Die Suche ergab 1326 Treffer

von GSI
Di Apr 05, 2022 17:37
Forum: Slalom
Thema: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 4463

Re: 26. und 27. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 23.04. und 24.04.2022

Hallo Dieter, der Veranstalter möchte den zeitlichen Kontakt bei der Papierabnahme aus Coronaschutzgründen auf ein Minimum begrenzen. Wenn dann z.B. schon eine unterschriebene Nennung vorliegt, dann geht es zum einen schneller und die ausliegenden Kugelschreiber müssen auch nicht mehrfach angefasst ...
von GSI
Fr Jan 21, 2022 18:24
Forum: DMSB
Thema: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G
Antworten: 34
Zugriffe: 9885

Re: Teilegutachten von Felgen bei Klasse G

Wenn Fahrwerk und Felgen keine typbezogenen Gutachten haben ist in Hessen sowieso Feierabend. Dann heisst es fuer das Fahrzeug Halterwechsel auf eine nicht in Hessen wohnende Person inkl. neuer Kennzeichen, Versicherung, Steuer und, und, und. Dann kann man per Einzelabnahme die Aenderung(en) vornehm...
von GSI
Do Mär 11, 2021 12:42
Forum: Slalom
Thema: Slalom Oschersleben 10. und 11. April 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 6016

Re: Slalom Oschersleben 10. und 11. April 2021

Sooooooo schade...
Aber hoffen wir das Beste und auf einen neuen Termin.
Vielen, vielen Dank Andreas für deinen Einsatz.

Gruß aus Schweden,

Gerold
von GSI
Sa Feb 27, 2021 09:16
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22300

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Eine Verständnisfrage von mir: Was haben Slicks auf Gruppe G Fahrzeugen mit der von Hans-Martin, Tony und Sebastian angestoßenen "Initiative Sicherheit im Slalomsport" zu tun, bei der er um das Tragen von Rennoveralls, feuerfeste Unterwäsche und Hans-Systemen geht?? Danke Werner, ich war ...
von GSI
Di Feb 02, 2021 11:52
Forum: Reifen
Thema: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Re: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3

Wenn du also nicht -2,5 Grad oder noch mehr Sturz hast... Das wird er wohl nicht haben. Wir haben es hier mit einem Serienauto zu tun. Haette er diese Werte, dann waere das fuer den Alltag sicherlich nicht tauglich. Der Reifenverschleiss wird ins unermessliche laufen, der Geradeauslauf und die Spur...
von GSI
Mi Jan 27, 2021 08:58
Forum: Reifen
Thema: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3
Antworten: 9
Zugriffe: 5268

Re: Reifen/Räder Kombi für Tesla M3

Wie du richtig verstanden hast, sollte die Reifenflanke nicht zu gering sein. Wenn die Reifenflanke an der Felge kaum noch zu sehen ist, dann hast du die von dir beschriebene Eisdielenshow, die nichts mit guter Fahrdynamik zu tun hat. Der Lochkreis 114.3 ist typisch japanisch und bei fast allen US-F...
von GSI
Mi Jan 27, 2021 08:47
Forum: Reifen
Thema: Suche UHP bzw. UUHP für Daily
Antworten: 7
Zugriffe: 5330

Re: Suche UHP bzw. UUHP für Daily

Ich kann leider nur Erfahrungen der bis zuletzt aktuellen 595 RS-R und dem AD008R geben. Das aber auf drei verschiedenen Fahrzeugen (Golf III VR6 Syncro, BMW E36, Subaru Impreza). Ich bin nach und nach vom Federal auf den Yokohama umgestiegen. Die Erfahrungen waren auf allen drei Fahrzeugen gleich. ...
von GSI
Mi Jan 27, 2021 08:33
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 22300

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Danke Martin und Tony fuer euere Initiative. Persoenlich fahre ich freiwillig - seitdem ich aus USA zurueckgekommen bin - nur noch mit kompletter feuerfester Ausruestung von Kopf bis Fuss. Und ich fuehle mich wohl dabei, hab keinerlei Scham wie ein Formel 1 Fahrer auszusehen und jeder sieht, dass i...
von GSI
Mi Mär 11, 2020 12:55
Forum: Small Talk
Thema: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?
Antworten: 35
Zugriffe: 15114

Re: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?

Das "hier im Board" ist natuerlich eine Einschraenkung. Sonst wuerde mir Karl-Willi Goedel einfallen, der schon Ende der 60er Slalom mit einem Kaefer gefahren und heute noch (im Nordhessenpokal glaube ich) aktiv ist. Ich selbst habe erst 1989 angefangen oder war es doch 1990 :roll: Doch sc...
von GSI
Mi Mär 11, 2020 12:29
Forum: DMSB
Thema: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service
Antworten: 13
Zugriffe: 8567

Re: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service

Der Beitrag wurde nach "DMSB" verschoben, da zum einen die Onlinenennungsmoeglichkeit nicht nur auf Slalom beschraenkt ist und zum anderen in "Slalom" ueber Termine, Veranstaltungen berichtet werden soll. 3EUR pro Veranstaltung finde ich aber auch Wucher. Hat mich maechtig geaerg...
von GSI
Mi Feb 26, 2020 10:50
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 15456

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Er schreibt doch Oberoesterreich. Da kennen wir uns nicht aus, welches Reglement dort gilt. Da muesste mal ein Oesterreicher hier antworten.

/Gerold
von GSI
Mo Feb 17, 2020 10:48
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 12474

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

Ein Fahrwerk mit Slalom Abstimmung ist bestimmt die richtige Wahl. Da wuerde ich auch noch warten wollen, denn kein Strassenfahrwerk ist slalomtauglich. Aber bitte beachte die richtige Abstimmung von Federn und Daempfern. Wenn ich naemlich deine Reifenwahl sehe, dann ist ein fuer Slicks abgestimmtes...
von GSI
Mi Jan 15, 2020 16:29
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 21
Zugriffe: 77592

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Ja, genau so sieht es bei mir aus. IMHO ist die Wochenübersicht auf PC und Tablet ein großer Gewinn aber auf Smartphones wäre es eher besser, sie deaktivieren zu können, falls die Forumssoftware das hergibt. Ich wische auf dem Smartphone die Kalenderansicht einfach nach oben weg und habe dann die R...
von GSI
Di Jan 07, 2020 14:33
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 21632

Re: Slalom-Termine 2020

Zu dem Opel Rodgau Gelände in der DM. Ist das dort, wo sich vor 2 oder 3 Jahren?! einige Fahrer die Reifen mit so Metallspähne oder ähnliches beschädigt hatten? In Dudenhofen sind wir in den letzten Jahren nicht gefahren. Du meinst wohl Pferdsfeld. Wegen zu hoher Mietpreisvorstellungen seitens Triw...
von GSI
Mi Nov 20, 2019 12:31
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 114285

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Und die nächste Frage wäre, würden die vorhandenen Moderatoren weiter machen oder müsste man das Team neu aufstellen? Ja, ich wuerde fuer den Slalom Bereich weiterhin taetig sein. Es tut mir leid für Dich, dass Du nicht mehr aktiv in Sachen Slalomsport sein kannst. Hoffentlich nur voruebergehend. 2...