Die Suche ergab 68 Treffer

von Matthieu
Di Mär 28, 2017 17:26
Forum: Slalom
Thema: Slalom Wochenende Kartbahn Walldorf 25.+26.03.2017 .
Antworten: 9
Zugriffe: 11423

Re: Slalom Wochenende Kartbahn Walldorf 25.+26.03.2017 .

Ja, alles gut! :-D

Vielen Dank an die beiden Clubs bzw. an alle beteiligten Helfer für das schöne Slalom-Wochenende!

Gruß
Matthias
von Matthieu
Fr Mär 24, 2017 19:20
Forum: Slalom
Thema: Slalom Wochenende Kartbahn Walldorf 25.+26.03.2017 .
Antworten: 9
Zugriffe: 11423

Re: Slalom Wochenende Kartbahn Walldorf 25.+26.03.2017 .

Hallo Sportfahrer, ich würde gerne morgen Mittag zum Clubsportslalom vorbeikommen und auch fahren, habe aber nicht im Voraus genannt. Lohnt es sich noch oder ist das Starterfeld schon (fast) voll? Die Vornennung ist ja schön für den Veranstalter aber bei gleichzeitiger Teilnehmerbegrenzung würde ich...
von Matthieu
Mo Apr 25, 2011 20:39
Forum: Diverses
Thema: Bremskraft-Regelventile
Antworten: 0
Zugriffe: 1724

Bremskraft-Regelventile

Hallo, es gibt ja von vielen Herstellern einstellbare Bremskraft-Regelventile. Tilton bietet zwei Varianten an: eine mit Hebel (7 Positionen) und eine schraubbare, stufenlose Variante. - Gibt es jemand hier im Forum, der die stufenlose, "besonders fein" einstellbare Variante fährt und beri...
von Matthieu
So Dez 19, 2010 21:25
Forum: Diverses
Thema: Heckspoiler beim Slalom
Antworten: 63
Zugriffe: 35989

Re: Heckspoiler beim Slalom

Grüß' Gott, ein wichtiger Punkt, der in diesem Heckspoilerthread noch nicht erwähnt wurde: Falls das Sportfahrzeug auf einem Anhänger (Extremfall "100er-Zulassung" :idea: ) zu den Veranstaltungen reisen darf, muss darauf geachtet werden, dass die maximal zulässige Nutzlast durch den verrin...
von Matthieu
Di Sep 28, 2010 16:23
Forum: Slalom
Thema: 25.09.2010 SLALOM SCHONACH
Antworten: 21
Zugriffe: 16617

Re: 25.09.2010 SLALOM SCHONACH

Dankeschön für die beiden schönen Veranstaltungen bei Euch im Schwarzwald!

Hoffentlich bis nächstes Jahr!

Gruß
Matthias

P.S.: Extra Grüße an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die bei dem S**wetter im Freien stehen mussten!
von Matthieu
Di Sep 28, 2010 16:22
Forum: Slalom
Thema: 26.09.2010 SLALOM FREIAMT
Antworten: 12
Zugriffe: 5732

Re: 26.09.2010 SLALOM FREIAMT

Dankeschön für die beiden schönen Veranstaltungen bei Euch im Schwarzwald!

Hoffentlich bis nächstes Jahr!

Gruß
Matthias

P.S.: Extra Grüße an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die bei dem S**wetter im Freien stehen mussten!
von Matthieu
So Jul 04, 2010 15:50
Forum: Reifen
Thema: Slicks in 15"
Antworten: 19
Zugriffe: 21741

Re: Slicks in 15"

Mir würde ein slalomtauglicher Slickreifen mit einer Breite von 8,0..8,7" und möglichst kleinem Durchmesser (550..570mm) taugen.

