Die Suche ergab 1176 Treffer

von EckigesAuge
Mo Sep 02, 2019 09:18
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 9306

Re: Yokohama A052

Zurück zum Thema! Bin nun ca. 180km auf der Rennstrecke in Oschersleben mit dem Type R (ca. 1350kg, Radlastwaageneinstellung kommt mit dem Fahrwerk und dem Schalensitz) rumgeeiert. :lol: Yokohama-Vertriebsleiter Thorsten Fritsch war auch vor Ort und gab mir ein paar Tipps auf den Weg. So startete ic...
von EckigesAuge
Mi Aug 28, 2019 10:14
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 9306

Re: Yokohama A052

Luftdruck wird nach der Temperaturverteilung des Reifen nach dem warmfahren eingestellt. Mittig zB 5°C mehr als Außen -> Luft raus Innen und Außen mehr Temperatur -> Luft rein Stimmt, das sollte ich wohl auch beachten, statt mich nur um "Laufbild" und entstehenden "Warmluftdruck" zu kümmern. :!: Zu...
von EckigesAuge
Di Aug 27, 2019 09:26
Forum: Reifen
Thema: Yokohama A052
Antworten: 30
Zugriffe: 9306

Re: Yokohama A052

Hi, danke für die ersten Einschätzungen. Habe den Yokohama A052 in 265/35R18 für TrackDays gekauft. Samstag geht es nach Oschersleben. Fahrzeug ist ein aktueller Honda Civic Type R. Hat einer von euch Empfehlungen zum Luftdruck? Auf dem Wagen fahre ich Straßenreifen mit 2,7bar vorn und 2,4bar hinten...
von EckigesAuge
Mi Jan 16, 2019 13:43
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 60641

Re: EWO sucht Nachfolger für Rennsportforum

Ich hatte dir eine Nachricht über Weihnachten geschickt über den Forums-Emailer...
Meld dich mal. :)
von EckigesAuge
Di Jan 08, 2019 12:56
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 475282

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Wer wird alles da sein? Lohnt sich? :wink:
News bezüglich Slalom-Termine 2019? :-D

Gruß ausm Ried, Wolfram.
von EckigesAuge
Mo Okt 22, 2018 21:07
Forum: Diverses
Thema: Warum Außenspiegelpflicht ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Re: Warum Außenspiegelpflicht ?

Die umherfliegenden Pylonen sollst du dir nochmal genau anschauen! :wink: :shock: :lol:
Ich denke es geht dort eher um Sicherheit (Fahrerlager, Vorstart) und auch Optik (der Serienwagen soll ja immer erkennbar sein).
von EckigesAuge
Fr Apr 20, 2018 09:43
Forum: Slalom
Thema: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 15390

Re: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2018

Wie gesagt... Bin dabei. Als Helfer UND Fahrer! :mrgreen:

Gruß, Wolfram.
von EckigesAuge
Mo Feb 12, 2018 16:37
Forum: Small Talk
Thema: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch
Antworten: 1286
Zugriffe: 475282

Re: 1. Wormser Motorsport-Stammtisch

Gude!!

Morgen schaff ich es leider nicht, aber März klappt sicherlich. :)

Gruß, Wolfram.
von EckigesAuge
Di Aug 01, 2017 10:29
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 39596

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Wo kann ich hier nennen für 2018 ??? Das fehlende 1% kann man auffüllen mit: Zeitplan OK, Leihfahrrädern. Essen fast umsonst. Ich danke für die tolle Veranstaltung und meine 2 fehlenden Pokale habe ich gerne dem MSC-Mühlheim für den Kart-Nachwuchs gestiftet. Hi Hans-Dieter, Nennung wird erst geöffn...
von EckigesAuge
Mo Jul 31, 2017 17:19
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 39596

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

ach ja, was mir auch jetzt und schon direkt nach dem 1. Trainingslauf am Samstag aufgefallen ist: ich hatte unheimlich viele Drähte in den Slicks stecken - ist sowas auch einem anderen Teilnehmer aufgefallen ? Der TriWo haben wir dies bereits gemeldet. Sven Linn hat seine Reifen gestern Abend noch ...
von EckigesAuge
Mo Jul 31, 2017 17:10
Forum: Slalom
Thema: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld
Antworten: 99
Zugriffe: 39596

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Meine Tochter Michelle, war schon sehr enttäuscht, dass sie für den zweiten Platz, bei fünf Teilnehmer, keinen Pokal mehr erhalten hat. Bei der Samstagiegerehrung, wurden dafür noch Preise verteilt. Ich bin der Ansicht, dass man hier nicht einsparen soll. Denn, wie schon gesagt wurde, sind wir auch...
von EckigesAuge
So Aug 09, 2015 22:17
Forum: Diverses
Thema: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7421

Re: ABS/ESP/ASR/AIRBAG - Abschalten oder Ausbauen?

War die Aussage ernst gemeint? Ich kenne adhoc gerade keinen einzigen ernsthaften Fahrer im DMSB-Slalom-Zirkus der auf Achse anreist. Mag im Clubsport sicherlich anders sein. Laß die Sicherheitssysteme alle drin und lern damit zu leben. Sprich: Abstimmung des Wagens MIT und PASSEND zu den Sicherheit...
von EckigesAuge
So Aug 02, 2015 22:33
Forum: Slalom
Thema: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld
Antworten: 36
Zugriffe: 23120

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Gerold, du warst ja zu unseren Mittagessen immer gut informiert. Da bleibt eigentlich nur: Selbst Schuld! :D Falls Conti nächster Mieter des Geländes werden sollte, wissen wir ja, was zu tun ist. ;) Noch ist unklar wer wann das Gelände übernehmen wird. Eigentümer ist die Trierer Wohnungsbaugesellsch...
von EckigesAuge
Sa Aug 01, 2015 21:44
Forum: Slalom
Thema: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld
Antworten: 36
Zugriffe: 23120

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Ergebnislisten sind online unter:
http://www.msc-muehlheim.de/ergebnisliste2015.htm

:)

Jetzt erstmal entspannen.
Danke an alle für das Gelingen der Veranstaltung. Und Entschuldigung für die leichte Verspätung. :)
von EckigesAuge
Sa Jul 25, 2015 12:55
Forum: Slalom
Thema: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld
Antworten: 36
Zugriffe: 23120

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Die vorläufige Starterliste:
http://www.msc-muehlheim.de/dokumente/S ... lom_58.pdf

Falls Fehler drin sind oder irgendwas nicht stimmen sollte:
Mich bitte umgehend kontaktieren (0171-8853274 oder nennbuero@slalomfotos.de)! Danke! :)