Die Suche ergab 1318 Treffer

von GSI
Mi Mär 11, 2020 12:55
Forum: Small Talk
Thema: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?
Antworten: 35
Zugriffe: 3146

Re: Wer ist der "dienstälteste" aktive Slalom-Pilot hier im Board ?

Das "hier im Board" ist natuerlich eine Einschraenkung. Sonst wuerde mir Karl-Willi Goedel einfallen, der schon Ende der 60er Slalom mit einem Kaefer gefahren und heute noch (im Nordhessenpokal glaube ich) aktiv ist. Ich selbst habe erst 1989 angefangen oder war es doch 1990 :roll: Doch schon wieder...
von GSI
Mi Mär 11, 2020 12:29
Forum: DMSB
Thema: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service
Antworten: 11
Zugriffe: 2384

Re: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service

Der Beitrag wurde nach "DMSB" verschoben, da zum einen die Onlinenennungsmoeglichkeit nicht nur auf Slalom beschraenkt ist und zum anderen in "Slalom" ueber Termine, Veranstaltungen berichtet werden soll. 3EUR pro Veranstaltung finde ich aber auch Wucher. Hat mich maechtig geaergert… Schliesse mich ...
von GSI
Mi Feb 26, 2020 10:50
Forum: Einstieg?
Thema: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 3290

Re: Slalom Einstieg mit VLN Rennwagen

Er schreibt doch Oberoesterreich. Da kennen wir uns nicht aus, welches Reglement dort gilt. Da muesste mal ein Oesterreicher hier antworten.

/Gerold
von GSI
Mo Feb 17, 2020 10:48
Forum: Einstieg?
Thema: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom
Antworten: 20
Zugriffe: 3238

Re: Beratung für einen Einsteiger Clubslalom

Ein Fahrwerk mit Slalom Abstimmung ist bestimmt die richtige Wahl. Da wuerde ich auch noch warten wollen, denn kein Strassenfahrwerk ist slalomtauglich. Aber bitte beachte die richtige Abstimmung von Federn und Daempfern. Wenn ich naemlich deine Reifenwahl sehe, dann ist ein fuer Slicks abgestimmtes...
von GSI
Mi Jan 15, 2020 16:29
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 21
Zugriffe: 12791

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Ja, genau so sieht es bei mir aus. IMHO ist die Wochenübersicht auf PC und Tablet ein großer Gewinn aber auf Smartphones wäre es eher besser, sie deaktivieren zu können, falls die Forumssoftware das hergibt. Ich wische auf dem Smartphone die Kalenderansicht einfach nach oben weg und habe dann die R...
von GSI
Di Jan 07, 2020 14:33
Forum: Slalom
Thema: Slalom-Termine 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9424

Re: Slalom-Termine 2020

Zu dem Opel Rodgau Gelände in der DM. Ist das dort, wo sich vor 2 oder 3 Jahren?! einige Fahrer die Reifen mit so Metallspähne oder ähnliches beschädigt hatten? In Dudenhofen sind wir in den letzten Jahren nicht gefahren. Du meinst wohl Pferdsfeld. Wegen zu hoher Mietpreisvorstellungen seitens Triw...
von GSI
Mi Nov 20, 2019 12:31
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 69104

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Und die nächste Frage wäre, würden die vorhandenen Moderatoren weiter machen oder müsste man das Team neu aufstellen? Ja, ich wuerde fuer den Slalom Bereich weiterhin taetig sein. Es tut mir leid für Dich, dass Du nicht mehr aktiv in Sachen Slalomsport sein kannst. Hoffentlich nur voruebergehend. 2...
von GSI
Mi Nov 20, 2019 08:32
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 69104

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Na, da geht es ja schon recht heiss her hier. Aber auch von mir der Hinweis von einer ernstzunehmenden Person mit ueber 1000 Beitraegen, der mehrfach ueber die bekannten Kanaele eine Uebernahmeabsicht erklaert hat, aber nie eine Antwort bekommen hat. Trotzdem hilft uns das allen so nicht weiter hier...
von GSI
Mo Okt 28, 2019 08:20
Forum: Slalom
Thema: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3231

Re: mfc-schnee Recklinghausen VÜP 20.10.2019

Es scheint so als hätte der DRK aufgrund der Nachricht von Dieter die Pressemitteilung korrigiert. Am Montag war ein anderer Text zu lesen, in dem nicht ersichtlich war, dass Teilnehmer an den Erste-Hilfe-Maßnahmen beteiligt waren. Das klaert doch alles auf :idea: Der jetzt aktuelle Text ist sachli...
von GSI
Mi Sep 25, 2019 13:13
Forum: Slalom
Thema: Schwarzwald Slalomwochenende in Schonach und Freiamt
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Re: Schwarzwald Slalomwochenende in Schonach und Freiamt

Hab ein PDF draus gemacht und häng es direkt dran ...
Danke, EWO. Was fuer ein toller Bericht - genial von Wilfried geschrieben.

/Gerold
von GSI
Mi Sep 25, 2019 08:59
Forum: Slalom
Thema: Schwarzwald Slalomwochenende in Schonach und Freiamt
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Re: Schwarzwald Slalomwochenende in Schonach und Freiamt

Danke Wilfried, fuer die Info zu den Ergebnissen. Jetzt wartet die Gemeinschaft nur noch auf deinen gewohnt mitreissenden Bericht :wink:
Glueckwunsch an Hans Koehnle zum Gewinn der Ehrenwertung bei der Speed Mesung :!: V8 Power ist schon geil - das schiebt maechtig an :-D

Gruss Gerold
von GSI
Fr Sep 13, 2019 10:25
Forum: Slalom
Thema: FORUM soll weiterleben JA/NEIN
Antworten: 9
Zugriffe: 2722

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Habe auch schon laenger abgestimmt. Hier im EWO-Forum ist wenigstens alles in Bereiche, Themen usw. strukturiert. Wuerde als Ersatz z.B. eine WhatsApp Gruppe dienen, hat diese keinerlei Unterstruktur, jeder kann irgendwas da reinschreiben und staendig nerven die Benachrichtigungen (kann man zwar aus...
von GSI
Fr Sep 06, 2019 08:09
Forum: Small Talk
Thema: Hans-Peter ist neuer Moderator
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Hans-Peter ist neuer Moderator

Na, das freut mich doch sehr :!: und ich denke auch die ganze EWO-Forumsgemeinde :wink:
Gruesse vom Moderator :mrgreen: aus dem Slalom-Bereich, Gerold
von GSI
Mo Jul 29, 2019 10:54
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 30
Zugriffe: 6922

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

Hallo Hans, da gebe ich dir Recht. RS-2 war perfekt, RS595R ist laut sowohl neu als auch abgefahren, AD08R ist bei mir noch unauffaellig... Daher sehe ich den AD08RS in 205/50R15 als hoechstwahrscheinliche Alternative fuer meinen Golf. Brauche den Reifen aber auch erst Anfang 2020, falls ich nicht v...
von GSI
Mo Jul 29, 2019 09:40
Forum: Reifen
Thema: ADVAN NEOVA AD08RS
Antworten: 30
Zugriffe: 6922

Re: ADVAN NEOVA AD08RS

Entwarnung :mrgreen: , auf der Yokohama website ist der 205/50R15 wieder aufgeführt. Die neuen Alltagsreifen sind gesichert. Das waere ja der Hammer. Habe auf meinem Subi den AD08R in 215/45R17 fuer den Strassengebrauch und bin sehr zufrieden. Auf meinem Golf schrubbe ich im Alltag die Federal in 2...