Die Suche ergab 7 Treffer

von nh17
Fr Aug 19, 2022 13:49
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5687

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

wir haben auf dem NB in der Seriengröße 195/50-15 den Kumho V70A in K2 Soft gefahren, der ist zu weich für Clubslalom. Wenn Kumho, dann muss es eine härtere Mischung sein. Danach haben wir des Preises wegen den Nankang AR-1 für Trackdays probiert, der hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis u...
von nh17
Do Aug 18, 2022 19:38
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5687

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

@Nils welchen Reifen hast du drauf? Ein Semi (Yokohama A052, Avon ZZR, Kumho, Toyo R888R) oder ein seht guter UHP (Federal RSR, Yokohama A08, ...) ist quasi ein Muss, wenn du ein zwei mal gefahren bist. Guten UHP kannst du auch im Alltag gut und mit viel Spaß fahren. Aktuell habe ich noch einen dur...
von nh17
Mi Aug 17, 2022 20:07
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5687

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Liebe Motorsportfreunde, Wie bereits mehrfach gesagt, freue ich mich sehr über alle Tipps und Vorschläge, welche mir hier empfohlen werden. Ich gebe da einfach auch nochmal meinen Senf dazu und frage nochmal nach, falls etwas offen bleibt. Ich weiß nicht, ob die H-Zulassung sich so sehr lohnt, dass ...
von nh17
Di Aug 16, 2022 18:16
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5687

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Das Fahrwerk ist eines der wichtigsten Kriterien, wenn man ein Auto sportlich bewegen möchte. Dabei sind alle Tieferlegungsfahrwerke, egal von welchem Anbieter, nicht für den motorsportlichen Einsatz geeignet. Bei diesen Fahrwerken geht es in erster Linie um die Optik durch die Tieferlegung. Gerade...
von nh17
Di Aug 16, 2022 14:12
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5687

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Hallo auch nochmal von mir, Nachdem hier nun noch so viele weitere sehr, sehr nützliche Beiträge reingekommen sind, dachte ich, ich melde mich auf jeden Fall nochmals, um mich bei auch zu bedanken, ich schätze eure Hilfe echt sehr. Den letzten Absatz von Markus möchte ich unterstreichen und dir nahe...
von nh17
Sa Aug 13, 2022 22:48
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5687

Re: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Guten Abend nochmals von meiner Seite, Vielen, vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps, die hier schon nach so kurzer Zeit alle reingekommen sind. Das Ganze hilft mir sehr weiter! Bzgl. des Bügels: Der Bügel ist auf jeden Fall eins der wichtigsten Anliegen meinerseits, ich glaube die Sicherheitsvor...
von nh17
Do Aug 11, 2022 14:34
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung
Antworten: 23
Zugriffe: 5687

Einstieg mit MX5 und ohne Erfahrung

Liebe Motorsportfreunde, Ich bin von Kindheitstagen an motorsportbegeistert und beginne nun während meines Studiums mein erstes richtiges Auto-Umbauprojekt. Geld ist somit nicht gerade im Überfluss da, ich habe trotzdem so meinen Traum, der über die kommenden Monate und Jahre im Rahmen des zuströmen...