestone Potenza RF 21 ( Rain ) für meinen BMW 318is E30. In 185/580 R15 Wie alt sind die schon und welchen Luftdruck müsste ich fahren? Auf dem Reifen ist ein kl. Aufkleber ( 6C57 ) und die Mischung ist YDN-5 Habe die Reifen zusammen mit dem Auto vor einem Jahr gekauft....
von Homer
Mi Jan 18, 2006 19:52
Forum: Einstieg?
Thema: Noch ein paar Newbie Fragen zum E30...
Antworten: 62
Zugriffe: 34087

Hallo Also ich bin mit einem 318is E30 im CHC am Start. Ich fahre auf der VA ATE Powerdisk mit Pagid (gelb) und auf der HA Serienscheiben mit Ferodo DS 2500.Bremsen machen keine probleme auf der Nordschleife.Es kommt ja beim E30 auch eine ganze menge Luft an die vorderen Bremsscheiben wenn man die B...
von Homer
Mi Okt 26, 2005 19:31
Forum: Reifen
Thema: Laufleistung Slicks
Antworten: 4
Zugriffe: 4377

Laufleistung Slicks

Hallo Danke für die Antworten Wieviel Gummi sollte denn noch drauf sein??? Bin bis jetzt 3 Läufe CHC gefahren.Und habe max. 0,8 - 1mm Gummi je Lauf auf der Strecke gelassen.Bei Rundenzeiten von 9,14 - 9,25min bei den VLN Serienwagen 1850ccm. Ich habe jetzt noch ca. 2,5 -3mm Gummi drauf. Einen Lauf s...
von Homer
Mi Okt 26, 2005 14:23
Forum: Reifen
Thema: Laufleistung Slicks
Antworten: 4
Zugriffe: 4377

Laufleistung Slicks

Hallo
Ich hab da mal ne Frage.
Wieviele Km kann ich auf der Nordschleife ( Im CHC ) noch mit Slicks fahren deren Gummi runter ist.( Keine " Löcher" in der Lauffläche mehr zu sehen)
Bin mit einem BMW E30 1100 Kg unterwegs.
Slicks: Dunlop 200/580 15 Mischung 770.

Gruß Homer