Die Suche ergab 1178 Treffer

von EckigesAuge
Mo Mär 09, 2020 22:25
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 14
Zugriffe: 24239

Re: Übernahme des Forums

Geil! Danke!
Freut mich! Viel Erfolg weiterhin! :) :-D
von EckigesAuge
Mo Mär 09, 2020 22:18
Forum: DMSB
Thema: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service
Antworten: 13
Zugriffe: 8510

Re: Transaktionsgebühr für DMSB Digital Service

Ich stehe da hinter den Kollegen des MSC Mainz-Finthen: Mehr als 1€/Starter ist Wucher! :!:

Gruß von der anderen Seite des Rheins. ;)
von EckigesAuge
Mo Sep 02, 2019 09:18
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 31
Zugriffe: 30600

Re: Yokohama A052

Zurück zum Thema! Bin nun ca. 180km auf der Rennstrecke in Oschersleben mit dem Type R (ca. 1350kg, Radlastwaageneinstellung kommt mit dem Fahrwerk und dem Schalensitz) rumgeeiert. :lol: Yokohama-Vertriebsleiter Thorsten Fritsch war auch vor Ort und gab mir ein paar Tipps auf den Weg. So startete ic...
von EckigesAuge
Mi Aug 28, 2019 10:14
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 31
Zugriffe: 30600

Re: Yokohama A052

Luftdruck wird nach der Temperaturverteilung des Reifen nach dem warmfahren eingestellt. Mittig zB 5°C mehr als Außen -> Luft raus Innen und Außen mehr Temperatur -> Luft rein Stimmt, das sollte ich wohl auch beachten, statt mich nur um "Laufbild" und entstehenden "Warmluftdruck"...
von EckigesAuge
Di Aug 27, 2019 09:26
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 31
Zugriffe: 30600

Re: Yokohama A052

Hi, danke für die ersten Einschätzungen. Habe den Yokohama A052 in 265/35R18 für TrackDays gekauft. Samstag geht es nach Oschersleben. Fahrzeug ist ein aktueller Honda Civic Type R. Hat einer von euch Empfehlungen zum Luftdruck? Auf dem Wagen fahre ich Straßenreifen mit 2,7bar vorn und 2,4bar hinten...
von EckigesAuge
Mi Jan 16, 2019 13:43
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 113344

Re: EWO sucht Nachfolger für Rennsportforum

Ich hatte dir eine Nachricht über Weihnachten geschickt über den Forums-Emailer...
Meld dich mal. :)
von EckigesAuge
Di Jan 08, 2019 12:56
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 708075

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Wer wird alles da sein? Lohnt sich? :wink:
News bezüglich Slalom-Termine 2019? :-D

Gruß ausm Ried, Wolfram.
von EckigesAuge
Mo Okt 22, 2018 21:07
Forum: Diverses
Thema: Warum Außenspiegelpflicht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5732

Re: Warum Außenspiegelpflicht ?

Die umherfliegenden Pylonen sollst du dir nochmal genau anschauen! :wink: :shock: :lol:
Ich denke es geht dort eher um Sicherheit (Fahrerlager, Vorstart) und auch Optik (der Serienwagen soll ja immer erkennbar sein).
von EckigesAuge
Fr Apr 20, 2018 09:43
Forum: Slalom
Thema: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 29552

Re: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2018

Wie gesagt... Bin dabei. Als Helfer UND Fahrer! :mrgreen:

Gruß, Wolfram.
von EckigesAuge
Mo Feb 12, 2018 16:37
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 708075

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Gude!!

Morgen schaff ich es leider nicht, aber März klappt sicherlich. :)

Gruß, Wolfram.
von EckigesAuge
Di Aug 01, 2017 10:29
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 68919

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Wo kann ich hier nennen für 2018 ??? Das fehlende 1% kann man auffüllen mit: Zeitplan OK, Leihfahrrädern. Essen fast umsonst. Ich danke für die tolle Veranstaltung und meine 2 fehlenden Pokale habe ich gerne dem MSC-Mühlheim für den Kart-Nachwuchs gestiftet. Hi Hans-Dieter, Nennung wird erst geöffn...
von EckigesAuge
Mo Jul 31, 2017 17:19
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 68919

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

ach ja, was mir auch jetzt und schon direkt nach dem 1. Trainingslauf am Samstag aufgefallen ist: ich hatte unheimlich viele Drähte in den Slicks stecken - ist sowas auch einem anderen Teilnehmer aufgefallen ? Der TriWo haben wir dies bereits gemeldet. Sven Linn hat seine Reifen gestern Abend noch ...
von EckigesAuge
Mo Jul 31, 2017 17:10
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 68919

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Meine Tochter Michelle, war schon sehr enttäuscht, dass sie für den zweiten Platz, bei fünf Teilnehmer, keinen Pokal mehr erhalten hat. Bei der Samstagiegerehrung, wurden dafür noch Preise verteilt. Ich bin der Ansicht, dass man hier nicht einsparen soll. Denn, wie schon gesagt wurde, sind wir auch...
von EckigesAuge
So Aug 09, 2015 22:17
Forum: Diverses
Thema: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 12194

Re: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?

War die Aussage ernst gemeint? Ich kenne adhoc gerade keinen einzigen ernsthaften Fahrer im DMSB-Slalom-Zirkus der auf Achse anreist. Mag im Clubsport sicherlich anders sein. Laß die Sicherheitssysteme alle drin und lern damit zu leben. Sprich: Abstimmung des Wagens MIT und PASSEND zu den Sicherheit...
von EckigesAuge
So Aug 02, 2015 22:33
Forum: Slalom
Thema: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld
Antworten: 36
Zugriffe: 33015

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Gerold, du warst ja zu unseren Mittagessen immer gut informiert. Da bleibt eigentlich nur: Selbst Schuld! :D Falls Conti nächster Mieter des Geländes werden sollte, wissen wir ja, was zu tun ist. ;) Noch ist unklar wer wann das Gelände übernehmen wird. Eigentümer ist die Trierer Wohnungsbaugesellsch...