Gruß
Matthias
von Matthieu
Mo Mai 10, 2010 20:39
Forum: Slalom
Thema: "Vatertagsslalom" am 13.05.2010, Kartbahn in Walldorf
Antworten: 65
Zugriffe: 21078

Re: "Vatertagsslalom" am 13.05.2010, Kartbahn in Walldorf

Ihr werdet doch wohl nicht abseits der Strecke angasen wollen?! :mrgreen:
von Matthieu
So Mai 02, 2010 21:27
Forum: Slalom
Thema: "Vatertagsslalom" am 13.05.2010, Kartbahn in Walldorf
Antworten: 65
Zugriffe: 21078

Re: "Vatertagsslalom" am 13.05.2010, Kartbahn in Walldorf

Hi Peter, eine trockene Strecke setzt eurer VA das Tüpfelchen auf's "i". Ich drücke euch als Veranstalter und uns als Fahrer die Daumen, dass die Veranstaltung trocken über die Bühne geht. Da ich wie immer mit Sportreifen unterwegs sein werde, wär's für mich natürlich auch nicht schlecht -...
von Matthieu
Mi Sep 30, 2009 21:34
Forum: Reifen
Thema: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Antworten: 523
Zugriffe: 556429

Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing

Aber es wird sich in Kürze etwas ändern, und dann sind wohl alle Erstliga-Produkte und einige der zweiten Liga weg aus Europa !! Die ECE-Regelung zur Geräuschemission wird von keinem der Kandidaten erfüllt. Guten Abend, welcher Zeitrahmen ist in etwa mit "in Kürze" gemeint? Sollte man sic...
von Matthieu
So Jun 07, 2009 21:42
Forum: Clubslalom
Thema: 06./07. Juni - 3. Clubslalom Weekend Maikammer/Landau
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: 06./07. Juni - 3. Clubslalom Weekend Maikammer/Landau

Vielen Dank Jochen! Wir haben wieder einmal ein sehr schönes, spannendes und aus Wettersicht auch recht variantenreiches :D Slalom-Wochenende hinter uns. Hiermit möchte ich mich - auch im Namen des AC Maikammer - bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken!!! Erst durch sie kann solch eine Veranstalt...
von Matthieu
Mo Mai 18, 2009 11:19
Forum: Clubslalom
Thema: 06./07. Juni - 3. Clubslalom Weekend Maikammer/Landau
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: 06./07. Juni - 3. Clubslalom Weekend Maikammer/Landau

Was bedeutet eigentlich "optimierte Strecke" ?? Kommen wir diesmal in den Dritten? Hi Jochen, es wird definitiv eine flüssigere Strecke als in 2008 gestellt. Wegen den Gängen wird nichts verraten bzw. garantiert. Ist ja auch ein wenig von der Übersetzung abhängig. :mrgreen: Falls Wünsche,...
von Matthieu
So Mai 17, 2009 12:38
Forum: Clubslalom
Thema: 06./07. Juni - 3. Clubslalom Weekend Maikammer/Landau
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: 06./07. Juni - 3. Clubslalom Weekend Maikammer/Landau

Hallo,


auf unserer Homepage

http://www.ac-maikammer.de

können nun Unterlagen zum Clubslalomwochenende heruntergeladen werden.


Gruß
Matthias
von Matthieu
Mo Mär 30, 2009 18:20
Forum: Slalom
Thema: Streckenlänge DMSB-Slalom
Antworten: 30
Zugriffe: 8282

Re: Streckenlänge DMSB-Slalom

Jetzt wird mir die Sache so langsam klar (scheine das andere Thema verpasst zu haben). Ich bin wie Stefan ebenfalls der Meinung, dass sich ein anspruchsvoller Slalom als DM-würdig erweisen kann, auch wenn er die Mindeststreckenlänge unterschreitet. Gerade wenn es um so eine interessante Strecke geht...
von Matthieu
Mo Mär 30, 2009 11:05
Forum: Slalom
Thema: Streckenlänge DMSB-Slalom
Antworten: 30
Zugriffe: 8282

Re: Streckenlänge DMSB-Slalom

Guten Morgen an alle! Geht es in diesem Thema nicht viel mehr um Kritik?!? Kritik sollte so formuliert werden, dass diese nicht zu einer bewussten/unbewussten Schädigung führt. Manchmal sieht dies aber schwer danach aus, auch wenn es vielleicht nicht so gewollt ist. Foren sind meiner Meinung nach ni...