Die Suche ergab 380 Treffer

von NB-Fahrzeugtechnik
Mi Okt 26, 2011 15:28
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

naja, wozu bin ich denn Chemiker...ich bekomme organische lösungsmittel ja zum Einkaufspreis ;-) (Ethanol, Hexan, Methanol, MTBE....)

Danke für den Zuspruch ;-)
von NB-Fahrzeugtechnik
Mo Okt 17, 2011 14:19
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Ja, diese Theorien sind mir durchaus bewusst. Poliert sind sie ja auch nicht. Es ging mir eher um die gröbsten krater in den Kanälen und den Versatz zu Krümmern und Dichtungen. Aber danke für die Hinweise. :) Leider muss ich den Renner wieder hinten an stellen, da mein Daily-Driver (der Kombi-Panzer...
von NB-Fahrzeugtechnik
Do Aug 18, 2011 22:58
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Also ich bin größtenteiles bei der Serie geblieben, da ich eh nicht so viel Leitung holen will (so ca. 250 Cavalli). Daher blieb der Block unangetastet. Am Kopf hab ich nur die Kanäle angepasst und geglättet, sowie die Ventile bearbeitet. Ansonsten alles Serie. Der Haltbarkeit wegen hab ich halt das...
von NB-Fahrzeugtechnik
Do Aug 18, 2011 07:32
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Man soll es ja nicht für möglich halten, aber der Punto macht doch noch Fortschritte. Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und hab mich an den Motor gemacht. Einmal komplett zerlegt, alle Teile gereinigt und (soweit sinnvoll) lackiert, Zylinderkopf bearbeitet, neue Ventilführungen, den Motor neu abged...
von NB-Fahrzeugtechnik
Mi Apr 27, 2011 10:31
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Hi, UJa, Punto gibt es noch, steht aber immernoch auf Eis. Ich finde momentan leider echt keine Zeit. Mein Rostpanzer von Alltagsauto nimmt mir mit kleinigkeiten und Verschleißteilerneuerung das bischen Zeit, das mir bleibt. Diss ist immernoch im Gange und wird sich auch noch ein paar Jahre ziehen. ...
von NB-Fahrzeugtechnik
Do Okt 07, 2010 08:47
Forum: Bergrennen
Thema: Saisonabschluss in Mickhausen
Antworten: 9
Zugriffe: 7085

Re: Saisonabschluss in Mickhausen

War mit meiner Freundin auch in Mickhausen. Und selbst der hat es Spaß gemacht. Tolle Organisation, Spitzen-Starterfeld. Klasser Sache. Gerne wieder....wenn da nicht die 600 km Weg wären... :D
von NB-Fahrzeugtechnik
Mi Aug 25, 2010 20:38
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Es bleibt beim 8V.
von NB-Fahrzeugtechnik
Mi Aug 25, 2010 05:09
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Hey. Gut, danke der nachfrage. :-) Meine Kamera ist leider gerade kaputt, daher hab ich leider keine Fotos, aber ich baue gerade einen Integrale-Motor für den Puntos neu auf. Was das Tuning angeht werde ich den Motor nach Guy Croft-Methoden aufbauen. Alle nötigen Dichtungen und Lager sind verstärkt ...
von NB-Fahrzeugtechnik
Di Mär 30, 2010 19:53
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

hhihi. Nur Inoffiziell....Ne quatsch, ist nur so'n Lokalrivalitätsding :-) Tja, ich will garnicht darüber nachdenken, wielange das schon mit dem teil dauert. Aber das Schrauben ist halt doch meine hauptleidenschaft (noch). Aber zwischenzeitlich war durch das Studium einfach nicht genug Zeit oder hal...
von NB-Fahrzeugtechnik
So Mär 28, 2010 23:55
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Naja, "LOS GEHTS" ist vielleicht etwas übertrieben: to do-list - Kühlsystem fertig bauen - Bremse umbauen - Käfig rein - Front-/Heckschürze basteln - Abgasanlage anferigen - Radnaben vorn auch noch auf 4x100 Lochkreis ändern das sind erstmal die gröbsten Punkte. Außerdem traue ich der derzeit eingeb...
von NB-Fahrzeugtechnik
So Mär 28, 2010 16:23
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

@polomann Danke, danke *verbeug*. Ich hatte schon fast keine Lust mehr an dem Teil weiterzumachen, aber das bringt jetzt wieder Rückenwind. Der Integralemotor aus dem Schlacht-Dedra wird jetzt von Grund auf neugebaut und dann anschließend verbaut. Der Eingebaute wird Teilespender. @Bravissimo Wärend...
von NB-Fahrzeugtechnik
Sa Mär 27, 2010 23:48
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Er läuft!

(zwar noch wie ein Sack Nüsse, aber er läuft)
von NB-Fahrzeugtechnik
Sa Jan 09, 2010 08:50
Forum: Small Talk
Thema: dies maschinchen brauch jeder
Antworten: 9
Zugriffe: 3526

Re: dies maschinchen brauch jeder

Ich würde mich damit vermutlich stundenlang beschäftigen können. (Ich würde die Hoffnung nie aufgeben, die Maschine irgendwann zu überlisten)
von NB-Fahrzeugtechnik
Do Dez 31, 2009 16:02
Forum: Einstieg?
Thema: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Antworten: 415
Zugriffe: 170253

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

So, Dedra ist bis auf die Achsen komplett leer (die Achsen kommen kurz nach neujahr raus). Am Punto hab ich mit meinen Elektronik-Problemem gekämpft und bin jetzt soweit, dass er zündet, aber die Einspritzdüsen nicht öffnen. Eine Idee wäre der OT-Sensor. Denn der gibt nichts aus, wenn man den Anlass...
von NB-Fahrzeugtechnik
Do Dez 31, 2009 15:59
Forum: Small Talk
Thema: Auch ein Burnout will gelernt sein
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Re: Auch ein Burnout will gelernt sein

Das wär echt ne gute Sache, Martin!
Dann sind wir aber bald ganz schön einsam auf den Strassen :-) Herrrrrrrrrrlich! 8)